Ich hab für meinen Canon MP970 ein Lan repeater mit Lan Anschluss gekauft,wie verbinde ich ich mit dem PC?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wie verbinde ich ich mit dem PC?

Gar nicht.

Ich vermute mal, Du meinst einen WLAN-Repeater mit LAN-Anschluss.

Der Canon wird mit einem LAN-Kabel an dem LAN-Anschluss des Repeaters angeschlossen und damit ist er grundsätzlich über Dein Netzwerk erreichbar.

Du musst dem Canon jetzt noch eine IP-Adresse aus Deinem Netzwerksegment zuweisen, wie das geht, kannst Du im Handbuch des Canon nachlesen.

Jetzt kannst Du auf dem PC den Canon als Netzwerkdrucker einrichten. Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet, z.B. diese hier:

http://praxistipps.chip.de/netzwerkdrucker-einrichten-unter-windows-7-so-gehts_9886

ggf. musst Du die die manuelle Einrichtung probieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?