Ich fühle mich zu schlecht für meine Schule... kann mch jemand beraten?

1 Antwort

Hallo BlackAngel,

Das Handy "verblödet" nur, weil Du viel mehr Zeit damit verbringst, als mit .... zum Beispiel lesen oder Hausaufgaben oder anderen Hobbys, die nichts mit Handy (Computer) zu tun haben. Es gibt viel mehr "Small-Talk" , aber weniger "echte Gespräche". Du gehst weniger raus,....... meist sind das so Faktoren, weswesgen gesagt wird, dass Handys verblöden.

Auch mit Hausaufgaben... wenn Du etwas recherchieren willst.... meist wird dann die erstbeste Seite im Internet genommen, aber was würdest Du ohne Internet machen!?

Du kannst ja einen Test machen, ob Du ohne Handy (Internet) für einen Monat klarkommen würdest.

Offenbar hat eure Schule auch Handys noch nicht so weit integriert, sodass es für die Schule nötig ist. Einen Monat solltest Du Dir schon Zeit nehmen, weil Du 1-2 Wochen brauchen könntest, bis Du Dich umgewöhnt hast.

Und nach der Zeit kannst Du für Dich überlegen, ob Du weiter so wenig wie möglich im Handy sein magst.

Zum Berufswunsch kann ich nicht viel sagen. Weil es gewiss auch verschiedene Berufszweige gibt und so.....

Aber wenn tatsächlich der Ursprung Deiner Probleme das Handy ist, dann ist es doch klar, was zu tun ist :)

Muss ich bei Selbsthass und Verlustangst zum Psychologen?

Ich bin 14 Jahre alt und habe das Problem das ich enorme Angst habe meine Freundin zu verlieren. Diese Angst ist eigentlich nicht begründet, aber für mich ist sie einfach total perfekt und ich finde mich ziemlich hässlich, habe also daher Angst das sie einen besseren finden könnten. Sie ist immer total toll zu mir, versucht mir zu helfen, munter mich auf, macht mir die ganze Zeit Komplimente, aber ich habe Angst das es endet und immer wenn ich den kleinsten Fehler mache bin ich dann den ganzen Tag schlecht drauf und hasse mich selbst, dadurch das ich mich so hasse, also nicht verstehen kann wie jemand wie sie mit jemandem wie mir zusammen sein kann habe ich enorme Angst das sie das irgendwann auch so sieht und mich verlässt. Inzwischen sagt sie mir das ich zu einem Psychologen gehen sollte da sie mir da nicht helfen kann, aber ich denke nicht das das nötig ist und außerdem habe ich Angst da belächelt zu werden da da ja auch Leute mit ernsthaften Selbstmordgedanken usw sitzen. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Angst zu versagen?

Hallo Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau. Und bei einem Lehrer bin ich echt schlecht. Er möchte mir 2 x 5 auf dem Zeugnis geben. Ich hab schon mit meinem Klassenlehrer gesprochen. Er würde mir bessere noten geben damit ich ein besseren Durchschnitt bekomme und mein Abschlusszeugnis bekomme. Es gab schon viele Diskussionen mit dem Lehrer ich bin nicht die einzige der er das Zeugnis versaut. Ich mach mir gerade schon wieder mega viele Sorgen das ich das alles nicht schaffe und später meinwn Abschluss und so nicht schaffe.. Mein Ausbilder hat mir schon Nachhilfe für das nächste Jahr besorgt. Da habe ich den Lehrer auch nicht mehr. Mein Ausbilder kennt alle meine Noten.. Und ihm ist wichtiger was im Betrieb passiert. Wenn meine Kolleginnen nicht da sind übernehme ich auch mal eine Abteilung alleine oder so... Was soll ich bloß machen? Ich bin so am Boden.

...zur Frage

Umlaute auf der Tastatur anstellen?

Hallo ;) gestern hatte ich ein Update auf meinem Handy ( Galaxy S3 Neo ) hat sich eigentlich nichs besonders geändert, aber meine Tastatur hat sich geändert. Auf dieser sehe ich jetzt die umlaute die mch nerven weil durch diese meine Tastatur sich verkleinert hat und es einfach nicht angenehm ist so zu schreiben (ich mache auch viele Rechtschreib fehlen). Kann ich das irgendwie zurück stellen? Ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, hab aber nichs ändern können. Danke für jede Antwort

...zur Frage

Wie sehe ich mich und wie sehen mich andere Leute?

Alsoooo.. erstmal Hallo :-)

Ich habe eine (interessante) Frage und zwar: Wenn ich vor dem Spiegel stehe und mich so sehe, dann find ich mich ganz normal einfach 'nicht schlecht' und wenn ich Bilder mit der App 'Retrica' mache, finde ich es auch nicht schlecht. Doch wenn ich mit der richtigen Kamera vom Handy (iPhone 5) mache, dann bin ich irgendwie spiegelverkehrt glaube ich und das finde ich dann komisch - also wie ich aussehe. Aber diese Kamera vom iPhone ist ja eigentlich so, wie mich andere Leute auch sehen, oder? die Kamera von Retrica ist GLAUBE ICH spiegelverkehrt, ich weiss es nicht. Wie gesagt, ich finde mich im Spiegel okey aber dann wenn ich ein Bild mache mit der richtigen Kamera vom Handy dann seh ich mich spiegelverkehrt und meine Frage ist jetzt: Wie sehen mich die Leute? So wie ICH mich im Spiegel sehe oder so wie die Bilder die ich mit der Kamera mache? Würde mich mal echt interessieren...

Danke im voraus :-)

...zur Frage

Warum ist es tabu am Handy zu sein bei einer Gehirnerschütterung und hat es schlimme folgen?

Hallo erstmal, Also ich weiß, dass hört sich jetzt vlt etwas komisch an, aber ich bin mermals mit dem kopf auf Beton gefallen mehr als 10 mal. Die Ärztin sagte mir ich soll kein Fernsehen gucken und all sowas. Aber mir geht's gut mir ist nur etwas schlecht, aber habe keine Kopfschmerzen. Sie meinte auch ich soll mich ausruhen und das tuhe ich auch . Ich liege nur im bett und mache nichts, das ist aber blöd, würde sehr gerne mit dem handy spielen und videos gucken.

...zur Frage

ist das abitur nach dem Bachelor bzw. dem Master noch wichtig?

Ist das Abizeugnis noch von Bedeutung für die Arbeitgeber, wenn man seinen Bachelorzeugnis bzw. sein Masterzeugnis hat?
Wie sieht es für die folgenden Berufe aus: -Lehrer, -Jurist, -BWLer/ VWLer, -Arzt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?