Ich glaube bei meiner fx 8350 läuft etwas falsch bitte um Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein das dein Gehäuse die Wärme behält. Schaffe dir 2 120mm Lüfter an oder nur einen der die Warme luft raus aus dem Gehäuse transportiert.

Der Kühler ist wahrscheinlich nicht für dein CPU geeignet. Hast du die Leitpaste verwendet zwischen deinem Kühler & CPU aufgetragen? wenn nicht dann dürfte es das ein teil deines Problems sein.

Der 8Kern CPU & der Kühler ist für einen 4 Kern CPU geeignet.


Danke für die schnelle Antwort.

In meinem tower sind 2 mal 120mm Lüfter und der Luftstrom ist auch korrekt alles geprüft :-) 

Die Wärmeleitpaste hatte ich gestern erst drauf geschmiert da mein Lüfter erst gestern kam.

0
@edd22

Ich habe mir deinen Kühler angeschaut & den der angeboten wird für deinen Fx8350 wirkt Gößer. Aber gehe einen Schritt weiter Bevor du einen anderen Kühler holst.

Laufen im hintergrund zuviele Programme unter Windows oder sind deine angegebene Temperaturen er Farad an stadt Celsus, oder sind das angaben unter last/leerlauf?

0
@Kai2510

Ich hatte vorher den mitgelieferten Cpu kühler und laut dem Internet Müll aber da lief es noch ganz gut. 

Ja unter volllast 

0
@edd22

Ich denke mal dass es mit BIOS Einstellungen funktionieren sollte. Wollte mir ungern etwas neues zu kaufen. Nur habe ich keine Ahnung von BIOS :-( 

0
@Kai2510

Achso ok gut zu wissen vielen Dank.

Hast du vielleicht noch etwas gegen die hohe Spannung meines CPUs?  Es heißt ja wen die Spannung dauerhaft so hoch sei hat es keine hohe Lebenserwartungen.

0
@edd22

Nein, die Spannung stellt dein Bord automatisch ein. Mach am besten nichts ich habe auch die gleiche spannung für FX9590 1,440V. Du hannst die lebenserwartung durch einen besseren Kühler ersetzen.

0

Da kann ich dir leider nicht helfen aber stell die Frage noch einmal mit den Themen Computer und PC, da du dann viel Antworten bekommst

Dankeschön :-) 

0

Du gehst in das BIOS (beim Start F2 drücken) und stellst unter OC oder so die Spannung auf 1,25

Hi danke auch dir für die Antwort. 

Wo genau stelle ich es im BIOS ein?  Den wie ich finde besteht BIOS nur aus Abkürzungen wie genau wird es dort benannt?  Und die Einstellungen die ich da fabriziere funktionieren erst nach dem Neustart oder ab sofort?  

0

Was möchtest Du wissen?