Ich gehe nächstes Schuljahr nach London (Austausch). Kann ich nächstes Jahr die Realschulabschlussprüfung wiederholen ohne davor auf der Schule gewesen zu sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann wirst Du nach dem Auslandsaufenthalt wohl wieder die Schule besuchen müssen, da Du vermutlich ( altersmäßig ) noch schulpflichtig bist.

Alles andere mußt Du mit der Schulleitung Deiner Schule klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sogenannte Externistenprüfungen - einfach mal im Netz danach suchen.
So manche Freilernen haben auf diese Art ihre Schulabschlüsse gemacht.

Jedes Bundesland hat ihre eigenen Bedingungen dafür.

Du kannst dich zum Beispiel bei ILS, SGD oder ähnlichen Fernschulen dafür anmelden.
Clonlara wäre auch eine Möglichkeit bzw. Kern-Bildung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende Dich an den Schulleiter der Realschule und besprich das frühzeitig mit ihm/ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jsfs1902 19.06.2017, 11:30

Das könnte ich versuchen. Allerdings würde ich ungern die Prüfungen auf dieser Schule machen.

0
Jersinia 19.06.2017, 11:31
@jsfs1902

Dann frag (zusätzlich) dort an, wo Du die Prüfung machen willst.

0

Was möchtest Du wissen?