Ich gebe zuviel Geld aus!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

also wenn Du unbedingt z.B. selbstgemachte Brühe verwenden möchtest, dann koche die einmal aus und gewinne daraus so viel es geht und schütte den Rest in Eiswürfelformen und gefriere die ein. Dann hast Du für eine ganze Weile frische Brühe. Machen auch Meisterköche so.

Dann suche Dir nur Rezepte, die nicht solche originellen Sachen wie Morcheln, Safran, Trüffel erfordern, die sind alle sehr teuer, die Sachen. Oder google im Internet nach günstigen Rezepten oder was man ggf. mit günstigeren Lebensmitteln austauschen kann. Pekannüsse vielleicht mit Mandeln.

Und koche vor allem Sachen, die Du und Deine Mitmenschen auch mögen und wenn Hunger vorhanden ist. Wenn Du MCD bevorzugst, dann bringt deine Kocherei ja auch nichts. Dann koch halt einen Superhamburger oder mache Chicken Nuggets selbst,

Oder frag deine Eltern vorher, was sie mögen und wann sie gerade Zeit/Hunger haben und koche dann für sie. Oder frag bei Verwandten und Bekannten und Freunden nach und doch dann, was diese mögen würden. Dann bekommst Du auch eine Rückmeldung, ob Dein Essen auch schmeckt. Koch notfalls auch was, was Du einfrieren kannst und gebe es dann den Verwandten, die das gerne Essen, wenn sie es mögen, beteidigen sie sich sicher auch an den Zutatenkosten.

Nahrungsmittel so extrem wegzuwerfen, das ist echt eine Schande,

Bluesea13 07.07.2012, 13:43

Das hört sich echt dumm an,aber wenn ich Stundenlang in der Küche stehe,dann hab ich keine Lust mir zu dem Essen (zB:Königsberger) noch Kartoffeln zu Kochen.Dann lass ich den Topf mit 30 Klopsen stehen,und fahre zum Mc.

Die Pekannnüse verarbeite ich nur zu gebrannten Nüssen(wie aufm Weihnachtsmarkt)aber die gibts nur in Galeria K. 200gr. 4.50€

Meine Oma gibt mir ja Geld wenn ich ihr was bringe...das will ich ja garnicht.(ihr schmeckt es super :-))

Ja,das ist eine Schande...das gebe ich zu!Ich muss mich überdenken!

Danke auch dir :-)

0

Wieso isst du denn dein gekochtes Essen nicht? Ich mein, es ist doch unsinnig, wenn du etwas kochst , es dann einfrierst und anschließend zum McDonalds fährst. Wie wär es denn, wenn du mal deine Eltern oder so zum Essen einlädst und du kochst? Dann könnt ihr ja alle zusammen essen. Außerdem kannst du auch mit billigeren Zutaten leckere Gerichte zaubern, es gibt dafür sogar extra Kochbücher, einfach mal rumstöbern (:

Bluesea13 07.07.2012, 13:27

ich Koche eigentlich immer nach meinem Gusto...ich kann mich nicht Strikt an etwas halten :-/

Ich oche einfach gerne,meine Oma bekommt Königsberger Klopse(selbst durgedreht natürlich..ohne Fett/Sehnen!)

ich hab keine Ahnung...der Gefrierschrank ist voll.

0

koche gute Rezepte aus alten Kochbüchern und somit ohne diese ausgefallenen Zutaten, die eine reine Modeerscheinung der Wohlstandsgesellschaft der letzten Jahre sind ...

Hi Bluesea , Also erst mal lass den ganzen quatsch von wegen Trüffel , Kaviar , Pastete und den ganzen Sch......s weg !! Du kannst auch preiwert einkaufen und trotz dem lecker kochen ," mach deftige Hausmanskost und leckere Suppen und Eintöpfe --- die kannst du einfrieren und hast immer eine leckere Mahlzeit auf Lager die den Leuten auch schmeckt und sie wissen was Sie da essen !! Ich versteh nicht wie du so gut kochen kannst und dann haust du dir dass ungesunde Fast Food rein ??? Wenn du alleine keinen großen Hunger hast " mach Dir eine leckere Gemüse Suppe oder andere Kleinigkeit , zb , Gemüsepfanne mit Reis schmeckt sehr lecker und ist sehr Gesund !!! Hoffe konnte Dir helfen und schönes Wochenende . Radschula.

Bluesea13 07.07.2012, 13:53

Ja,ich bin komisch!Ich ärgere mich ja selbst!

Ich kann es dir nicht sagen...das auftauen dauert eben...ich Koche einfach gerne!

hier ein Unfall das beim Petersilie Schneiden passiert ist!Damit es auch andere glauben@Rheinflip: http://www.gutefrage.net/frage/regeneriert-sich-die-fingerkuppe-wieder

aber schöner Dackel :-)

schau mal meinen an ;-)

0
Radschula 07.07.2012, 14:38
@Bluesea13

Du hast auch einen schönen Wauz aber gegen deinen ist Kito ja ein ganzer Floh ; --))) Kito ist ein Dackel -- Pinscher -- Mix !! Der sture Kopf vom Dackel und die wachsamkeit vom Pinscher und die Neugier von beiden !!! Ha Ha , L, G, Radschula .

0

Ich brauche weder Trüffel noch Morcheln etc. sondern esse Hausmannskost. Die schmeckt gut, macht satt und schont mein Geldbörserl ! Wünsch dir ein schönes Wochenende

Bluesea13 07.07.2012, 13:33

Ich auch,Wirsingsuppe(Kohlsuppe),Kartoffelsuppe,Paprikaschoten,usw. aber dann muss ich immer das Fleisch selbst durchdrehen,und eine Brühe ansetzten...das kostet alles Geld!

Dir auch,Danke :-)

0

Nur ab und zu teuer kochen dann freuste dich auch drauf und isst es ganz ansonsten günstige Hausmannskost und ab und zu zum Pizzaservice :)

mach einfach ein speise plan für jeden tag ein Hausmannskost gericht und fertig das spart sehr viel geld

Bluesea13 07.07.2012, 13:36

wäre eine Idee :-)!

aber wenn ich einen Plan mache,und an dem Tag wo zB. Schnitzel(natürlich aus Kalb/schweinefilet+Butterschmalz) steht, ich Hunger auf was anderes habe?

Aber eine gute Idee,Danke :-)

0

nudeln ;) Spagehtthis und ne soße :) oder pommes ;) kannst auch n burger machn..opder hackfelischpfanne xD und noch n ei und brot ;=)

Bluesea13 07.07.2012, 13:30

Eier,ja!Die liebe ich.Aber nur 4min., oder Pochiert!

Ich mache auch eine super Tomatensose :-)...das ist auch billig!haste recht!

Burger nur mit selbst durchgedretem Fleisch,oder mit Schabefleisch.

0
knobelkoenig 07.07.2012, 20:57
@Bluesea13

kp :D das was im spuermarkt gibt :D muss ja nich unbedingt von ner american marke sein xD einfach irgend ein fleisch ;) oder beim metzger n fleischkäse mit ketshup xD ;)

0

wie kann ich Sparen?

Komische Frage! Denn an Hand deines Geschriebenem ist es doch ganz einfach zu sehen: Nicht dem Kauf- und Kochzwang nachgeben!

Und noch komischer:

Burger nur mit selbst durchgedretem Fleisch

Aber dann im Maces essen gehen?! Das müsste doch deinen Ehrprinzipien völlig gegen den Strich gehen.

Mein Tipp: Hol dir einen Gewerbeschein für einen Mittagstisch - keine Ahnung wie und wo - und lass Leute für dein gutes selbstgekochtes Essen zahlen. Und sei es auch nur zum Einkaufspreis (plus etwas Energiekosten)!

Bluesea13 07.07.2012, 16:55

Hallo,

ich komme grad vom Einkauf zurück....hab wieder sachen gekauft..omg!

Avocado,obwohl ich das nicht esse(cuacamole...ich probiere es immer wieder,diesmal habe ich die Dunklen gekauft...mal sehen)!Die Komische Palmenfrucht(den Namen vergesse ich immer),wo man alles wegschneiden muss und in der mitte ist das Fasserige...wird schnell braun(das schmeckt,kost aber 2€ stk)

Lammfleisch usw.

Ja,geht es eigentlich auch,aber wie du siehst...ich kann wenn ich einkaufe mein Geld nicht bei mir halten :-/

Nee,die Eltern vom Kumpel haben sowas(Gastronomie)...das ist zu anstrengend!

aber danke :-)

0
mokamoka 08.07.2012, 19:40
@Bluesea13

Wenn (???) das alles keine Getrolle ist, solltest du mal ernsthaft an eine Therapie denken! Oder die Sache so hinnehmen - dann aber nicht andere um Rat bitten und alles in den Wind schlagen.

0

lass das ausgefallene zeug weg... gibt genug leckeres billiges

Trollst du? Was für einen Rat suchst du?Koch einfacher, ess es auf oder lass es sein...

Bluesea13 07.07.2012, 13:46

such bei anderen!

Ich Trolle bestimmt nicht...was in meinem Profil steht stimmt!

Das Foto,soweit es endlich mal richtig Aktualisiert ist stimmt auch!(Forum-meine Frage dazu)

Bitte!

0
Rheinflip 07.07.2012, 14:07
@Bluesea13

Du schreibst hier, daß du Lebensmittel für ca 150 Euro wegwirfst. Damit gehörst du eindeutig in die "Schäm-Dich" Kategorie. Koch einfacher und such dir Rezepte raus, die du auch essen wirst.

0

Was möchtest Du wissen?