Ich gehe jetzt schlafen, aber ich möchte etwas Wunderschönes träumen - was muss ich tun, damit ich schön träumen kann?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Übernimm doch deine letzten Gedanken mit in den Traum. Wenn ich zum Beispiel einen Psychothriller schaue, dann verarbeite ich den Film im Traum. Dasselbe gilt bei Problemen, die ich habe und mir im Bett noch Gedanken mache.

Leider erinnere ich mich immer nur an schlimme Träume. Wenn ich mich nicht erinnere, ist das also schon einmal ein gutes Zeichen.

Denk im Bett vorm Einschlafen über deine Träume und Ziele nach oder fang schon im wachen Zustand an, zu spinnen, was du machen würdest, wenn du könntest. Das wäre mein Tipp.

Ich hab mir letztens auf We♥It zu einem bestimmten Thema Bilder angesehen und gehofft, ich könnte das auf den Bildern sein. Kurz darauf bin ich eingepennt mit dem Gedanken, auf diesen Bildern wäre ich. Schließlich habe ich genau das geträumt :)

Versuche es doch mal mit luzidem Träumen. Es gibt viele Tutorials im Netz, z.B. im Technikbereich im Klartraumforum.de

Während Du schläfst, muss Dir dann bewusst sein, dass Du träumst. Anders kannst Du Deinen Traum nicht beeinflussen bzw. manipulieren. I_c_p_i_n ^^

Ich hab mal was von einem Traumkraut gelesen, welches aus Südamerika kommt, welche Wirkung das genau hat weiß ich nicht, es soll aber zu intensiveren Träumen führen, ist aber wohl ziemlich unbekannt. 

Stell dir kurz vor dem einschlafen was schönes vor, oder les ein Buch oder schaue einen Film

Diphenhydramin DHM (Emesan Tabletten, rezeptfrei in deiner Apotheke):

So schön bunt hast Du noch nie geträumt!

MarKing93 29.03.2016, 21:33

Du rätst jetzt nicht ehrlich dem Fragesteller zu Medikamentenmissbrauch?

2
Gordon313 30.03.2016, 05:09
@MarKing93

Also ich träume immer in Farbe. Wusste nicht das manche Menschen in Schwarz/Weiß träumen und dagegen Pillen nehmen müssen xD

1
Jo25ana11 30.03.2016, 10:00

Hä? Wie kann man denn bunt träumen? Kann sein, dass ich auch immer bunt träume, aber mir ist es noch nie aufgefallen...

0

Stelle Dir bevor du einschlafen tust etwas schönes vor... Vielleicht funktioniert das ja, aber normalerweise kann man das nicht manipulieren.

Gruß

Was möchtest Du wissen?