Ich fühle mich zu groß (m,190cm) - wie kann ich das ändern?

5 Antworten

An deiner Größe kannst du nichts ändern. Du kannst höchstens was an deiner Körperform ändern, und bissl Sport treiben, damit du etwas in die Breite gehst. Das sieht dann auch besser aus, weil es dich proportionaler macht. Unattraktiv sieht man nur aus wenn man groß ist und dazu noch ein Lauch.
Dazu bist du noch jung und solltest schon nach ein paar Monaten Training Erfolge sehn. Auf gehts!

BTW: Würdest du ihm ansehen, dass er 1,95 Meter groß ist?

 - (Liebe und Beziehung, Körper, Foto)

Solche Menschen finde ich leider nicht wirklich ansprechend als Vorbild. :D

Das ist echt deutlich zu krass, hab ich auch schon von vielen Mädels gehört.

Danke :)

0
@wiebad

Sagt ja auch keiner dass du genau so aussehn musst.
Aber tu halt mal was dafür, dass du halt keinen Kinderkörper hast.
Und mal noch so am Rande, der Geschmack von 16-jährigen Mädels ändert sich noch wenn sie etwas älter sind.

0
@Uneternal

Okay beim zweiten Durchlesen hab ich auch gemerkt das das jetzt wie eine Ausrede rüberkam - natürlich nicht. Ich mache auch aktiv was dagegen, treibe viel Sport und Hometraining, tue ebenfalls etwas fürs Gewicht, was auch bereits Ergebnisse liefert.

Ich möchte nur *in diesem Moment* quasi mein Selbstbild verändern. :)

0
@wiebad

Das geht halt nicht von jetzt auf gleich. Oder was hast du dir vorgestellt? OP und Knochenverkürzung? Das einzige was dir momentan hilft, ist dir mehr Selbstvertrauen zuzulegen.

0
@Uneternal

Mit "Selbstbild" meine ich eben genau dieses Selbstvertrauen. :)

0

Erst, wenn im Kino jemand ruft "HINSETZEN", obwohl Du schon sitzt, kann es zum Problem werden, ansonsten kannst Du nichts machen und wirst es hinnehmen müssen.

Das passiert aber glaube ich auch nur bei 2,10m Menschen ;D

0

Mit 16 siehst du sicherlich noch jugendlich-schlaksig aus. Das ändert sich in den nächsten Jahren ganz von selbst.

Wichtig ist, dass du nicht krumm, mit eingezogenem Kopf und hängenden Schultern herumläufst, um kleiner zu wirken. Das sähe dann nicht nur unattraktiv und wie mangelndes Selbstwertgefühl aus, sondern führt auch zu Rückenschmerzen und Haltungsschäden. Große Menschen mit schöner aufrechter Haltung wirken stimmig.

So etwas habe ich noch nie gemacht, finde auch dass man bei solchen Menschen eher ein Problem an ihrer Größe sieht. Danke für deinen Hinweis ;)

Ja ich hoffe mal, dass sich das ändert.

0

Was du dagegen tun kannst: Beine abhacken. Dann wirst du automatisch kleiner. Es ist zwar eine drastische Maßnahme, aber es wäre eine Option.

Spaß beiseite, es gibt nichts was dich einfach „kleiner“ macht. Sei doch für deine Größe stolz. Solange du nirgends aneckst ist doch alles in Butter.

Das relativiert sich wieder, wenn Du etwas in die Breite gehst. Das Schlaksige, Unpassende zieht sich dann gerade.

Was möchtest Du wissen?