Ich gebe jetzt auf, denn ich schaff es eh nie, sie zu vergessen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

eine große Liebe, die erste und schönste, keiner ist besser wie sie

Aha, und woher weißt du das? Du hast überhaupt keine Vergleiche und sorry, aber auch keinen blassen Schimmer. Jede/r glaubt immer, dass die erste Liebe die einzig wahre ist, dass man nie wieder jemanden so lieben kann, und man nieee wieder glücklich wird - das ist absoluter Blödsinn! 

Du kannst sie nicht vergessen weil du sie nicht vergessen willst, weil du dir einbildest sie wäre perfekt. Aber das ist sie nicht! Wäre sie es, dann wärt ihr noch zusammen und alles wäre gut. Das einzige was du tust, ist in Selbstmitleid zu baden und dir selbst im Weg zu stehen! Du WIRST sie vergessen wenn du es WILLST, und du wirst dich auch wieder verlieben. Und du wirst irgendwann diejenige finden, die wirklich(!) zu dir passt! Und übrigens... irgendwann wirst du darüber lachen und dich fragen, warum du so lange gebraucht hast sie zu vergessen. Das geht fast jedem so ;) 

Hi du

Dein Post macht mich schon sehr traurig. Aber: Dass was du zurzeit durmachen musst, haben schon Tausende vor dir durchgemacht ( auch ich). 

Vorallem nach der ersten Liebe scheint alles farblos, hat keinen Sinn und schmerzt einfach sehr fest. 

Ich kann dich beruhigen, die Zeit heilt alle Wunden, du musst es nur zulassen. Mach mit anderen Frauen ab, lenke dich mit deinen Jungs ab, lass sie los. Akzeptiere, dass es kein zurück gibt. Wäre sie die beste für dich, dann wärt ihr jetzt noch zusammen. Sie ist bestimmt lieb, hübsch, etc. Aber sie ist nicht die beste für dich! Denn alles hat einen Sinn im Leben. Sei geduldig und irgendwann wirst du es verstehen. Folgendes Zitat passt sehr gut:

Irgendwan  wird alles Sinn machen. Also lache jetzt über deine Verwirrung, überstehe die Tränen, sei stark und denk daran, Alles hat einen Grund!

Viel Glück und kopf hoch.

Du musst diese Zeit auch nicht vergessen. Sie gehört zu deinem Leben. Aber wenn sie nicht mehr möchte, musst du das akzeptieren... So schwer es ist. Irgendwann kommst du damit klar. Versuch dein Leben zu leben und hänge nicht in der Vergangenheit. Geh mit freunden weg. Bilde dich weiter. Setze Ziele in deinem Leben... besuche deine Eltern, ... vernachlässige niemanden.
Und durch Zufall wirst du eine neue Frau kennen lernen, die in Dein Leben kommt.
Das wird schon alles.
Kopf hoch und Mundwinkel zur Sonne!

Mandrax89 28.06.2017, 01:21

Mein Ziel ist hoffnungslos, denn mein Ziel ist, meine große Liebe wieder zu bekommen, das ist mir jede Mühe wert. Danke für deine Antwort, aber meine Ansicht musst du nicht verstehen, ich kann nicht von ihr weichen und wenn nach 2 Jahren nicht, dann nie und so traurig es mich macht, ihr Herz kann ich nie mehr erweichen. Ich will sie nie mehr sehen, doch es geht nicht, ich liebe sie, warum jemand aufgeben, für den man alles getan hat, doch ich hoffe, dass sie es merkt, irgendwann, auch wenn es zu spät ist.

0
SunnyLaSun 28.06.2017, 01:22

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht und sich alles so ergibt, wie du es dir wünschst. Alles gute!:)

0

Ey ... erst rumheulen, dass du so oder *schnulz* *schnulz* *heul* *heul* sie nie vergessen wirst ... und dann nach einer all-lösenden Antwort verlangen? 
So geht das nicht!
Kein Mensch dieser Welt kann einen anderen zu 100% verstehen, man selbst versteht sich am besten! Egal ob du das einsiehst oder nicht! 
Glaubst du wirklich, dass hier irgend ein User daherkommt, der dir eine einfache und kurze Lösung auf dein Problem verrät?! 
Geh einfach zu einen Psychiater, wenn du es selbst nicht auf die Reihe bekommst ... sollte einen auch der gesunde Menschenverstand sagen ...

Heul nicht!

Wer vom Pferd fällt, muss sofort wieder aufsteigen.

Lass Dich nicht Jahre lang runterziehen, es gibt unendlich viele liebe Frauen, sie wachsen sogar nach, die Du gewinnen kannst...

Dass Deine Ex so besonders war, ist eine Illusion.

Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?