Ich geh aufs Gymnasium 8. Meine Noten : Mathe:5 Deutsch:3 Englisch:3 Franz:4 Spanisch:4. Physik: 5 und rest 3,2und 1 mal 4. Bleibe ich sitzen hilfee... ?

4 Antworten

Da hätte man dich sicherlich schon informiert, wenn du sitzen bleiben würdest. ;)

Auf dem Zeugnis müsste auch irgendwo stehen "XY nimmt ab dem Tag X am Unterricht in der Klasse 9 teil." Soweit ich das sehe kannst du auch die zwei 5'en ausgleichen.

Jede Schule die ich kenne verschickt die "blauen Briefe"
Wer Versetzungsgefährdet ist bekommt einen zu einem Zeitpunkt, an dem man noch was reißen könnte.
Würdest du sitzen bleiben, hätten sich garantiert deine Lehrer mal mit dir  hingesetzt und drüber geredet.
Wo deine Schwächen liegen, woran sie denken das es bei hapert, was getan werden muss, und, und, und.

Das dies nicht geschehen ist, wirst du wohl versetzt werden.

Bei uns war es so, dass wir ab der 3. 5 sitzen blieben, falls wir diese nicht noch mit anderen Fächern ausgleichen konnten. Nach unseren Richtlinien würdest du also nicht sitzenbleiben, aber ich weiß ja nicht, wie es an deiner Schule/in deinem BL ist :)
Trotzdem viel Glück!!

Ab welchen Noten bleibt man sitzen?

Hallo, ich habe ein Problem: seit diesem Schuljahr (8.klasse, Gymnasium) habe ich nur noch schlechte Noten.. In Mathe, Physik & Erdkunde habe ich eine 6.. Normalerweise war ich in den Fächern immer ganz gut. Ich habe allerdings auch in Spanisch & Geschichte eine 1 aber ich weiß nicht ob man das damit ausgleichen kann. Meine Frage: ab welchen Noten bleibt man sitzen? Wie viel Hoffnung kann ich mir noch machen?

...zur Frage

Bleibe ich mit 2 Fünfen und einer sechs auf dem Gymnasium sitzen? Bzw muss ich wechseln?

Im Moment steh ich in Physik und Mathe auf 5, in Musik auf 6 Muss ich sitzen bleiben bzw wechseln ? Bin auf einem Gymnasium.

...zur Frage

Bleibe ich sitzen? (Bremen)

Hallo, bleibe ich mit diesem Zeugnis sitzen? Gehe auf ein Gymnasium in Bremen:

Deutsch: 2Bio: 3Englisch: 4- oder 5 Mathe: 4- oder5Spanisch: 5Ges: 2Sport: 3Geo:2Musik: 3Kunst: 3-4Physik: 3

...zur Frage

Werde ich noch versetzt (Gymnasium)?

Guten Abend,

ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen und war mir relativ sicher, in die 9. versetzt zu werden. Allerdings habe ich vor kurzem eine Chemie-Arbeit mit der Note 6 zurückbekommen. Ich hatte im 1 Halbjahr bei einem Refendar unterricht und alles sehr gut verstanden, was sich mit der Note 1 in der 1. Arbeit auch zeigte. Nun habe ich bei einem Lehrer, den ich in der 6. Klasse schon mal hatte & ich schreibe bei ihm nur schlechte Noten. Er zeigt auch eigentlich keine Gnade, was die Zeugnisnoten angeht. Ich verstehe einfach nichts bei ihm. Zudem rede ich sehr ungern und bin so gut wie immer still (Eigentlich in fast allen Fächern), deshalb war die Note des 1. Halbjahres in Chemie "nur" eine 3. In Latein stehe ich 5, die ich nie losgeworden bin. Ich habe zwar die Chance, gerade so auf eine 4 zu kommen, aber ich weiß nicht ob das passiert. Vermutlich nicht. Angenommen, ich hätte im Hauptfach Latein eine 5 und im Nebenfach Chemie eine 5 auf dem Zeugnis stehen. Werde ich versetzt? Ich habe in Geschichte eine 1, in Kunst vermutlich eine 2. In den anderen Hauptfächern stehe ich hauptsächlich 3, in Mathe wahrscheinlich eine 4. Ist das noch zu retten? Die Noten stehen am 12. oder 13. Juni schon fest. Natürlich möchte ich sehr gerne in die 9. Klasse versetzt werden.

LG, Nicole

PS: Ich habe für beide Arbeiten (Chemie) etwa gleich viel gelernt, sprich alles noch mal durchgeguckt. Deshalb verstehe ich nicht wie ich erst einmal eine 1 und dann eine 6 schreiben konnte, und das nur, weil ich bei dem einen Lehrer nichts verstehen kann.

...zur Frage

Muss ich sitzen bleiben bitte helft?

Ich hab gerade richtig Panik.. Also ich bin recht gut in der Schule außer in Mathe. Ich hatte eine 5 im Zeugnis. Ich kann das noch mit deutsch & englisch ausgleichen aber wir haben unsere 3 Klassenarbeit (von 4) geschrieben. Ich hatte eine 5-6.. Und ich hab panische Angst das ich Versetzung gefährdet bin. In der 1 Klassenarbeit hatte ich eine 5 in der zweiten eine 4-5 und jetzt eine 5-6. Ich hab wirklich panik.

...zur Frage

Wie schnell erfährt man nach den Zeugniskonferenzen das man nicht versetzt wird?[WICHTIG]

Zeugnisse sind bald da und heute waren die zeugniskonferenzen.Bei mir wird es wirklich knapp und habe die frage wie schnell man erfährt ob nach nicht versetzt wird.Ich weis das man ein Anruf bekommt kriegt man dies direkt nach der konferenz?

Ich habe voll angst das ich es nicht schaffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?