Ich gehe häufig ins gym&mache wen ich z.B eine übung für die brust mache dan zieht es eher am bizeps &erst gegen den shluss bei der brust?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Teilweise gibst du dir die Antwort schon selbst. Gut möglich, dass du vorher die Arme zu stark ermüdet hast. Tausche die Übungen. Immer erst die großen Muskeln (Brust) trainieren, dann konzentriert die kleineren (Bizeps).

Andererseits kann auch eine fehlerhafte Ausführung das Problem sein. Lass das mal von einem Trainer checken um Verletzungen zu vermeiden.

Ganz falsch ist übrigens die Vorermüdung des Bizeps nicht unbedingt. Das macht man um Abfälschungen bei der Übung zu vermeiden. Wenn du beispielsweise einen Muskel isoliert trainieren willst, die Übung aber zu schwer wird, fälscht man unweigerlich ab und weicht auf einen anderen Muskel aus. Um das zu verhindern kann man diesen Muskel vorab ermüden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?