Ich gehe jeden Tag joggen und ernähre mich gesund trotzdem nehme ich pro Tag zu und nicht ab wieso?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

3 Tage sind doch noch gar nichts, was hast du denn erwartet?

Ein Körper braucht mehrere Wochen, um sich zum einen an die veränderte Ernährung sowie die gestiegene Belastung zu gewöhnen.

Und um dauerhaft an Körpergewicht zu verlieren, musst du sowieso auch auf Dauer deine Ernährungsgewohnheiten verändern.

Erstens solltest du auf lange Sicht schauen, denn kurzfristig wirst du nicht viel merken.

Ausserdem kommt es drauf an wie deine Ausgangssituation war/ist und wie du trainierst.

Bei Muskeltraining, nimmt man am Anfang auch oft zunächst zu, und das Gewicht fällt erst dannach ab.

Bei reinem Kardiotraining, ist der Muskelzuwachs geringer und der Kalorienverbrauch sicherlich etwas höher (je nach intensität und Dauer). Hier nimmst du wahrscheinlich schneller ab.... Aber der Schlüßel zum Erfolg ist und bleibt die Ernährung!

Als unmittelbare Reaktion auf plötzliche sportliche Aktivitäten versucht der Körper erst mal, Energievorräte anzulegen, also gewissermaßen voll zu tanken.

Erst wenn Sport ein Dauerzustand ist, wird Körpermasse in Muskeln umgewandelt - Muskeln sind schwerer als Fett; Du nimmst dann zunächst NOCH MEHR zu - und dann erst wird überflüssige Masse abgebaut.  

Mach mal 3 Monate weiter.

Einfach abwarten 3 Tage sind ja nicht besonders lang :). Zieh das einfach durch Steiger vielleicht dein Tempo und dann geht das auch.

es kann vllt sein das du dich zwar gesund ernährst aber nicht auf die kalorien zahl achtest.Um abzunehmen musst du im kaloriendefizit sein.:-),

3 Tage ist eine zu kurze Zeit. Überhaupt kommt es natürlich auch darauf an was du isst. Wenn du Sport machst und trotzdem Fast Food isst (Pizza, McDonalds, fettiges Essen), bringt dir das nichts. 

gerhardhuhner 12.08.2017, 09:13

Morgens Joghurt mittags normales Mittagessen abends Suppe

0

Wenn du es länger machst wirst du sicher abnehmen, 3 Tage sind nicht lange. Wie viel nimmst du zu in diesen 3Tagen?

Wenn sich in 3 Monaten immer noch nichts getan hat, frag noch mal nach.

Was möchtest Du wissen?