Ich glaub mein Hund hat Fieber

10 Antworten

hecheln tritt bei grosser hitze und anstrengung von hunden auf, ist aber auch ein zecihen von schmerzen und/oder fieber. vielleicht kannst du fieber messen. sind die ohren sehr warm, dann kan es fieber sein. ruf den tirarzt an und schildere was du bemerkst hast. wenn dein tierarzt nicht erreichbar ist, laeuft ein tonband und du kannst erfahren, wer notdienst hat. im not fall kann der tierarzt auch ins haus kommen(die rechnung kann man spaeter zahlen) oder du findest freunde oder nachbarn, die dich und deinen hund fahren koennen. wenn dein hund jetzt noch immer hechelt, soltest du unbedingt handeln!

na, dann miss halt fieber. am besten rektal. keine angst, hunde machen da normalerweise kein solches theater wie kinder. aber nicht erschrecken: die normale körpertemperatur bei hunden liegt zwischen 38,5 und 39°C. auf jeden fall ausreichend zu trinken geben. ein indiz für fieber ist auch ein trockener nasenschwamm.

Ich hoffe du bist trotz derlei Antworten zum Tierarzt gegangen. wenn nicht, solltest du das heute tun. Lass dir beim Tierarzt auch zeigen wie man bei einem Kleinhund richtig Fieber misst. Also bitte heute noch TIERARZT wenn das Hecheln aus Ruhe nicht verschwunden ist!!!

Sorry, aber das war echt übertrieben am nächsten Tag war schon alles wieder wunderbar anscheinend nur wegen der hitze. Naja danke für deinen rat

0

überzüchtet

wir wollten uns ja so einen hund kaufen, jedoch haben wir erfahren, dass diese kleinen hunde durch die immer kleinere züchtung des schädels das gehirn keinen platz mehr hat und der hund dadurch "ausfälle" und ähnliches bekommt. aber die hunde haben es uns einfach angetan ihr wesen ist einfach  perfekt :) . aber gibt es denn auch solchen hunde, die nicht so sehr überzüchtet sind ?

...zur Frage

Was tun wenn der Zahn meines Hundes wackelt?

Mein Hund (vierjähriger Kleinspitz) hat etwas wild mit einem Fußball gespielt und hat sich dabei am Schneidezahn verletzt. Ich bin mir aber nicht sicher ob dies auch der Grund für das Wackeln ist. Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass der Grund auch Paradontose sein kann, da mein Hund auch ein Symptom davon aufweist (starker Mundgeruch). Sollte ich mit meinem Hund zum Tierarzt gehen oder ist das normal. Wenn ich zum Tierarzt gehe und der Zahn gezogen werden muss, wie viel würde der Zahnersatz ungefähr kosten ? 

...zur Frage

Was hat das zu beseuten?

Wenn Hunde hecheln hat das ja viele Gründe. Aber was ist das wenn dem Hund nicht warm ist er sich nicht verausgabt hat er einfach rumsteht und hechelt was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Hund ist im Nacken sehr warm?

Hat mein Hund Fieber?

...zur Frage

Mein Hund hechelt ohne Grund... Krank?

Hey. Mein Hund ist ca 4 1/2 Jahre alt, groß und eigentlich immer gesund gewesen... Vor ein paar Tagen hab ich mir einen Film angeschaut und er ist daneben gelegen. Plötzlich hat er zu hecheln und total schnell zu atmen angefangen. Seine Schnauze war nass und warm.... Am nächsten Morgen war alles wieder normal... WAS WAR DAS???? :))

...zur Frage

wen der hund krebs hat

mein hund war nie krank, erst im vergangenen jahr entzündeten sich seine augen erstmals. wir waren bei verschiedenen spezialisten, gaben medikamente und augensalbe. ausserdem fehlte ihm aber weiterhin nichts, einzig etwas müder war er. weil er schon elf ist, schoben wir die müdigkeit dem alter zu.jetzt der hammer. bei der letzten kontrolle waren seine blutwerte ausser kontrolle. die ärztin tippte auf leukämie. genau werden wir in ein paar tagen informiert.hat jemand vo euch erfahrungen mit krebs beim hund? zum bauch raus denke ich, es ist nicht angemessen das tier, obwohl es keine lebenschancen mehr hat, mit chemo zu plagen. ich wäre für eine gute schmerztherapie. nur; woranerkennt man ob der hund schmerzen hat, wenn es der typ« ich stecke alles weg » ist?danke für eure hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?