ich gehe zu laut! Gehverbot zwischen 22 uhr un 6 uhr :-D

10 Antworten

Hallo ,

na da bist Du ja in bester Gesellschaft gelandet :-(( Diese nette Hausgemeinschaft könnte mich einmal am Allerwertesten..... Es gibt ja immer wieder mal so ein paar Herrschaften , die sich von Fliegen an der Wand gestört fühlen :-((

Ausser Ausziehen kannst Du wahrscheinlich nicht viel machen ! Wende Dich ggf. an den Mieterschutzbund ! Das Rauchen können sie Dir auch nicht verbieten ! Oder wurde die Wohnung an Nichtraucher vermietet ? Sowas soll ja inzwischen auch schon vorkommen !

Ne , das sind soviele Faktoren , die mich nerven würden , dass ich mich nach was Neuem umsehen würde ! Die Herrschaften haben Langeweile , sonst würden sie sich nicht so genervt fühlen !

Lass dich von den Beiden nicht verbiegen !!! Du bist kein unmündiges Kind !!!! Zeig den Herrschaften mal , wo der Hammer hängt !!!

Such Dir eine nette WG oder eine gute Hausgemeinschaft und dann nichts wie raus , aus der Bude !!!!

GLG und viel Erfolg , wünscht Dir , clipmaus :-))

Ach ja , wenn sie wollen , dass Du Dir zur Geräuschdemmung einen Teppich auslegst , sollen sie ihn doch bezahlen !!! Verlangen können sie das nicht von Dir !!!

ich sag dir was die haben:

denen passt deine nase nicht! entweder hast du sie mal vergessen zu grüßen, die mülltonne nicht auf die straße gestellt oder den flur nicht gewischt... usw

jetzt haben die dich auf dem kiecker und versuchen mit allen mitteln auf dir rum zu hacken. und wenn sie dich eben nur wegen lapalien wie zB ruhestörung durch "gehen" oder geruchsbelästigung durch rauchen dran kriegen...

du hast 3 möglichkeiten:

  1. du machst ein fass auf und fragst die herren mal, ob sie noch ganz dicht sind.

  2. du lässt alles über dich ergehen und wirst zum wrack.

  3. du ziehst aus und gehst dem streit aus dem weg.

in den meisten fällen bringt dich punkt 3 um längen weiter als alles andere! wenn es einmal mit der nachbarschaft nicht passt und der wurm drin ist, dann bekommst du das nicht mehr geregelt. wenn dir jmd ans bein pinkeln will, dann macht er das immer und immer wieder. hier wäre es dann besser den kürzeren zu ziehen...

und in Deutschland ist das rauchen am Balkon sowieso untersagt ist.

Das stimmt so nicht. Solange man nicht alle 15 Minuten auf dem Balkon steht und eine raucht ist das kein Kündigungsgrund. Nur bei extremer Belastung der Nachbarn kann es ein Kündigungsgrund sein.

er meinte ich soll mir einen Teppich kaufen und zwischen 22 uhr und 6 uhr nicht gehen !

In deiner Wohnung herum zu laufen kann dir keiner verbieten, egal um wieviel Uhr. Du bist auch nicht verpflichtet einen Teppich auszulegen. Ich würde den Vorschlag machen, dass du dir einen Teppich zum Schallschutz in deine Wohnung legst, wenn ihn der Nachbar und/oder der Vermieter zahlt. Du musst das nicht machen, aber du würdest es ihm zuliebe machen, wenn dir dadurch keine Kosten entstehen.

Daß man in Deutschland auf dem Balkon nicht rauchen darf, hab ich noch nie gehört. es heißt doch extra, dazu soll man raus gehen..... Die Idee mit dem Teppich wäre ja prinzipiell nicht schlecht. wir haben auch so ein hellhöriges Haus. Dafür kannst du aber nichts. Da müßte der Vermieter für Abhilfe sorgen. Ich finde das Ganze ziemlich übertrieben. Wende dich evtl. mal an einen Mieterschutzbund u. frage den um Rat, was man in deinem Fall machen kann?

Ganz einfach... ignorieren. Alles andere würde in sinnlosem Streit enden. Alle Mietparteien haben sich an die Regeln zu halten, die im Mietvertrag stehen und nicht an die, die gewissen "Mieter" aufstellen.