Ich gehe jetzt in die 9klasse haupt und habe so Angst da es Abschlussklasse ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich fand die Hauptschulprüfung in Mathe sehr einfach (habe sie als Klassenarbeit nur mitgeschrieben). Was wäre denn so schlimm daran Sitzen zu bleiben ?  wiederhol den Jahrgang und streng dich dann einfach mal WIRKLICH an. Wenn du den Hauptschulabschluss nur knapp schaffst, solltest du dich allerdings auch mal fragen wie du dann den Realschulabschluss schaffen willst.. Ich wünsche dir viel Glück, auch wenn können in diesem Fall ratsamer ist ;) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hauptschule ist eigentlich ganz einfach und ich bin auch in der Meinung, dass du es packen wirst. Wenn du die Jahre in der 7 bis 9 Klasse aufgepasst hast und alles verstanden hast, wird es eigentlich ein Kinder spiel für dich.

Ihr bekommt ein Abschlussbuch zum lernen, wenn du diese Bücher öfters durch machst und alles verstanden hast, was die alles dort von dir wollen und es dann im schlaf weißt wirst du es packen. Bei mir in der Klasse waren Schüler die haben nie gelernt, haben es trotzdem bestanden.

Du brachst dir keine Gedanken zu machen. Du musst nur sehr gut aufpassen und es möchten. Du sollest alles nach Fragen oder deinen Leher/in bitten es zu wiederholen. Schreib es dir bitte auf, alles was Sie sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also an deiner Stelle hätte ich nicht nur vor Mathe angst.

Mach dir einfach nicht so viel Stress.
Lern einfach mehr und pass besser im Unterricht auf, auch wenn dies eventuell nicht immer leicht seien kann, solltest du versuchen dich ganz und allein auf den  Unterricht zu konzentrieren.
Auch wenn du grade überhaupt keine Ahnung hast, es wird für den Lehrer so aussehen als ob du Interesse hättest und wirklich noch mal was erreichen willst.

Viele Grüße und viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?