ich glaub, dass mit mir was nicht stimmt..

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist einsam, hast das Gefühl, dass du dich niemandem anvertrauen kannst. Deswegen bleiben alle deine Kontakte nur oberflächlich. Aber warum? Weil sie ebenfalls nur über oberflächliches reden? Hast du Angst, von anderen herabgesetzt zu werden, wenn du dich ihnen öffnest? Ich kann dir nur raten: Trau dich! Eine richtige Freundschaft entsteht nur, wenn einer von beiden anfängt, über persönliches zu reden. Du musst ja jetzt nicht jedem dein tiefstes Seelenleid klagen. Aber mach andeutungen. Sage ihnen, was dich beschäftigt. Klar, manche wollen davon nichts wissen, aber das merkst du dann schnell. Und andere werden es dir danken und sich ebenfalls mehr öffnen. Auf diese Weise entstehen ECHTE Freundschaften. Und jeder Mensch braucht gute Freunde um im Leben glücklich zu werden.

Alles Liebe

Stimmungsschwankungen oder so oder dir ist das aufgefallen mir geht es derzeitig nicht besser aber wegen anderen Problemen vlt. suchst du dir mal eine richtige Freundin auch wenn das jetzt nicht grade gleich klingt probiere es und suche nach dem Sinn dieser Gefühle , z.B durch Träume deuten und im schlimmstenfall wenn das noch ne lange Zeit sich nicht ändert oder sich verschlimmert suche dir ne Vertrauensperson und/oder einen Phyologen

Hey Die geht es genauso wie mir Bitte lass dein Gefühl nicht Siegen Mach viel mit Freunden und Versuch dich abzulenken Weil das kann ein Beginn einer Depression sein so war das bei mir zum Beispiel auch Und wenn du da erstmal drin bist wird es schlimmer und schlimmer und du kommst so schnell nicht mehr raus Versuche auch wenn du denkst,dass du dich niemanden anvertrauen kannst mit jemanden über dein Problem zu reden

Damit ist nicht zu spaßen

Viel Glück und bleib stark

DDanke aber ich will eig nicht wirklich mit menschen reden..

0

Ich möchte dir raten zunächst mal deine Erwartungen kritisch zu hinterfragen. Leider ist es in unserer heutigen Zeit sehr einfach sich da zu verrennen, da die Medien uns gerne mal schlichtweg unerreichbares für selbstverständlich verkaufen. Die Frage ist z.B. was du darunter verstehst ''ein gutes Verhältnis zu irgendwem'' zu haben aber wie sollte ein anderer Mensch den wissen wie du dich wirklich fühlst außer dir? Das ist schon eine sehr ambitionierte Forderung, bekanntlich können wir doch jedem Menschen nur vor den Kopf gucken, das ist sogar eine weit verbreitete Redewendung also einfach nur normal. Natürlich haben wir bei Menschen die uns nahestehen meist eine gewisse Vorstellung davon wie sie sich fühlen könnten, doch das ist immer nur eine Vorstellung und etwas das in unserem Kopf stattfindet, das muss mit der Realität nichts zu tun haben.

Wir müssen uns erst von der Forderung nach Perfektion lösen ehe wir die - leider nur sehr selten perfekte - Realität schätzen können. Versuche das mal, versuche nicht nur nach den Sternen zu greifen, sondern sehe dich um ob es hier auf Erden nicht auch das eine oder andere gibt mit dem man sich zufrieden geben könnte. Wenn das nichts hilft oder es dir nicht gelingen sollte, dann muss man weiter sehen aber solange du nur Hollywoodidealen nacheiferst, solange ist das alles viel zu theoretisch um praktische Ratschläge geben zu können.

Du bist dir selber verloren gegangen, während du dich angepasst hast, um den anderen zu gefallen. Nun bist du auf der Suche nach dir selbst. Wenn du dranbleibst und mit etwas Glück wirst du dich wiederfinden.

ja, das ist wohl typisch für unsere Zeit.

Bei 95% Kompromissen bleibt man selbst auf der Strecke. Immerhin: Dir fällt wenigstens auf, daß da was nicht stimmt..... das ist ein Anfang...

2

Wunderbare und sehr einfühlsame Antwort, kurz und auf das Wichtigste reduziert. DH DH DH !!!

4

Vielleicht fühlst du dich zu sehr auf dein Äußeres reduziert . Du denkst alle mögen dich nur weil du hübsch bist . Du möchtest jemanden der dein Inneres schätzt .

Hallo,

da ich kein Psychologe bin, kann ich dass nicht beurteilen, was mit dir los ist.

Irgendwie hast du alles - ein gutes Aussehen - Freunde - einen Freund - und bist trotz alle dem nicht zufrieden mit deinem Leben.

Du solltest wirklich mit deinem Hausarzt darüber sprechen - evtl. kann er dich an eine Gesprächstherapie überweisen.

Ich wünsche dir von Herzen, dass dir weitergeholfen werden kann.

Liebe Grüße

Wenn man alles hat dann wird man irgendwann unzufrieden weil man nichts mehr hat das man erstreben kann

1
@Mauzi1995

es gibt so vieles im Leben, vielleicht kannst du Menschen über einen Verein helfen, denen es nicht so gut geht, LG

Vielleicht würde dir dass helfen, wieder zufriedener mit deinem Leben zu werden.

5

Das hört sich nach Depressionen an, wende dich an einen Arzt oder Psychologen.

so ein Blödsinn.

Hat jemand ein Gefühl, gleich zum Doktor. Schon mal gehört das sich Gefühle in Wellen bewegen? Mal gehen sie hoch, mal runter....

3

na das ist doch ganz klar: du kannst deine Schönheit nicht sehen und hast dich nicht lieb...

Ja ich frag mich nur warum

Danke!

0
@Dejna2106

ach das hat vielleicht keinen konkreten Anlass. Die ganze Welt und Gesellschaft lehr Lieblosigkeit, Oberflächlichkeit und Härte.... das lernt man dann. Was du da beschreibst kling wie Sehnsucht nach Tiefe... is gut...

2

Was möchtest Du wissen?