Ich gehe morgen auf eine beerdigung

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leoko09 - für eine Beerdigung gibt es eine ganz einfache Verhaltensregel - Sei so unauffällig wie möglich. Sicher trifftst du dort auf andere Klassenkammeraden /dinnen und man kommt in die Versuchung zu tuscheln und über alles mögliche zu quatschen Das finden wohl viele unangebracht und verschiebt man besser auf hinterher. Man will die trauernden Angehörigen doch nicht stören. - Klar, das Leben geht für alle weiter und man selber ist vielleicht auch gar nicht traurig aber man sollte auf jeden Fall Rücksicht auf die Verwandten der Lehrerin nehmen und so seine Anteilnahme zum Ausdruck bringen.

Etwas betroffen schauen, ruhig irgendwo hinsetzen, die Lieder mitsingen und menschen, die du kennst, begrüße oder zunicken oder was weiß ich.

So wie alle,trauernd.Du hälst dich im Hintergrund,die Familie hat vorrang.Sagst den Angehörigen dein Beileid.