Ich gehe morgen auf Klassenfahrt, wir fahren segeln was soll ich mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Badesachen (Badehose, Badeanzug)

Handtuch ( falls ihr schwimmen geht :D oder nass werdet )

Regenjacke (falls du ungewollt nass wirst)

Einpaar wechsel Klamotten ( fals du klatsch nass wirst )

LG

ich wusste gar nicht das man sonntag eine klassenfahrt macht

kannst du mir es erklären

 

ja hab ich mir gedacht, dass die frage kommt 

also wir fahren sonntag los, weil wir dann einen Tag noc in Amsterdam shoppen können und dann geht die fahrt montag los

0

ja hab ich mir gedacht, dass die frage kommt 

also wir fahren sonntag los, weil wir dann einen Tag noc in Amsterdam shoppen können und dann geht die fahrt montag los

0

Badehose und Schwimmflügelchen

7 Tage Klassenfahrt Segeln!

Was würdet ihr alles mitnehmen? Danke schonmal ;) xoxo

...zur Frage

Lustiger Segelspruch für klassenfahrt?

Hi!

Wir gehen in ca 5 Monaten als Abschlussfahrt Segeln und wir wollen uns ein einheitliches T-Shirt machen mit lustigen Sprüchen oder so (also irgendwas, das mit Segeln zu tun hat). Am besten wäre auf Englisch.

Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Abschlussfahrt mit einem Segelboot auf dem Ijsselmeer?

Hallo, wir fahren nächstes Jahr mit unserer Klasse auf Abschlussfahrt und sind im Moment am diskutieren, wo es hingehen soll. Wir hatten viele Ideen, unter anderem auch Segeln auf dem Ijsselmeer. Wir haben uns mit der Klasse im Internet solche Boote/Schiffe angeschaut und sind jetzt ziemlich unsicher, was wir davon halten sollen. Hat irgendjemand Erfahrung mit Klassenfahrten auf solchen Schiffen? Der negative Punkt ist vorallem der, dass wir uns mit der ganzen Klasse zwei oder 3 Duschen und Toiletten teilen müssen. Unser Lehrer will im März fahren, aber da ist doch schlechtes Wetter und da kann man sich ja nichtmal aufs Deck legen oder sowas... Ich hoffe ihr könnt mir von euren Erfahrungen erzählen! :)

Und vielleicht könnt ihr mir noch andere Ziele nennen, wo man hinfahren könnte. Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

ijsselmeer! handy?

Fahre auf klassenfahrt segeln auf dem ijsselmeer. Natürlich bräuchte man (logisch) dann so wie so eine auslandsflat. Hat jemand erfahrungen ob ich dort überhaupt handyempfang habe?

...zur Frage

Im ijsselmeer baden?

Hallo :) wir fahren in 6 wochen mit der schule ans ijsselmeer. Dort sollen wir neben segeln dann auch schwimmen gehen. Ne klassenkamaradin meinte das ihre schwester die vor 4 jahren da war, meint das das ijsselmeer stinkt und schlammig ist. Kann man denn da überhaupt schwimmen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?