Ich geh auf die Hauswirtschaftsschule. Ich werde in 5 Monaten 18 darf ich da dann ausziehen?

7 Antworten

in Theorie ja, aber kein Geld = Kein Auszug

Mit 18 kannst du machen, was du willst. Wenn du es dir leisten kannst.

Wenn Du Dir eine Wohnung leisten kannst...

Mit 18 ausziehen Eltern verbieten es?

Ich bin 18 und würde gerne ausziehen (hat seine Gründe). Meine Eltern sind jedoch nicht einverstanden damit. Da ich aber ja 18 bin darf ich das eigentlich oder?  Meine Eltern meinen immer "neh des darf ich net", weil ich noch Lehrling bin.
Kollegen von mir im gleichen alter wohnen auch alleine, meine Eltern lassen mich aber nicht. Darf ich trotzdem umziehen so fern ich ne Wohnung finde? Und was mach ich wenn meine Eltern nicht nicht lassen? Ummelden und alles muss ich mich ja und mit Konto und pi pa po. Ich hab davon aber auch kein Plan.
Aber die Hauptfrage is ja ob ich dann trz einfach ausziehen darf ???

...zur Frage

Ab wann darf man (OHNE Einwilligung der Eltern) offiziell ausziehen?

mit 16,17,18 ? :-) Also ohne schwierige Familienverhältnisse, die vom Jugendamt bestätigt werden müssen. Und wenn man unter 18 ausziehen darf, bis wohin haben die Eltern noch was mitzusprechen?

...zur Frage

Ausziehen mit 18 zu meinem Freund?

Hallo ,

ich werde in 5 Monaten 18 und würde danach gern zu meinem Freund ausziehen .

ich geh noch zur Schule (12 Klasse ) will mein fachabi machen und danach eine Ausbildung anfangen .

Mein Freund ist 18 und seine Wohnung wird von seinen Eltern bezahlt ( er macht momentan ein fsj )und Würde seine Ausbildung auch so wie ich nächstes Jahr im Sommer anfangen .

kann ich einfach so zu ihm ziehen mit 18 ? Dabei würde er den Lebensunterhalt finanzieren (bzw seine Eltern)

ich will auch aufgarkeinen Fall auf meine Eltern angewiesen sein oder vom Staat

ist das machbar einfach zu ihm zu ziehen

( habe übrigens noch einen 400€ Nebenjob )

...zur Frage

Darf man wenn man 18 ist einfach ausziehen ohne das es die Eltern wissen?

...zur Frage

kann man mit 18 einfach so ausziehen?

ich möchte mit 18 ausziehen, auch wenn ich das nicht darf von meinen eltern aus. kann ich trotzdem einfach gehen ?

...zur Frage

Wie alt muss man sein um Ausziehen zu dürfen?

Wie alt muss man sein um Ausziehen zu dürfen? Wenn man erst mit 18 ausziehen darf, gibt es auch irgendeinen Weg früher ausziehen zu können, ohne die Erlaubnis von den Erziehungsberechtigten zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?