Ich gab einen starken sonnenbrand obwohl ich mich regelmässig eingecremt habe....hilft diese lotion wenn ich sie morgens mittags und abends auftrage ?

...komplette Frage anzeigen After sun - (Sommer, Sonnenbrand, Verbrennung)

4 Antworten

Gegen Sonnenbrand besser Brandsalbe aus der Apotheke. Zwischendurch kann man vor der Salbe auch noch eincremen. Ist die Haut ZU feucht vom ständigen cremen, löst sich die Haut aber noch leichter. Also nicht übertreiben. Gut ist auch Heilerde aus der Drogerie.

Üblicherweise dauert Sonnenbrand 3-7 Tage.. Bei mir eher 3 (selbst bei 5h Dauerbestrahlung), bei dir wohl eher 7 oder gar 10. Keinesfalls 4 Wochen!

Ja, die Lotion hilft, weil es ist ja ein spezielles fettfreies After-Sun-Produkt, was viel Feuchtigkeit enthält und die Haut beruhigt. Und die solltest du auch unbedingt täglich auftragen, damit deine Haut die entzogene Feuchtigkeit wieder zurückbekommt. Mit ca. 1 Woche muss du schon rechnen, bis der Sonnenbrand weg ist. 

Vielen dank :D ja creme mich seit 2tagen 3 mal am tag ein :))) 

1
@ChaosCoookie

Ja, sehr gut. Aber du musst deiner Haut auch ein wenig Zeit lassen zur Regeneration, das geht leider nicht immer von heute auf morgen. Du kannst dir aus der Apotheke auch mal ein Lotion mit Aloe Vera oder Urea besorgen, die helfen auch sehr gut. 

0
@Olga1970

Das es zeit brauch weiss ich ja aber ich freu mich zuhören das es nich alzulange dauert viele schreiben es würde 4-5 wochen dauern 

0
@ChaosCoookie

Nee, also so lange dauert das nicht, ich spreche (schreibe) aus Erfahrung, weil ich übertreibe das auch mal bzw. unterschätze die Sonne.

0

Auch eincremen hilft nur bedingt gegen Sonnenbrand. Nach einer Zeit muss man in den Schatten.

Deine Haut wird sich mit oder ohne L'Oreal pellen

Pellt sich aber nich so extrem dan :D find ich bei mir 

0

Die Qualität des Hautgels spielt auf jeden Fall eine Rolle bei der Frage ob es hilft. Ein hoher Aloverosegehalt wie bei den Firmen Santa Verde und Mother Earth Products ist in meinen Augen das wichtigste Qualitätsmerkmal.

Ich hatte mal einen richtig heftigen Sonnenbrand auf Ibiza: die weißen Streifen vom Bikini sollten zum Urlaubsende noch braun werden - und wurden knallrot. Ich habe Aloe Vera Hautgel aufgetragen, das war nach dem ersten Schmerz angenehm kühl und die Haut hat sich noch nicht einmal gepellt, das war absolut genial

Was möchtest Du wissen?