Ich glaub mich hat ne zecke gebissen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, der Beschreibung nach klingt es schon nach Zecke, die allerdings unsachgemäß entfernt wurde.
In diesem Fall würde ich raten, so schnell wie möglich zum Arzt zu gehen. Zecken können zwei verschiedene Krankheiten übertragen (je nach Region, in der du wohnst). Zum einen FSME, eine Hirnhautentzündung, gegen die man sich aber mit einer Zeckenschutzimpfung immunisieren kann. Sollte du keine haben, wird der Arzt dies sicherlich nachholen. Ob das aber im Falle einer Infektion hilft, kann ich dir leider im Moment auch nicht sagen.
Die zweite Krankheit, die übertragen werden kann, ist Borreliose. Ob man infiziert ist, kann man relativ gut schon erkennen, wenn sich um den Zeckenbiss eine kreisrunde Rötung bildet. Auch hier in jedem Fall schnellstmöglich zum Arzt, je früher die Borrelien behandelt werden, desto besser sind die Heilungschancen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg! :)

Was möchtest Du wissen?