ich glaub ich hab keine gefühle mehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Depressionen->Arzt. Besser und genauer wird es nicht mal in Depressionsbroschüren beschrieben.

Ich habe das selbe Problem bloß es geht seit zwei Jahren ... ich fühle ebenfalls keine trauer weder liebe noch freude und glücklichkeit seit dem ich von meiner alten heimat in die neue gezogen bin gehen meine noten runter und meine reflexe die ich mir von geburt an gehabt habe sind down;(!

Das bildest du dir nur ein, weil du im Moment keine Trauer spüren möchtest. Warum bist du denn traurig?

Red ihm doch sowas nicht ein... -.-

0

strandparty hat Recht. Warum bist du so traurig, warum meinst du, das Leben ist sinnlos? Irgendetwas belastet dich sehr. Zwinge dich nicht, Gefühle zu heucheln, die so nicht existieren.

0

Warum hassen wir? Und was ist Hass eigentlich genau?

Werte Community,

ja, ein böses Wort. Hass.

Aber was macht Hass aus, was ist Hass eigentlich genau? Das Gegenteil von Sympathie/Liebe, oder einfach nur Verachtung? Eine Art Schutzmechanismus? Blinde Wut? Oder ausgeschaltetes Denken, in dem Moment, wo man tief und innig hasst? Kann man Hass überhaupt definieren, gibt es vielleicht sogar verschiedene Arten von Hass?

.

Was geht in einem Menschen vor, der hasst? Hat es langzeitige, dauerhafte Auswirkungen auf jemanden, der es ständig tut?

.

Und was bringt uns überhaupt zum hassen? Schließlich ist es keine besonders positive Fähigkeit, sie bringt nur Streitereien, Diskussionen und Probleme. Warum sind wir Menschen dann also in der Lage, zu hassen? Was hat sich die Natur dabei gedacht? Hat es vielleicht doch etwas positives?

.