Ich gehöre hier nicht hin

3 Antworten

dann mach am besten die schule zuende, kauf dir dann ein flugticket nach iran und ja dann leb so wie du glücklich bist ;-)

Dein Fernweh ist eigentlich in deinem Alter ganz normal. Du bist auf der Suche nach deiner Persönlichkeit und machst gerade eine große Entwicklung, körperlich, homonell und auch psychisch durch. Jeder der in dem Moment mit Vernunft zu dir spricht, der wird gegen eine Wand prallen. Sprich mit über deine Gefühle mit Menschen, die dir nahe stehe. Deine Eltern oder Freunde/Geschwister. Keiner wird dir böse sein und wenn du in ein paar Jahren immer noch dieses Gefühl hast, kannst du dir ja wirklich überlegen auszuwandern.

Zu deinem Klischee. Nun auch wenn es oft Menschen mit diesem kulturellen Hintergrund sind, würde ich diese auch nicht über einen Kamm scheren. Ich bin in der 5 Generation Deutsche und fühle mich trotzallem mit dem Herkunftsland meiner Vorfahren verbunden. Obwohl ich nicht in Erwägung ziehen würde, in dieses Land zu gehen. So ist es doch beruhigend zu wissen, dass wir alle hier lebenden irgendwann mal zugezogen sind. Egal in welcher Generation.

Für mich sind nur die Menschen schlecht und das ist egal woher sie kommen, wenn sie anderen Leid antun. Das können Deutsche (die ja alle Nazi´s sind), genauso wie die Iraner (die alle Terroristen sind) sein. IRONIE OFF

Hallo

ich habe in beiden Ländern mehr als ein Jahrzehnt verbracht und weis nicht wie du Iran und Iraner so beschreibst dein Infos sind auf jeden Fall aufbau fähig, wenn du ein Mal dort warst .also in den 80ern gab es im Iran Krieg, den Iran nicht angefangen hat. Selbstmordattentate und Terror Aktion gab es Im Iran so viele wie in Deutschland aber das auch in den 80ern und 90ern.

Es kann sein dass deine Infos die allgemein herrschende Situation im Nahost sind.

dass du dich in Deutschland weniger wohl fühlst als im Iran kann verstehen und nur so beschreiben , dass es im Iran nie Massenmord betrieben wurde wie es in Deutschland.

wie du es mit deinen Worten beschrieben hast diese Gäste fühlt man bei Iranern aber auch bei vielen Völker die nicht sehr aggressiv mit Umgebung umgehen. weil sie in der modernen Geschichte kein Land angegriffen haben.

Massenmord-Kultur existiert aber in fast allen Ländern in Form Massen-Tier-Schlachtung.

Industrielle Massen Tierschlachtung ist die Lösung für Massen Menschtötung und gleichzeitig der Grund warum sich die Deutschen und viele gleichgesinnten zu besseren Nazis entwickelt haben.

Viel Spaß Grüße

Was ist im Iran los?

Guten Abend, ich selbst bin zwar Deutsche bin aber mit einem Iraner verheiratet.Zur zeit passiert dort viel schreckliches was ich aber nicht richtig einschätzen und nachvollziehen kann...wer gut und wer böse ist!!!die perser hier die ich frage sind zu 50% für das Regime von Ahmadinejad. jedoch sehe ich in den medien viele videos wie zb bei Youtube die zeigen wie die demonstranten schwer verletzt oider gar umgebracht werden!! WAS IST DA LOS???? kann mich jemand richtig aufklären????

...zur Frage

Wieso fühle ich mit fremden Menschen so extrem mit dass ich an nichts anderes mehr denken kann..?

Hallo ich bin 15 Jahre alt männlich und habe ein gewisses Problem (wenn man das überhaupt Problem nennen). Immer wenn ich etwas über Kinder höre also wenn z.b. in den Nachrichten kommt dass ein Kind umgebracht wurde o.ä. bin ich sehr empfindlich. Ich liebe Kinder (also natürlich nicht sexuell) ich bin der größte Kinder Freund und jetzt hab ich erst gestern eine Story gehört wo eine Mutter vor dem Kind vergewaltigt und dann das Kind erschossen wurde... sein Gesicht wurde auch gezeigt und seit dem hab ich ständig sein Gesicht im Kopf und kann an nichts anderes denken und das ist nicht übertrieben ich bekomme ständig Tränen wenn ich daran denke wie er das kind erstickt hat und meine Mutter hat mich schon gefragt ob mit mir alles ok ist weil ich wirklich den ganzen Tag deprimiert bin und ja "nur" wegen einem Verbrechen was 0 mit mir zutun hat. Es ist wirklich extrem wie viel Mitleid ich fühle... Ich hab auch keine schlimme Erfahrung o.ä gemacht... Ich weiss es ist schwer zu verstehen wie ich mich fühle aber bitte gibt mir eine Chance und versucht mir vielleicht zu helfen

Wie kann ich an was anderes denken ? Was kann ich mir für eine Einstellung angewöhnen? Sollte ich vielleicht überlegen einen Psychologen o.ä zu besuchen?

Danke im voraus

...zur Frage

Wie sind die meisten Iraner hier gar nicht gläubig, sogar haben keine Religion?

hallo,ich wollte mal gerne wissen,wieso die iraner die hier leben,keine religion mehr haben und die der meinung dass die keine moslems sind.ich meine Iran ist ein islamisches Land.Sogar wird dort nach scharia gelebt wogegen viele iraner die ich kenne sagen mir dass die mit dem Islam nicht zutun haben wollen.vielleicht weil sie nur hier geboren sind?oder gibt es vielleicht andere gründe dafür?mein Chef ist perser,der hat einen muslimischen Namen,der isst schweinefleisch,fastet nicht,betet nicht,trinkt alkohol und raucht und macht viele schlimme sachen.ich kenne noch einen der auch iraner ist.doch er hat einen nicht muslimischen namen obwohl er perische eltern hat.hmm das finde ich irgendwie komisch oder was meint ihr?hoffe ihr könnt mir bald meine frage beantworten danke im voraus

...zur Frage

Ich bin Deutscher kapiert das endlich!

Meine Eltern kommen ursprünglich aus dem Iran und sind vor Jahren nach Deutschland gekommen und haben wie ich die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich sehe und fühle mich als deutscher aber ich muss das immer wieder rechtfertigen ständig wird mir von Leuten in der Schule (meist von denen die selbst aus dem Ausland sind) vorgeworfen dass ich mich selbst nicht als Iraner sehe.

Ich hab's satt das immer wieder durchkauen zu müssen, warum ist das für alle so unverständlich? Und was kann ich den Leuten sagen damit sie mich nicht immer wieder damit nerven?

...zur Frage

Warum Perser statt Iran

Hey Leute,

mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Personen die aus dem Iran stammen sagen sie seien Perser. Erst auf Nachfrage welches Land das genau ist, sagen diese Personen Iran.

Ich verstehe es aber nicht, warum Sie nicht sagen sie kommen aus dem Iran.

Schämen sich die Personen zu sagen, sie kommen aus Iran aufgrund den ganzen negativen Medienberichten, oder wollen Sie nicht, dass wir glauben, wir würden Sie mit Arabern gleichstellen?

...zur Frage

Ist als Deutscher ein Urlaub im Iran ratsam?

guten abend, mich interessieren etwas exotischere Länder, und so kam ich u.a. auch auf die Idee, den Iran zu bereisen, zumindest dich Hauptstadt und die Gebirge. Würde dort auch gerne campen, wenn das möglich wäre.

Abgesehen von den sonstigen Formalitäten, die man alle nachlesen kann, würden mich noch ein paar Dinge interessieren:

  • gibt es bestimmte Dinge, die man besser nicht tut? Womit man vielleicht nicht rechnen würde. Kein Alkohol in der Öffentlichkeit ist klar, Schweinefleisch interessiert mich nicht und die Bibel nehme ich sowieso nicht mit.

  • Gibt es einen Verhaltenskodex gegenüber einheimischen Frauen? Muß man zwingend die Blicke senken, oder sehen es die Iraner einem nach, wenn man es "vergißt"?

  • Darf man lachen? Klingt jetzt blöd, aber könnte es mißverstanden werden?

  • In welcher Sprache kann man sich mit Iranern unterhalten? Sprechen sie englisch oder russisch?

  • Gibt es Delikte, mit denen man als Europäer weniger rechnet?

  • Krankheiten, gegen die man sich impfen sollte? Sind die Nächte kühl wie in Ägypten, oder heiß wie in Brasilien?

Grüße...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?