Ich gerate immer in eine Polizei Kontrolle. Zufall oder wegen dem älteren Auto?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kenne ich - ist mir vor vielen Jahren genauso ergangen. Besonders gern hat man mich kontrolliert, wenn ich mich nachts innerorts an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Warte einfach ein paar Jahre ab, dann hast Du es hinter Dir und die derzeitigen Grundschüler dürfen ihre Jackentaschen ausleeren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat völlig Recht. Eine Polizeikontrolle kann zwar jeden Fahrer und jedes Fahrzeug treffen, Polizisten haben aber dennoch einen geschulten Blick und ihre Vorlieben bei Kontrollen. ich selbst wurde früher auch öfters kontrolliert (ebenfalls junger Fahrer und älteres Auto meines Vaters). Inzwischen fahre ich ein neueres Modell und wurde erst einmal kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen das es schon am "jungen Fahrer" liegt war bei mir früher auch so...

Seitdem ich so 24 bin werd ich garnicht mehr angehalten... Selbst auf Festivals wird nur kurz ins Auto geleuchtet und ich darf weiter fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traurigeGFuser
07.10.2010, 23:18

Kann sein :) Ich nehms mittlerweil mit Humor :) Also hab kein Problem damit.

0

82er Baujahr? Warte noch 2 Jahre und meld ihn als Oldtimer an. Mit dem H-Kennzeichen hast dann im Normalfall auch deine Ruhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mich damit ebenfalls abgefunden...Fahre nen relativ auffälligen neueren 535er BMW...Einmal in der Woche mindestens Kontrolle...Und die können sichs irgendwie nicht erklären, dass ein relativ junger Mensch ein solches Auto fährt...

Das Pendant kann dir ebenso passieren, wenn das Auto halt etwas älter ist...

Die haben halt ein bestimmtes Raster, nach dem sie gehen und wenn du da rein passt, dann nimm es doch in Kauf...Wenn sie eh nix finden werden hast du doch nix zu befürchten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also meistens liegt es entweder am fahrer wenn dieser jünger ist, oder am auto wenn es entweder älter ist oder uff fällt durch sein getuintes aussehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traurigeGFuser
07.10.2010, 23:26

Ja klar ist zu verstehen. Ich hab ein meinen Sierra nur die Vergaser gemacht. Zwei 45er Doppelweber Vergaser mit offenen Lufttricher. Aber das fällt den Beamten nicht auf.

Hier in Luxemburg braucht man sowas nicht eintragen zu lassen.

0

Die Polizei sucht tatsächlich gerne junge Fahrer mit großen Autos gerne aus. Auch wenn dein Auto alt ist so zählt er nich gerade zu den Kleinwagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traurigeGFuser
07.10.2010, 23:21

Naja ich find den Sierra relativ klein zum Vergleich zu neuren Fahzeuge :)

0

ich vor 15 jahren: haare bis zum aarsch und einen alten fiesta. wenn die bullen mich gesehen haben haben die sogar ihren kaffee vergessen. heute: modische scheermaschinenfrisur und fahrrad = null problemo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von traurigeGFuser
07.10.2010, 23:23

Haha genau. Ich hab auch längere Haare :)
naja ich nehme es mit Humor und lach mittlerweil drüber :)

0

könnte sein...

wer kann das schon wissen?!

frage doch mal bei der nächsten gelegenheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?