Ich geh ab montag in nem Restaurant ich bekomm 450€?

8 Antworten

IdR die vollen 450€.
Maximal fallen 2% darauf an, meistens zahlt das aber der AG.

Eine sehr gute Einstellung von dir. Mehr Kinder sollten so sein wie du.

Teile es durch 3: Ein Teil ist dein Taschengeld, ein Teil für Mama und ein Teil sparst du für die Fahrerlaubnis

32

Der kommt so vernünftig rüber, dass er wohl selber weiß, was er damit machen wird

0

Erhalten Du und Deine Mutter Leistungen nach SGB II oder Wohngeld?

Wenn nicht, so bekommst Du soweit der Arbeitgeber auch die 2%ige pauschalierte Lohnsteuer übernimmt und Du Dich von der Rentenversicherungspflicht befreien lässt, Deinen Lohn brutto wie netto.

32

Schüler haben noch keine Rentenversicherungspflicht. Die dürfen bis zu einem guten Betrag dazuverdienen. Und ich glaube nicht, dass das auf die Leistungen der Mutter angerechnet würde. Das kann ich mir nicht vorstellen. Aber genau wissen tu ich das nicht

0
68
@Barney123

Auch minderjährige Arbeitnehmer unterliegen der Rentenversicherungspflicht.

Ansonsten wäre FS Mitglied einer BG so würde sein Einkommen selbstverständlich - unter Berücksichtigung von Freibeträgen zur Deckung seines Bedarfes herangezogen.

0
32
@wilees

Während ich in Ausbildung war, habe ich nie weder Steuern noch Sozialversicherung bezahlt. Trotzdem ist Richtig, dass auch Minderjährige Sozialversicherungspflichtig sind, Grundsätzlich. Aber die haben hohe Freibeträge wenn sie eine Schulische Ausbildung machen

0

Minijob trotz Familienkasse?

Hallo,

Ich bin 17 und mache eine Ausbildung als Friseur, ich verdiene 300€ und der Betrag wird an die Familienkasse weiter gegeben, deswegen kürzen sie immer meiner Mutter 300€ ab.
Nun wäre meine Frage ob ich keinen Nebenjob machen kann auf 450€ Basis damit ich mein Taschengeld aufbessern kann, da ich mein ganzes Geld meiner Mutter gebe,
Wäre es möglich ohne das etwas abgezogen wird, und eigentlich verdiene ich ja nicht soviel, sondern ca zwischen 100-250€.
Wie läufts ab?

...zur Frage

Nebenjob auf 450 € Basis neben Ausbildung?

Hallöchen Leute,

ich bin 19 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (Lehrjahr 2).

Da aktuell in der Schule bereits alle Arbeiten geschrieben sind und ich somit vorerst nicht all zu viel für die Schule machen muss und ich noch etwas Geld benötige habe ich überlegt einen Nebenjob anzufangen. bspw. an einer Tanke, etc.

Nun stelle ich mir aber die Frage: Wie ist das mit der Versicherung? Läuft das dann alles über meine Krankenversicherung, etc. bzw. wie läuft sowas generell ab? Bei meinem Arbeitgeber habe ich schon nachgefragt, dieser meinte dass der Nebenjob nur angezeigt werden muss. Das ist ja kein Problem aber mit Versicherung und so? Hat da jemand Erfahrungen und regele ich die Arbeitszeiten dann mit meinem Chef im Nebenjob?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

An alle Studenten: wie sieht euer Alltag aus?

Hallo erstmal, ich wollte wissen wie euer Alltag aussieht. Wie oft in der Woche geht ihr zur Universität oder wie lange bleibt ihr dann immer jeweils dort? Habt ihr noch Zeit für einen Nebenjob? Und wie habt ihr den Wechsel von der Schule zur Universität geschafft ich meine da scheint es sehr große Unterschiede zu geben wie auch der Alltag. Ihr müsst mir natürlich nicht private Dinge schreiben ich würde nur allgemein wissen wie es eigentlich so aussehen würde. Und schreib mir ruhig im Detail da ich wirklich keine Ahnung habe wie es an einer Universität aussieht und wie die Pläne sind.

...zur Frage

Ich möchte Zeitungen austeilen, damit ich bisschen Geld verdienen kann. Habt ihr das auch gemacht? Wie läuft das ab und ist es ein guter Nebenjob?

...zur Frage

Was bleibt einem vom Nebenjob bei Hartz4?

Hallo, ich Frage hier für einen Bekannten von mir. Die Frage: Er hat ein Angebot für einen Nebenjob den er gern machen würde, er weiss aber nicht wieviel ihm an Geld am Ende bleibt.

Er bekommt circa 240,- € Arbeitlosengeld2

Das wäre ein 450,- € Job.

Was bleibt ihm am Ende? Was darf er von den 450,- € behalten?

Liebe Grüße

...zur Frage

450€ nebenjob als Schülerin - hartz4, wieviel zieht jobcenter ab?

Wieviel zieht das Jobcenter bei einem 450€ nebenjob einer SCHULERIN ab? Wenn sie arbeitslosengeld 2 bezieht, da Eltern arbeitsunfaehig sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?