ich gehe um 9 uhr abends ins bett und stehe morgens um 6 auf. ist das lang genug schlaf?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also die empfohlene menge an Schlaf beträgt 8 Std. Du schläfst 9 Stunden und damit mehr als genug, weil man auch mit locker 5-7 Stunden auskommt. Aber es ist deine Sache, fühlst du dich den Tag übdr Fit ist es gut, wenn du dauernd müde bist, dann nicht. Aber 9 Stunden sollten reichen ;)

lg Andex

snoppy100 18.03.2012, 13:30

okay:) vielen dank;)

0

Jeder Mensch braucht unterschiedlich Schlaf. Außerdem sprichst Du nur vom ins Bett gehen und aufstehen, nicht davon, wie lange Du tatsächlich schläfst.

Ich brauche meist sehr wenig Schlaf und benutze grundsätzlich keinen Wecker, der macht mich nur aggressiv. Ich sage einfach meinem Körper wann ich aufstehen will und dann wache ich auch umd iese Zeit auf. Auf diese Weise hat der Körper die körpereigenen Endorphine zurückgefahren, die wir ja zum Schlafen brauchen. Ein Wecker kann Dich wecken, obwohl die Endorphine noch nicht zurückgefahren sind, weshalb man müde ist. Deshalb sollte man ja auch einen Kurzschlaf nicht über 15 Minuten hinausdehne, weil der Körper dann beginnt Endorphine zu produzieren. Aber bleiben wir beim nächtlichen Schlaf.

Müdigkeit danach kann viele Ursachen haben. Es kann daran liegen, dass Dein Mineralhaushalt nicht ausgeglichen ist. Allerdings müsstest Du Dich dann auch tagsüber schlapp fühlen.

Ein weiterer Grund ist, dass Du Dich vor dem Tagesablauf fürchtest und Dein Körper gar nicht wach werden will. Dann müsstest Du schauen, wie Du positiver in den Tag starten könntest. Wer sich auf den Tag freut erwacht in der Regel auch frisch.

Ein ganz wichtiger Faktor sind falsche Matratzen und/oder Bettzeug. Gerade Matratzen werden oft unterschätzt. Wenn Du auf einer Matratze schlafen musst, die Dir nicht liegt, fühlst Du Dich morgens wie gerädert.

Die Lage: Wer mit dem Kopf nach Westen schläft, erwacht selten munter. Die beste Lage ist in der Regel die Nord-Süd-Lage. Versuche mal die Lage zu wechseln.

Erdstrahlen. Liegst Du auf Erdstrahlen kann dies auch dazu führen, dass man nicht gut schlafen kann. Hierzu gibt es verschiedene Möglichkeiten: 1. Das Bett verstellen. 2. an die Bettpfosten kleine Schälchen mit kaltgepresstem Öl stellen und dies einmal wöchentlich wechseln. 3. Ein schwarzes Unterlaken unter die Matraze legen und dieses ein Mal wöchentlich am offenen Fenster ausschütteln, 4. Auf einer Magnetmatte schlafen. 5. und das ist für den Anfang sicherlich am sinnvollsten, vor dem Zubettgehen mit der Hand einige Male über das Laken streichen ohne dieses dabei direkt zu berühren.

Versuchs mal. Mich würden Deine Erfahrungswerte interessieren.

snoppy100 18.03.2012, 13:39

vieeeeeeeeeeelen lieben dank:))!♥

0

ich brauche nur 5-6 h schlaf.kommt aber auch aufs alter an ;) 1.tip: wecker stellen (möglichst weit weg vom bett mit nervigem geräusch) 2.tip: versuch es mit weniger schlaf.zuviel schlaf macht den körper auch müde. 3. tip: nicht direkt vor dem zu bett gehen essen

snoppy100 18.03.2012, 13:33

okay:) vielen vielen dank:)

0

Ich zieh mir genau das gleiche drauf, aber ich dusche morgens. Damit finde ich, wird man wach! Egal ob man Kalt oder Warm duscht!

Andex98 18.03.2012, 13:19

Ja des hilft wirklich :) Mach ich auch...

0

wdu schläfst 9 stunden - das ist gut. in der früh kommt man komischerweise besser auf wenn man weniger schläft - ist bei mir zumindest so O.o ka warum^^

snoppy100 18.03.2012, 13:31

ja geht mir auch so:O voll seltsam:D

0

keinen roladen runter machen, dann ist es im zimmer hell und du kannst nicht mehr schlafen und stehst auf!

snoppy100 18.03.2012, 13:34

ahh genau guter tipp

0

Bei mir ist es so je länger ich schlafe desto schwerer komme ich aus dem Bett und wenn ich nur kurz schlaf bekomme also so 6-7 Stunden komme ich besser aus dem Bett ich hab keine Ahnung wieso das so ist

snoppy100 04.04.2012, 23:46

is bei mir auch so:o

0

ein Mensch braucht mindestens 6 Stunden schlaf..

Es ist genügend , ob es wiederum gesund ist, ist eine andwere Frage

snoppy100 18.03.2012, 13:37

okay;)

0

Das ist mehr als genug versuchs mal mit nur 8 Stunden.

snoppy100 18.03.2012, 13:36

okay!:)

0

jor das kommt darauf an wie alt du bist??

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

Was möchtest Du wissen?