Ich gebe mit meinem Moped Vollgas am Griff, jedoch zieht es dann erst nach ungefähr 10 Sekunden an. Hätte jemand eine Vermutung ,Vergaser Falsch eingestellt?

1 Antwort

Ist das eine Maschine, die mit Gemisch fährt? Dann könnte der Ölanteil zu hoch sein, oder der Vergaser falsch eingestellt. Das kriegst Du raus, in dem Du mit den kleinen Schräubchen rumprobierst. Es könnte aber auch den Kerzen liegen. Kannste ja mal tauschen, das kostet kein Vermögen.

Moped Vergaser einstellen?

Ich hab eine Derbi senda xtreme 2013 und habe das Problem, dass sie wenn ich sie ankicke zuerst hochdreht und dann ausgeht und auch nicht mehr anspringt. Meine Vermutung liegt auf einen falsch eingestellten Vergaser (Vergaser wurde schon gereinigt). Ich hab gelesen dass man das macht wenn die Maschine läuft, aber wenn sie nicht läuft, wie stell ich den dann richtig ein. Bitte um Hilfe und Anleitung. Danke :)

...zur Frage

Mofa Drossel wo?

Hallo, Mich würde gern mal Interressieren wo bei eine Hercules prima 5s baujahr 1991 die drossel liegt.(Seit 1989 haben sie drosseln).Ich weiß nur das man sie während der fahrt irgendwie mit dem choke auslösen kann,weiß aber nicht genau wie.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sie entriegeln kann? Danke schonmal im vorraus

LG MopedMofa

...zur Frage

Miele moped?

hallo, ich hab ein miele moped k 52 (Baujahr 1959).

vergaser gereiningt ,Auspuff ausgeprannt, kuplung eingestellt kolben gesäubert...

sie hat Standgas und fährt bei halbgas gut. wenn ich allerdings Vollgas gebe, egal welcher gang stirbt sie ab ( zieht nicht und geht auf Standgas). die Zündkerze funktioniert. ist allerding nach jeder fahrt wieder schwarz und rusig .

woran liegt das? was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was kann sein wenn ich bei meinem Moped (derbi drd) wenn ich vollgas gebe das Moped fast absauft, bzw kein gas mehr annimmt?

...zur Frage

Wie stelle Ich den Vergaser richtig ein und erkenne ob ein Gemisch zu fett oder zu mager?

Bei meiner Rieju Tango 50 (Bj. 2008) ist anscheinend der Vergaser falsch eingestellt, ich weiß zwar wie man es einstellt, aber wieviele RPM sollten es am Ende sein ?

Was kann ich unternehmen wenn die vordere Scheibenbremse bei dem Moped verbogen ist und so etwas blockiert ? Ist es empfehlenswert eine Neue zu besorgen oder kann man die alte "entbiegen" ?

Das wärs Vorerst, Danke im Vorraus.

...zur Frage

Moped nimmt kein Vollgas mehr an?

Hallo Community ^^
Meine Aprila Sx 50 setzt wenn ich vollgas gebe für ein paar sekunden aus, wenn ich nur halb so viel gas gebe und sie langsam kommen lasse ist es ganz normal. Ich kann auch keine richtigen Wheelies machen, denn wenn ich sie mit gezogener Kupplung voll aufdrehen will dann stottert sie voll und braucht lange bis sie auf der höchsten Drehzahl ist. Ich habe eine 17,5 Dellorto Vergaser, habe ihn auch schon gereinigt hat aber nichts geholfen. Hab einen Sportluftfilter der auch sauber ist und einen Sportauspuff.
Im Vergaser ist eine 98er Düse und das Zündkerzenbild ist auch Rehbraun. Auch mit dem Original Auspuff und ner kleineren Düse wars auch schon.
Brauche dringend Hilfe
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?