Ich gebs nicht auf: Wer war schon mal auf Fehmarn und/oder in der Südstrandklinik?

7 Antworten

Ich war schon mal auf Fehmarn, aber nicht in der Klinik. Die Insel ist schön - aber nicht übermäßig spektakuläres! Man kann sich dort sehr gut erholen und astrein Fahrrad fahren, ansonsten kann man auch mit der Fähre nach Puttgarden und zurück tuckern - und viel mehr Besonderheiten bietet sie nicht. Urlaub und Erholung ja, Action nein. Aber ich denke, darauf kommt es Dir ja auch nicht an, oder?

Vielen Dank. Action brauche ich gar nicht. Ich freue mich auf Natur und Meer und die strahlenden Augen meiner Kinder!

0
@romi66

Oja, Natur und Meer gibt es da - und gar nicht mal so wenig! :-)

0

Hallo. Ich war mit meinen Kiddies Januar 2007 in der Südstrandklinik. Das Personal ist einwandfrei, die Freizeitangebote sind toll, es gibt viel zu sehen und zu entdecken. Nebenan ist gleich ein Schwimmbad, das leider gerade dann renoviert wurde als wir dort waren. Zum einkaufen gibt es einen Schlecker nur ein paar Meter die Promenade runter. Ansonsten kann man mit Bus oder Taxi nach Burg fahren. Man kann aber auch hin laufen. Es gibt auch organisierte Fahrten in die "Stadt" bei denen man sich einschreiben kann. Die kosten dann auch nix. Man kann ein grosses Aquarium besuch, reiten gehen, shoppen, gut essen, mit der Fähre nach Dänemark fahren, lange Strandspaziergänge machen, die Kinder auf den vielen Spielplätzen toben lassen und noch vieles mehr. Es hat uns soviel Spass da gemacht das wir wohl diese Jahr nochmal dahingehen werden! Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen!

Hallo erst mal! Ich kann diese Antwort sehr gut geben, denn ich liege gerade in meinem Bett der Südstrandklinik! Ich bin hier zum dritten Mal in MuKi als Begleitkind, ich kann also auch für Kinder mit sprechen( ich bin 13). Ich finde die Klinik auf Jensen Fäll toll!! Toller Seminare, Aktionen, Kreativangebote etc. Die Betreuungen für die Kinder machen Spaß und man hat immer Spaß dort( das ist natürlich für jedes Kind optional ob man hingehen will oder ob man dort Spaß hat!). Auf jeden Fall sind auch die Anwendungen und Ärzte gut( hier spreche ich für meine Mutter und Patientenkinder)! Immer eine tolle Zeit und hier ist es einfach schön!!

Habt ihr Erfahrungen mit den Seychellen im August?

Wir möchten Mitte August bis Anfang September auf la dique...

Es gibt geteilte Meinungen im Internet in dieser Zeit. Wer von euch war schon einmal in dieser Zeit dort und wie sind eure Erfahrungen mit dem Wetter, Meer etc. ?

...zur Frage

Tipps wo man in den Urlaub hinfahren könnte

Ich wollte Ende August in den Urlaub fliegen, natürlich in die Sonne 😋 habe mich schon viel im Internet erkundigt, kennt noch jemand schöne Gegenden wo man hinfliegen könnte???

...zur Frage

welche ist die im Sommer kühlste griechische Insel?

Hallo,

eine Freundin und ich würden Mitte August gerne auf eine griechische Insel fliegen, um dort zu baden und ein paar Ausflüge zu machen. Es ist sicherlich auf allen griechischen Inseln heiß, aber gibt es Inseln die besonders heiß sind, die wir besser meiden sollten, oder weniger heiß oder windiger?
Danke schonmal und LG

...zur Frage

Gibt es und wo gibt es FSJ- oder BFD-Plätze, bei denen man am Meer und draußen arbeiten kann?

Eine junge Münchener Freundin, die gerade im Abitur steckt, sucht dringend ab August einen Platz an der Nord- oder Ostsee, wo sie größtenteils in der Natur arbeiten kann.

Sie hatte sich auf einigen Inseln beworben und hatte auch ein Bewerbungsgespräch auf Fehmarn. Nur Fehmarn war an ihr sehr interessiert. Aber als es zum Vergabetermin Mitte April kam, bekam sie leider doch eine Absage. Nun weiß sie nicht mehr weiter.

Ist jemandem bekannt, wo sie sich noch bewerben könnte? Sie ist für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Signal Induna Park Dortmund, Stadiontour im August?

Hey, besonders an die BVB Fans unter euch ;) Ich werde im August in Dortmund sein, und für mich als BVB Fan ist ein Besuch des Stadions pflicht;) jedoch bin ich mitte August dort also ca 9 August 2017. Weiß jemand von euch ob um diese Zeit auch Führungen im Stadion statt finden ? im Internet konnte ich keine Informationen darüber finden.. danke im Vorraus

...zur Frage

im August nach Israel reisen?

Hallo,

mein Freund und ich wollen Mitte August nach Israel reisen und haben dafür auch schon Flüge gebucht bei easyjet. Jetzt ist es aber so, dass die Lage sich scheinbar immer verschlimmert. Eine offizielle Warnung vom Auswärtigen Amt gibt es aber noch nicht für ganz Israel, eher, dass man den Gaza Streifen usw. meiden sollte. Wenn es jetzt aber noch weiter eskaliert, wollen wir natürlich auch nicht nach Tel Aviv und Jerusalem. Was meint ihr, wird da noch eine Warnung kommen vom AA ? Oder sollten wir einfach hinfahren und hoffen, dass keine Raketen auf Tel Aviv abgeschossen werden?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?