Ich glaub mein Hund hat Fieber

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fiebermessen wär schonmal ein Anfang! Wenn er Fieber hat und wenn es dem kleinen wirklich so schlecht geht, versuch einen Tierarztnotdienst zu erreichen. Oder ruf bei deinem Tierarzt an, oft haben die eine Notfallnummer auf den AB gesprochen.

hecheln tritt bei grosser hitze und anstrengung von hunden auf, ist aber auch ein zecihen von schmerzen und/oder fieber. vielleicht kannst du fieber messen. sind die ohren sehr warm, dann kan es fieber sein. ruf den tirarzt an und schildere was du bemerkst hast. wenn dein tierarzt nicht erreichbar ist, laeuft ein tonband und du kannst erfahren, wer notdienst hat. im not fall kann der tierarzt auch ins haus kommen(die rechnung kann man spaeter zahlen) oder du findest freunde oder nachbarn, die dich und deinen hund fahren koennen. wenn dein hund jetzt noch immer hechelt, soltest du unbedingt handeln!

Ich hoffe du bist trotz derlei Antworten zum Tierarzt gegangen. wenn nicht, solltest du das heute tun. Lass dir beim Tierarzt auch zeigen wie man bei einem Kleinhund richtig Fieber misst. Also bitte heute noch TIERARZT wenn das Hecheln aus Ruhe nicht verschwunden ist!!!

Sorry, aber das war echt übertrieben am nächsten Tag war schon alles wieder wunderbar anscheinend nur wegen der hitze. Naja danke für deinen rat

0

na, dann miss halt fieber. am besten rektal. keine angst, hunde machen da normalerweise kein solches theater wie kinder. aber nicht erschrecken: die normale körpertemperatur bei hunden liegt zwischen 38,5 und 39°C. auf jeden fall ausreichend zu trinken geben. ein indiz für fieber ist auch ein trockener nasenschwamm.

war sie schon läufig? es könnte auch eine scheinträchtigkeit sein.

oder nur ihr ist warm dei diesen temperaturen draussen und ihr dickes fell immerhin hatten wir 28grad heute. Scheren hilft ;-) gib ihr schön kühles wasser oder eiswürfel

Danke, Nein sie war noch nicht läufig es kann ja auch sein das es ein zeichen ist das sie läufig wird. oder es war heute so warm und wir hatten heute 1h Hundeschule und noch einen guten spaziergang vlt ist sie einfach nur fertig ich leg sie am besten mal mit ihrem körbchen in mein zimmer..

0
@didipferdxx

genau so mach es, da kommt dein hund zur Ruhe und morgen sieht die Welt schon wieder anders aus

0

Wenn es seit gestern ist würde ich dafür sorgen,dass er genug zu trinken hat,Fenster nachts etwas auflassen und morgen zum Tierarzt gehen.

Kannst ja nachts mal nach ihm schauen.

Es gibt aber in vielen Städten auch einen Notdienst,googel mal danach.Oder auf dem Anrufbeantworter vieler Tierärzte wird sowas angesagt.Aber nur im Notfall.Wenn es sonst keine Symptome gibt,die bedenklich sind,würde ich bis morgen warten.

oki aber jetz mal für alle ich bin 14 meine Eltern sind dieses wochenende über weg wir wohnen in nem kleinem dorf der tierarzt ist 30min mim auto entfehrnt und geld hab ich sicher auch nicht genügend da meine mum kommt erst sonntag abend wieder..

0
@didipferdxx

Mach das trotzdem:Fenster auf,für genug Trinken sorgen.

Hunde haben übrigens generell eine höhere Temperatur.und wenn es ihm seit gestern schon so geht,dann wird jetzt in der Nacht auch nichts passieren.Und morgen kannst du vielleicht einen Nachbarn,der einen Hund hat fragen,was er meint.

In deinem Alter hätte ich mich wohl auch verrückt gemacht,wenn ich das ganze Wochenende allein gewesen wäre.Übrigens ist es auch wieder wärmer geworden,mein Hund hechelt auch öfter mal.Der muss wieder zur rasur...

0
@didipferdxx

ach so, wenn deine Eltern nicht da sind übers WE, kann es deinem Hund schlecht gehen und du berufst dich darauf, dass du "erst" 14 bist, deine Eltern nicht da sind, du auf dem Land wohnst und kein Geld da hast??? Wenn man sich einen Hund anschafft MUSS** man IMMER** in der Lage sein, in Notsituationen zu Tierarzt zu fahren!!! Und wenn ihr auf dem Dorf wohnt, wird es auch kein Prob sein, in Notfällen sich Geld zu leihen oder den TA zu bitten, dass man es dann später bezahlt. In Notfällen ist ein TA verpflichtet, auch ohne Geld erst Mal zu helfen!!! Wenn ein Hund "mal so" Fieber hat, ist die Sitution durchaus ernst zu nehmen!!! Geh zum TA!!!

0

ganz einfach mal fiebermessen, das mach man ja bei kindern auch so. ausserdem hat eine tierklinik in der nach auch offen wenns wirklich dringend ist

durch das hecheln kühlen die hunde sich ab, denen ist auch warm, mach Dir keine Sorgen

ich mach mir aber sehr große sorgen kann ich sie jetz in der nacht alleine lassen muss ich morgen am sonntag dann zum nottierarzt zurzeit ist es auch sehr heiß und schwühl aber ich mahc mir echt sorgen :(

0

warum willste den hund denn alleine lassen? Bleib doch bei ihm, nimm ihn in den Arm und streichele ihn oder geht einfach schlafen

wir haben so ein großes haus der hat seine schlafbox als schlafzimmer

0
@didipferdxx

nimm doch die Schlafbox mit an dein bett, bekommt Euch Beiden bestimmt prima. Hunde mögen nachts nicht alleine sein

0

Was möchtest Du wissen?