Ich gehe jetzt schon 2 Monate ins Fitness soll ich Protein Shakes zu mir nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musst du für dich selbst entscheiden.
Der einzige Vorteil der Proteinshakes ist, wie der Name schon sagt das Eiweiß darin.
Zudem hast du die Vorteile, dass du es einfach schnell nach dem Training trinken kannst und es in der Regel auch schmeckt.

Aber ob du nun eine Dose Thunfisch isst oder die gleiche Eiweißmenge mithilfe eines Proteinpulvers zu dir nimmst ist völlig egal.

Hauptsache du kommst jeden Tag auf deinen Eiweißbedarf.

Viel Erfolg beim weiteren Muskelaufbau!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sag mal so . Man braucht Protein Shakes wenn man sein Protein bedarf nicht decken kann . Der wäre bei dir bei 140g pro Tag . Ich schaffe es locker über die Ernährung aber esse ab und an ein Protein Riegel weil es einfach gut schmeckt oder mache in ein Smoothie mit Haferflocken und Früchten noch 30g Whey Protein rein . Aber muss sagen bin durch das zusätzlich Protein dann immer drüber was auch nicht schlimm ist .
Aber zu deiner Frage : nein du brauchst es nicht wenn du genug proteinhaltige Lebensmittel isst . Z.B 250g Quark nach dem Training ist auch super und hat 25g Protein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FlyingCarpet
07.05.2016, 13:29

besser kann man es nicht beantworten DH

0
Kommentar von Yannick1998
07.05.2016, 15:58

Danke :))

0

Nur wenn du durch deine Ernährung nicht genug Eiweiß sprich 1,7-2 g Protein pro kg Körpergewicht zu dir nehmen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem wie wichtig die muskelaufbau ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sleptron
07.05.2016, 12:17

Am meisten fokusiere ich mich auf Muskelaufbau

0
Kommentar von 12345abc12345
07.05.2016, 12:18

Dann solltest du schon drauf achten, dass du viele Proteine zu dir nimmst. Geht eben am einfachsten durch shakes, aber magerquark oder eier beinhalten auch viel eiweiss

0

Kommt drauf an ob du deine 140g eiweiß auch mit ernährung reinkriegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?