Ich führe Gespräche mit mir selbst?

7 Antworten

Es ist doch vollkommen egal ob das 'normal' ist, du tust es halt. Was ist denn bitte normal...

Ja das ist völlig normal.

Das machen tatsächlich sehr viel, die wenigsten reden aber darüber.

In gedanken ein Gespräch führen,normal?

Hallo,

wenn mir irgendwie langweilig ist dann führe ich in meinen Gedanken sowas wie ein Gespräch. Zum Beispiel ein freund sagt zu mir Hallo und ich sage dann acuh Hallo und er fragt dann halt wie es mir geht und dann antworte ich halt. Denkt ihr das ist normal das man sich dann in Gedanken so eine Art Gespräch ausdenkt?

LG

...zur Frage

Ist es normal das man innerlich mit sich selbst spricht? Ist man dann wahnsinnig?

Ich habe immer Angst was falsches zu machen oder zusagen, damit nicht andere falsch von mir denken. Darum führe ich unbewusst Gespräche mit mir innerlich. Ist das normal?

...zur Frage

Ist es normal dass ich Selbstgespräche führe :/?

Also mir ist mal aufgefallen dass ich täglich Selbstgespräche führe ich frage mich dann oft irgendwelche Sachen und ich rede halt mit mir selbst ist ein bisschen komisch 😬

Bin 17 Jahre alt und ein Junge.

Ich mach mir Sorgen

...zur Frage

Ich stell mir dauerhaft vor jemand anderes zu sein, ein anderes leben zu führen?

Ich glaub ich hab nen "leichten" knall.
Ich rede mit mir selbst, ich weiss macht fast jeder & soll irgendwie auch gesund sein aber bei mir ist das extrem, also ich bilde mir 24/7 vor eine andere person zu sein, anders auszusehen, anders zu heissen, anderer abstammung zu sein etc. ich laufe dann im zimmer herum & führe dialoge/geschichten/"rollenspiele" mit mir selbst. Ich stelle mir bildlich vor wie ich zb mit leuten etwas mache, mit ihnen rede, auf konzerte gehe etc. es ist gruselig um ehrlich zu sein wenn man sich sowas vorstellt weil ich mir die personen auch bis ins detail sehe also es mir wirklich so vorkommt sie stehen neben mir, würden gespräche mit mir führen.. Es kommt auch mal gut vor dass ich mir vorstelle einen Freund zu haben & wie wir dann zusammen auf der couch liegen, fime gucken...(was man in beziehung halt macht.)
Auch wenn ich zb mich mit einer freundin treffe & ich auf dem weg zu ihr bin stelle ich mir (auch teilweise wieder bildlich) vor wie zb menschen neben mir laufen, wir reden....
Es ist echt nicht schön sich manchmal zu beobachten wie man anfängt zu grinsen weil man sich sonst was vorstellt.

Ja. Also mir kommt das in diesem Ausmaß echt nicht mehr normal vor.
Wisst ihr was es sein könnte ?
& falls das wichtig ist, ich hab das seit ich klein bin 8-9 ungefähr, bin nun fast 15.

-ernste antworten wären nett :)

...zur Frage

Sind er und ich Schwul?

Hey Leute bin Luke✌️

Hey ich bin Luke 16 Jahre alt und habe bedenken daß ich und ein Kumpel von mir (19) schwul sind. Also wir kennen uns seit ca. 3 Jahren die ersten 2,5 Jahre liefen total normal ab wir waren normale Freunde. Hatten beide Beziehungen mit Mädels etc... Er hatte auch schon öfters Sex, wir waren halt richtige Bros.

Dch seit einer gewissen Zeit, ist das zwischen uns was völlig anderes geworden. Wir schlafen schon seit ca 2 Jahren öfters Mal im gleichen Bett was ich unter Freunden ganz normal finde... Doch vor einem halben Jahr ca. hat das alles angefangen... Wenn wir nebeneinander lagen hat er angefangen mich "versehentlich" zu berührn etc... Habe dann irgendwann selber mitgemacht weil ich es lustig fande und so... Aber nach einer Zeit hat er wirklich angefangen mich zu Streicheln und es völlig ernstgemeint, und leider Gottes habe ich nicht abgeblockt sondern eher mitgemacht. Wenn wir dann bei jmd von uns beiden in der Wohnung warn und wir alleine warn hat er mir halt auf den Arsch geklatscht, ich zurück. ging dann halt immer so weiter. Aber dann war da eine Nacht die wirklich ausschlaggebend wahr er hat mich gebittet ihn zu massieren was mich auf der einen Seite verwundert hat aber auch angemacht hat. Dann habe ich es halt gemacht und habe versucht ihn richtig zärtlich zu massieren weil es mir selber gefallen hat😐

Und in der Nacht ist dann halt mehr passiert... wir haben uns halt angefangen zu küssen und später hatten wir Sex... und naja er ist halt einfach eine Bombe im Bett. Seitdem machen wir sowas öfter und nenne ihn auch halt seit kurzem Baby und Schatz weil ich süß zu ihm sein will... Er zurück. Er schreibt mir halt auch so Dinge wie du hast so einen Arsch keine Frau der Welt hat einen besseren etc...

Und ja er will mit mir halt eine öffentliche Beziehung führen... Wir haben auch beide jeglichen Kontakt zu Mädchen abgebrochen weil wir halt irgendwie nur Augen für uns haben. Wenn er mich anlächelt, mich anfasst etc macht es mich einfach an.

Sind wir schwul?

Mein Problem ich mag keine Schwulen und ich will auch nicht schwul sein... Wenn ich Schwul bin gibt es eventuell n Therapie dagegen?

Danke im Voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?