Ich gehe morgen zum zahnarzt und werde entweder eine silberne oder eine schwarze plombe bekommen tut das weh pder ist das wie bei der weißen plombe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1.) Plomben gibt es nicht beim Zahnarzt, die heißen Füllungen. Es gibt Bleiplomben, Containerplomben, Durchziehplomben - also sind Plomben Siegel für irgendwelche Behälter.
2.) Schwarze Füllungen gibt es nicht.
3. Silberne Füllungen sind Amalgamfüllungen
4. Weiße Füllungen sind Kunststoff- bzw. Kompositfüllungen.

Egal welches Füllungsmaterial verwendet wird, beide tun nicht weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blombe ist Blombe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weh tut das Bohren, allerdings nur dann, wenn man Angst vor der Betäubungsspritze hat. Was für eine Füllung der ZA Dir einsetzt, entscheidet der.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niikki
14.01.2016, 17:58

Also ich habe gestern angerufen und habe morgen den termin und sie sagte das es vei ihnen eine sxhesrze plombe eine weiße und eine silberne gibt

0

Was möchtest Du wissen?