Ich gehe nächstes Jahr für 1 jahr in die USA. Welche Gastgeschenke soll ich derGastfamilie schenken?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Einen Bildband über Deine Heimatregion oder -stadt, möglichst zweisprachig. Das gibt es in vielen Gegenden Deutschlands. Dann natürlich irgendeinen guten deutschen Wein - dass Minderjährige sowas nicht mitbringen dürfen, habe ich noch nie gehört. Allerdings ist es bei amerikanischen Familien gar nicht so selten, dass Alkohol strikt abgelehnt wird.

Deutsche Pralinen und Schokolade sind oft weitaus toller als amerikanische, besonders gutes Lübecker Marzipan (Rausch oder Niederegger oder so).

Schwarzwälder Schinken wäre toll, geht aber, glaube ich nicht, wegen der amerikanischen Einfuhrbestimmungen (musst mal auf der Seite des auswärtigen Amts nachsehen).

Eventuell einen lustigen deutschen Film auf DVD, sofern es ihn mit englischen Untertiteln gibt, halt irgendwas, was ihnen einen positiven Eindruck von Deutschland oder deutschen Sachen verschafft.

Hy, also ich habe meiner Familie damals ein Kochbuch mit typisch österreichischen Gerichten geschenkt, natürlich auf spanisch. Wäre sicher eine gute Idee für deine Hostmom, nur mit deutschen Gerichten und auf englisch. Müsstest nur noch rausfinden ob sie sowas nicht schon hat, aber das ist ja kein Problem. Für deine Hostdad Schinken oder Speck, irgendetwas was man essen kann, können auch Süßigkeiten sein, Gummibären, und soweit ich weiß ist Kinderschokolade dort drüben etwas teurer, könntest du auch einpacken. Wenn du kleinere Gastgeschwister hast reicht meistens irgendetwas zum Spiele, Teddybären oder einen aufblasbaren Ball mit Deutschlandfahne drauf. Für gleichaltrige oder ältere Gastgeschwister reichen meist Süßigkeiten oda ein Deutschlandtrikot =)

Amerikaner stehen auf Deutsche Spezialitäten. Vielleicht gibts es was aus deiner Stadt oder Bundesland, z.B. Schwarzwälder Schinken.

Herby13 13.07.2011, 13:22

Also ich komm aus Bayern

0

bring den mal gummibärchen auf jeden fall mit, sowas soll in den USA ziemlich grottich sein,

sonst vltl was typisch deutsches oder was typisches für deine umgebung

Vielleicht etwas typisch Deutsches. Tee oder ähnliches. Alkohol können Minderjährige ja nicht mitnehmen, ansonsten hätte ein deutsches Bier auch gereicht ;-)

McDonaldsgutescheine xDD Keine Ahnugn^^ was mögen sie denn so?

Eine original bayerische Lederhose für den Hausherrn und ein Dirndl für die Gemahlin natürlich. Oder etwas billiger: Gartenzwerge !

bring ihnen ein paar NS-andenken mit, die erzielen in den staaten spitzenpreise

cadovius 13.07.2011, 13:24

Du tickst ja nicht richtig - Du machst Deinem Namen ja alle Ehre mit Deinen ewigen Nazi-Tipps, aber es kann ja wohl nicht das Ziel eines Austauschs sein, das Vorurteil vieler Amerikaner zu bestätigen, dass wir Deutsche alle mit den Nazis sympathisieren.

0
Herby13 13.07.2011, 13:25

Sorry aber sowas nehm ich nicht ernst und wenn du so denkst tust du mir leid !!!

0
cadovius 13.07.2011, 13:30
@Herby13

Du kennst offensichtlich nicht das Zeug, das Goldfasan hier sonst so schreibt, z.B. hat er vorgeschlagen, eine Gasmaske mit zur Schule zu bringen, als jemand fragte, was er mitbringen solle als Symbol für Anne Frank. Auch sonst veröffentlicht er hier dauernd Nazi-Sprüche - die sind ganz offensichtlich ernst gemeint.

0

einen Steinkrug

deutsche bratwurst sauerkraut bier

Was möchtest Du wissen?