Ich gehe seit Monaten zu den Zeugen Jehovas, obwohl ich viele Zeichen bekommen habe, nicht hinzugehen, warum?

4 Antworten

Sorry, aber so lange du auf irgendwelche Zeichen die du bekommst (von wem auch immer) achtest und nicht deinen Verstand gebrauchst, was oder welche Richtung dir zusagt, dann durchläufst du bald die ganze Welt und wirst nie was zufriedenstellendes finden.

Um seinen Verstand zu gebrauchen, muss man aber auch seine Menschenkenntnis gebrauchen (sofern die vorhanden ist), dann wird man sehr schnell merken, was man sucht und was einem fehlt.

Dann ist man auch in der Lage seine Entscheidungen was man glauben will oder nicht, unabhängig von anderen zu treffen.

Besuche doch mal einen Gottesdienst der Neuapostolischen Kirche

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dein Ernst? Du hintergehst(Zweifelst?) Gottes Antwort? Er gibt dir Zeichen und du geht's trotzdem immer wieder dort hin? Dann wunder dich nicht.Was sagt die Bibel dazu?: Jakobus 1:6-8


6 Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und aufgepeitscht wird. 

7 Ein solcher Mensch denke nicht, dass er etwas von dem Herrn empfangen werde. 

8 Ein Zweifler ist unbeständig auf allen seinen Wegen. 

Liebe Grüse


Ja, im Ernst.

 

Die Alternative wäre, in keine Kirche mehr zu gehen oder ich suche weiter nach einer anderen Kirche. Ich habe viele Kirchen besucht. In ei9nigen war ich nur zwei mal, in anderen über Wochen und Monaten. Ich fühlte mich überhaupt nicht daheim. Nur in der letzten Gemeinde, wo ich bis letztes Jahr war. Aber nur, weil ich verliebt gewesen bin, die mir das Herz brach. In dieser Gemeinde bin ich von einem Mann belästigt worden. Trotz beschwerden bei den Ältesten fand ich aufgrund keine Ruhe vor diesem Mann. Kurz: Schlechte Erfahrungen kommen zu dem Nichtwohlsein in der Gemeinde hinzu. Ich habe sooft versucht, in Bibelkreise reinzurutschen. Ich fühle mich da überhaupt nicht wohl. Nur ein einziges mal, wo ich quasi ein "Privatstudium" mit einem Mann aus der ehemaligen Gemeinde hatte. Alle anderen sagten ab, der Mann lud mich zum Abendessen ein und danach fing das Studium an. Nicht nur, dass ich da auch zu Wort kam (da er ebenfalls ein eher ruhiger Mann ist und zuhörte), hat er drei Kinder, die mir auch das Wohlsein vermittelten. Kinder sind sehr ehrlich, wo ich mich auch wohlfühle.

 

Mir wurde als Tipp gegeben, einfach in eine Gemeinde zu gehen. Brauch ja nicht viel zu sagen. Genau das ist es, wo ich mich einfach nicht wohlfühle. Es gibt nur ganz wenige Menschen, die mir das Gefühl vermitteln, dass ich angekommen bin. Zwei Personen sind meine Chorleiterin und meine Personaldisponentin.

0

War bei den Zeugen Jehovas

Ich ging auf eine Empfehlung von einem, den ich in der Innenstadt getroffen habe, zu den Zeugen Jehovas. Ich war vor sechs Tagen, das war ein Sonntag, bei den Zeugen Jehovas. Nun hat mich jemand aus dem Hause der Zeugen Jehovas gefragt, ob ich ihm meine Handynummer geben möchte. Naja, habe ich gedacht, wer einen so freundlich aufnimmt, dem kann ich gerne meine Handynummer geben. Nun hat mich diese Person angerufen und mich gefragt, ob ich ein Studium mit ihm machen möchte. Ich sagte, ich überlege mir das und sage ihm morgen bescheid. Da wollte ich wieder in die Kirche der Zeugen Jehovas. Es hört sich alles so spannend und interessant an.

Was heisst das, ein Studium der Zeugen zu belegen? Ich kann mir darunter noch nicht viel vorstellen. Wollte morgen in der Kirche mehr fragen und dann entscheiden. Meine Frage ist, hat jemand von euch schon so ein Studium gemacht und kann mir näheres dazu sagen?

Vielen Dank euch schon einmal für eure Antworten.

Simon

...zur Frage

Was beabsichtigen Zeugen Jehovas mit einem angebotenem Bibelstudium. Hat jemand Erfahrungen in irgendwelcher Art damit oder mit den ZJ überhaupt gemacht?

...zur Frage

Ich darf nicht zu Zeugen Jehovas. Was nun?

Seit längerem gehe ich mit meiner Freundin bei zwei netten Frauen, die Zeugen Jehovas sind, die Bibel studieren. Als ich mich Sonntags für die Versammlung richten wollte, fragte mein Vater wo ich denn hin wolle. Da ich ihn nicht anlügen wollte, sagte ich das ich ins Königreichsaal gehen möchte. Mein Vater ist total ausgerastet. Er beschimpfte sie als Freaks etc. Er verbietet mir jeglichen Kontakt zu Zeugen Jehovas. Ich gehe jetzt immer heimlich zum Bibelstudium. Aber diese Heimlichtuerei mag ich gar nicht, weil immerhin lüge ich meinen Vater ja an wenn ich sage, dass ich zu einer Freundin gehe. Ich weoß nicht was ich tun soll. Darf mein Vater mir das verbieten obwohl ich 18 bin?

...zur Frage

Was kann man sich um ein angebotenes " Bibelstudium" bei den Zeugen Jehovas vorstellen?

...zur Frage

bibelstudium ohne zeugen jehovas?

Wer kann mir sagen, wo, mit wem und wie ich die Bibel ohne die Zeugen studieren kann? LG irene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?