Ich glaub ich brauch eine Brille. Weiß es aber nicht.

5 Antworten

Du beschreibst gerade mich und meine Familie :D :D und wie es der Zufall so will, hab ich es auch in der Schule gemerkt, zB wenn ich die Augen zusammenkneifen muss. Ich trage mittlerweile eine Brille und Kontaktlinsen, es ist nicht so schlimm wie man es sich vorstellt ;)

Soll heißen JA

geh zum Augenarzt und lass einfach einen Test machen. Du weißt nicht wie du es deinen Eltern sagen sollst? "Mama, Papa, könnte ich mal beim Augenarzt eine Überprüfung machen, ich glaube ich bin etwas kurzsichtig."

0

Sag einfach deinen Eltern, dass du mal einen Augentest machen möchtest. Spätestens beim Führerscheinsehtest wirst du so oder so durchfallen und eine brauchen (So war es bei mir, ich war immer zufrieden ohne Brille und beim Führerscheinsehtest voll durchgefallen)

Eine Brille ist nichts schlimmes, nur wenn du nichts/schlecht sehen kannst, dass ist das schlimme!
Sag deinen Eltern einfach das du schlecht siehst und ihr macht dann einen Termin beim Augenarzt, dort gibt es dann Sehtests und du bekommst womöglich ein Rezept damit dann zum Optiker und eine Brille raussuchen.
Mit deinem Alter hat es an sich überhaupt nichts zu tun und Brillen sind nicht schlimm wenn man eine schöne findet und je nach dem was der Arzt sagt kannst du ja auch etwas später Kontaktlinsen tragen.

sehe komisch

ich weiß nicht wie ich es erklären soll , aber seit ein paar wochen sehe ich alles so komisch ! nicht mehr so echt (real), sondern so komisch .. was ist das ? helfen irgendwelche tabletten ? aber eine brille brauch ich glaub ich nicht (-:

...zur Frage

brauche ich eine brille,wenn ich die tafel nicht sehen kann?

hallo,ich bin 11 jahre alt. in der schule sitze ich in der letzten reihe und kann manchmal die tafel nicht so gut lesen,aber die anderen die auch in der letzten reihe sitzen können alles gut sehen.weiß jemand,ob ich eine brille brauche, oder dies vom schnellem wachstuhm kommt??

...zur Frage

Brauch ich eine Brille und wenn ja für immer?

Hallo! Ich bin 14 Jahre alt und habe in der Schule Probleme an der Tafel alles lesen zu können ( sitze 3. oder manchmal auch 2. Reihe). Ich merke, dass ich auf meinem linken Auge viel schlechter sehe als auf dem rechten. Ich werde demnächst auch zum Augenarzt gehen. Was meint ihr würde ich demnach eine Brille für immer tragen müssen in meinem Fall jetzt als kurzsichtig?

...zur Frage

Ich bekomme eine Brille aber ich will nicht, was kann ich tun?

Meine Mutter war mit mir gestern beim Optiker und ich bekomme jetzt eine Brille mit ca. -4 Dioptrien. Ich will aber keine weil sie mir nicht gefallen - kontaktlinsen krieg ich sowieso nicht - und weil meine Augen immer noch schlechter werden und irgendwann brauch ich dann ne extrem starke Brille mit hässlichen Gläsern. (Liegt bei uns in der Familie, ich glaub es gibt keinen aus mir (noch) der weniger als -8 dioptrien hat.) Kann ich irgendwas tun dass meine Augen wieder besser werden? Weil ich sehe echt schlecht und das wird immer schlimmer. :(

...zur Frage

Ich will keine Brille bekommen:(

Hey:) Ich bin 13 Jahre alt und ich glaub das ich eine Brille brauch:( In der Schule kann ich das was an der Tafel steht nicht mehr so gut lesen oder das was am Overheadprojektor steht. Ich hab oft Kopfschmerzen. Aus meiner Familie hat niemand eine Brille. Als ich die Brille meiner Freundin anprobiert hab (-0,5) hab ich viel besser gesehen:o Meiner Eltern sagen immer ich soll nicht so viel am PC oderso sitzen weil ich sonst eine Brille bekomme und wenn ich jetzt eine brauch dann sind sie bestimmt enttäuscht. Ich will aber auch keine haben:( Kann mir jemand helfen wer damit Erfahrung hat? Danke im Vorraus LG Lea

...zur Frage

Ich sitze in der schule in der letzten Reihe und sehe von da nicht so gut,barauche ich eine Brille?

Ich bin 11 und sehe in der Schule aus der letzten Reihe die Wörter an der Tafel manchmal nicht so gut. In manchen Fächern sitze ich in der 2. Reihe und sehe alles, brauche ich da jetzt eine Brille?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?