ich gehe morgen in die baustelle habt ihr tipps was ihr machen könnt um nich kalt zu haben ausser warm anziehen ( ca 3- grad celsius)?

6 Antworten

Mehrschichtig warm anziehen, in Bewegung bleiben, Nasse Hände und Füße unbedingt vermeiden. Ganz wichtig ist, die Kleidung ständig der körperlichen Aktivität anzupassen (deswegen mehrschichtig). Immer so, dass es angenehm ist, nie frieren und möglichst nicht schwitzen.

38

Nachtrag: Falls Du doch mal übermäßig ins Schwitzen kommst, ist es vorteilhaft, wenn du ein Wechselunterhemd oder T-Shirt zum Umziehen dabei hast. Die Unterwäsche muss trocken sein. Wenn die vollgeschwitzt ist, wird sie nicht mehr warm.

0
52
@eieiei2

weshalb soll man denn schwitzen? dann ist die Oberbekleidung doch nicht in Ordnung.

0
38
@safur

Hängt davon ab, was man arbeitet und wie viel man allgemein schwitzt. Im Prinzip hast Du aber Recht, hochwertige, atmungsaktive Oberbekleidung mindert das Problem deutlich.

1

Meinst du in Freizeitkleidung oder Berufskleidung?

Ich glaube du warst noch nie in den Bergen. Thermounterwäsche. Funktionskleidung. Gutes Frühstück und los geht's.

tee oder punsch in thermoskanne mitnehmen

Was möchtest Du wissen?