Ich gehe heute zu meinen Freunden zu Besuch. Ist der Satz richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Satz ist richtig, aber schlechter Ausdruck, weil das Wörtchen zu zu oft zu nah beieinander vorkommt.

Besser:

Ich besuche heute meine Freunde.

Ich gehe heute meine Freunde besuchen.

Ich gehe heute zu meinen Freunden.

Vielen Dank für den Stern (:

0

Besser: Ich besuche heute meine Freunde oder ich werde heute meine Freunde besuchen.

Grundsätzlich falsch ist dein Satz aber auch nicht.