Ich gehe zum 1.8.2015 in Rente und bin im öffentlichen Dienst beschäftigt.Wieviel Urlaub steht mir für dieses Jahr zu?

3 Antworten

7/12 des Jahresurlaubes.

Naja, da du seit mehr als einem halben Jahr schon auf Rente bist, dürfte sich die Urlaubsfrage eigentlich nicht mehr stellen.

Grundsicherung Sozialhilfe Urlaub Krankheit

Hallo ihr Lieben... ich werde mich zwar gleich morgen (Montag) selbst erkundigern aber ich möchte euch trotzdem um euren Rat bitten.

Also, die Lage ist so: Ich bin mit meiner Mutter in den Urlaub (in die Heimat) und dann alleine wieder zurück, da ich arbeiten musste. Meine Mutter erhält Altersrente, Witwenrente, Grundsicherung.

Meine Muter hat den Schwehrbehindertenausweis, sie ist etwas gehbehindert. In der Türkei haben Ärzte noch etwas anderes bei Ihr diagnostiziert, was die Ärzte hier nicht rausgefunden haben. Und da ist es so, dass eine falsche Bewegung gefährlich sein kann, geschweigedenn, dass sie den ganzen Flug alleine macht. SO will ich sie abholen, geht aber grad nicht, da meine Kolleginnen in Urlaub/ krank etc sind. Meine Mutter hat ja 3 Monate/ Jahr Anspruch auf Urlaub hat und die wird überfällig, wenn ich erst in ein paar Wochen fliegen kann.

Was soll ich machen? Hilft evtl ein Ärztebericht, dass ihr die Leistung nicht abgezogen wird? Und, wenn die zu spät kommt, wird ihr die Leistung für 3 Monate abgezogen??

Bitte um Hilfe

danke..

...zur Frage

Wie viel Urlaub bekommt ein 17 Jähriger Azubi?

Bin in der Ausbildung im ersten Jahr  und 17 Jahre alt. Wie viel Urlaub steht mir zu? Bin im Öffentlichen Dienst, und habe 26 Urlaubstage, stehen mir nicht 27 Tage zu?

...zur Frage

Öffentlicher Dienst - Rente - kann mir jemand helfen?

Hallo.

Ich arbeite schon länger im öffentlichen Dienst, nicht als Beamtin. Ich werde nachher Bezüge, Altersrente, aus der gesetzlichen Rentenversicherung und der Zusatzversorgung (des öffentlichen Dienstes) bekommen. Ich habe auch noch eine private Rentenversicherung (Leibrente) bei der R+V (Versicherung der Volksbank), außerdem bei der Provinzial (Riesterrente). Wie ist das jetzt, wenn ich Rente bekomme? Da ich aus diesen zwei Rentenversicherungen Rente erhalte, wird mir von der Zusatzversorgung (des öffentlichen Dienstes) Geld abgezogen? Falls ja, bedeutet das, dass ich diese privaten Rentenversicherungen kündigen sollte. Gibt es nur bestimmte Stellen, wo ich eine private Rentenversicherung abschließen darf, damit mir bei der Zusatzversorgung nichts abgezogen wird?

...zur Frage

Rentenalter erreicht wieviel Urlaub?

Hallo Ich gehe am 1.1.2017 in Rente mit 63 Ich habe auf Grund meiner Schwerbeschädigung 35 Tage Urlaubsanspruch wieviel steht mir dann 2017 zu wenn ich im Nov. in Rente gehe werden da dann die Tage für Nov./Dez abgezogen und ich erhalte dann nur 33 Tage?Danke

...zur Frage

Welchen Urlaubsanspruch hat man in dem Jahr wenn man in Rente geht?

Ich will zum 01.10.2015 mit 63,5 Jahren in Rente gehen. Mein regulärer Jahresurlaub beträgt 30 Tage. Wieviel Urlaub bekomme ich, wenn ich zum 01.10.2015 in Rente gehe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?