Ich glaub mein Kaninchen mag Regen, kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner liebt regen irgendwie auch, er duscht immer im regen und zrinlt am liebsten aus den pfützen

meiner ist aber auch ein bisschen verrückt und liebt ruhige hunde

0

Hi Haiisevi,

Regen ist normalerweise kein Problem, wenn sie auch wieder trocken werden (können), also einen trockenen und (wind-)geschützen warmen Bereich (Schutzhütte) haben ;)
In der Natur leben Kaninchen schließlich auch draußen und sind auch mal bei regen draußen und den schadet es auch nicht. Unsere domestizierten Kaninchen sind zwar nicht genauso wie Wildkaninchen/ Hasen, aber das haben doch noch von ihren wilden Vorfahren behalten ^^

Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

okey dir auch dankeschön! :D

0
@Haiisevi

Gerne! :)
Schau nur, das er nicht ständig im Regen rumturnt^^ Und, das er artgerecht gefüttert wird, damit er ein gutes Immunsystem hat, also nicht schnell krank wird!

2

mach ich

0

Naja... Eigentlich nicht :/ Wichtig!! Kaninchen bekommen von nassem gras Verdauungsprobleme! Also solltest du aufpassen (wenn du sie raus tust) das sie kein gras fressen ;)

ok Dankeschön das wusste ich nicht!:D

0
@Haiisevi

Das brauchst Du auch nicht zu wissen, weil es nicht stimmt^^

2
@monara1988

Es stimmt zumindest nicht ganz!^^
Am Anfang kann ein Kaninchenmagen ggf. nicht direkt mit (viel) Nassfutter wie Gurke, nasses Gras, etc. umgehen und dann können Kaninchen davon Durchfall bekommen. Aber spätestens nach einer kurzen eingewöhnung (also langsam wenig anfüttern) ist nasses Futter, auch nasses Gras, kein Problem ;)
In der Natur würden sie auch nasses Gras fressen; sie würden ja sonst verhungern XD

Daher kann man nicht pauschal sagen das sie davon Durchfall bekommen, sondern, das sie ohne Eingewöhnung davon Durchfall bekommen können.

2

ok

0

also ich hab das heu immer an einem trockenen platz

0