"Ich ging nach Hause, voll Drang nach guten Taten" - wer hat eine Erinnerung an diese Aussage?

1 Antwort

Der ging bestimmt anders... wieso ist das denn Jahre später plötzlich wichtig geworden?

Es ist nicht plötzlich wichtig geworden. Aber die Frage verfolgt mich, je länger je mehr.

Hinter der Frage steht ganz einfach die Hoffnung, eine Antwort zu bekommen, auch ohne mein Interesse an Literatur begründen zu müssen.

Trotzdem - Frohe Weihnachten!

0
@Opa1917

Ist es denn vielleicht ein Satz aus der Bibel? Das könnte ich mir vorstellen...

ebenfalls frohe Weihnachten!

0

Was ist ein Handlungsbogen?

hallo, was ist ein handlungsbogen von einem Theaterstück? finde keine definition im i-net.

danke im voraus

...zur Frage

Sollte jemand, der keine Erinnerung mehr hat, bestraft werden?

Jemand verliert die Erinnerung an eine schwerwiegende Tat, verliert seine Erinnerung daran aber (rein hypothetisch).
Findet ihr, er sollte dafür bestraft werden (zB. Haftstrafe)?

...zur Frage

Habt ihr Ideen für alternativ Überschrift von einen Theaterstück urfaust?

Wir suchen eine Überschrift für das Theaterstück was wir bald aufführen werden. Das Stück urfaust. Hauptsächlich geht es aber bei der Aufführung um das Gretchen.

Für das Stück bzw auch fürs flyer brauchen wir eine passende Überschrift. Habt ihr Villeicht paar Ideen? :) LG

...zur Frage

Woher bekomme ich wenn möglich kostenfrei Requisiten für unser Theater "Hotel im Angebot"?

Hallo zusammen, wer kann mir einen guten Tipp geben? Wir benötigen für unsere diesjährige Theatersaison vom Theater- und Karnevalsverein noch ein Rezeptionsschild für über den Empfang und einen Holzschlüsselkasten mit einzelnen Fächern und Zimmernummern. Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Ebay, Amazon und Online-shops brachten keine Ergebnisse. Da es sich um einen Verein handelt, der ehrenamtlich betrieben wird und sich nur aus den Einnahmen von Theater, Karneval refinanziert, sollten die Kosten dafür sehr gering bleiben.

TAUSEND DANK und LG Mubbo

...zur Frage

Englischer Trauerspruch für Katze?

"Begrenzt ist das Leben - unendlich die Erinnerung" Wie heißt dieser Satz auf Englisch? Würde es gerne auf dem Grabstein meiner Katze schreiben die heute eingeschläfert wird. Danke im Vorraus

...zur Frage

Was löst die Erinnerung an Jesu Tod bei dir und für dein Leben (praktisch) aus ?

Jesus führte eine Feier ein, die seine Nachfolger in Erinnerung an ihn praktizieren soll(t)en.

Er sagte :"Tut das immer wieder zur Erinnerung an mich" Luk.22:19

Was löst diese Erinnerungsfeier also bei dir aus?

Sollte sie Einfluß haben auf Taten im Leben eines Christen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?