ich gehe jetzt seid ca. 3 Monaten ins Fitnessstudio wie kann man erfolgreicher trainieren also so das man schnell Muskelaufbaut?

6 Antworten

Hi, 
sprich doch mal ganz gezielt deine Trainer darauf an. Wenn du in einem guten Fitnesstudio bist, helfen die dir gerne weiter. Vielleicht ist es bei dir sinnvoll, nicht nur beim Sport, sondern auch bei der Ernährung mal zu schauen und gegebenfalls deine Makros anzupassen. Aber wie gesagt, mach mal einen Termin mit einem Trainer aus, der sich auch in Ernährungsfragen auskennt. 

Viel Erfolg!

vor dem Ausdauertraining immer ca 20 Minuten laufen und dann erst Muskelaufbautraining machen, nie nach dem Muskeltraining Ausdauertraining machen.

Vor allem auch auf die Ernährung achten viel eiweißreich essen. Zwischen dem Training immer ein Tag Pause einlegen das sich die Muskeln regnarieren und wachsen können.

Gehst du von Ausdauertraining aus, oder nur vom Aufwärmen vor dem Krafttraining...

"Nie" Ausdauertraining nach dem Muskeltraining machen, warum? Und warum "nie" klingt ja schon gefährlich. xD

0

Tipp für Anfänger:

Laß Dir einen Trainingsplan im Fitnesstudio erstellen. Gebe dabei an, wie oft Du pro Woche trainieren möchtest (und tust).

Dann ziehe den Plan durch. Wenn Du die angeg. Anzahl locker schaffst, dann erhöhe das nächste Mal die Gewichte. Schreib alles auf. So kannst Du deinen Erfolg beobachten.

Laß Dir das nächste Mal den Umgang mit freien Hanteln zeigen und damit einen Trainingsplan erstellen. Dann kommst Du von den reglementierenden Maschinen weg.

sind die Maschinen nicht auch gut???

0
@WeLLDoNeXX

Maschinen sind nicht schlecht.

Aber Maschinen dienen dazu, deine Muskeln, die Du gerade nicht trainierst, zu entlasten. Du sitzt, Du liegst, Du hängst...und schonst damit gewisse Muskeln.

Besser wäre es, die gesamte Muskelkette zu belasten, damit deine neue Muskelmasse einsetzbar ist.

Du bist nur so stark, wie dein schwächstes Glied. 

Stelle Dir die Muskelkette wie eine Menschenkette vor. Alles muskelbepacke Männer, die einander an den Händen festhalten, der Letzte soll einen LKW ziehen. Jetzt ist  in dieser Menschenkette als 2. ein 5jähriges Mädchen, danach wieder die Muskelmänner. Nun ziehen alle zusammen. Was glaubst Du, wieviel Kraft die Männer hinter dem Mädchen einsetzen können?

Hier ist das Mädchen das schwächste Glied. Wäre das Mädchen auch ein starker Mann, könnten die hinteren ihre Kraft besser zur Geltung bringen.

Maschinen haben den Vorteil, dass der Kunde keine so intensive Betreuung braucht. Er kann kaum etwas falsch machen. Maschinen sind für Anfänger im ersten halben Jahr gut. Danach sollte zumindest auch an freien Hanteln trainiert werden.

Es gibt natürlich Ausnahmen. Der Seilzug ist sehr gut, weil er den ganzen Körper trainiert, ohne einzuschränken.

Falls Du aber bloß Bodybuilder werden möchtest, nur schöne Muskeln, die sichtbar außen liegen trainieren, dann vergiß alles, was ich geschrieben habe. Dann mache Isolationsübungen, wie z.B. Bizeptscurls an der Maschine.

Ich stehe eher auf funktionstüchtige Muskeln.

0

Was möchtest Du wissen?