Ich fühle mich zu dick! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Was ist denn für dich eine Traumfigur? Ich werde 13 und bin so groß wie du, bei einem Gewicht von 40kg. Ich wünschte ich hätte dein Gewicht! Ich kann dir garantieren das dünn sein nicht unbedingt toll ist. Ich hasse es, ich würde alles tun um so viel zu wiegen wie du! :/ Ein bisschen Speck ist ganz normal, sei froh das du ihn hast und nicht wie so ein Hungerhaken (ich :() rumrennst. Gehe mal mit deinen Freunden shoppen, du liegst voll im Normalgewicht, da müsste es so viele schöne Kleider geben. Mit neuer Kleidung fühlst du dich gleich besser und wirst Selbsbewusster. Meine Freundin hat sehr starkes Übergewicht ( 1,73 groß und 80kg) , sie ist 12 und wir gehen öfter zusammen in die Stadt und machen uns einen Spaß dadraus. Sie kommt in einige T-Shirts kaum rein, und be mir sehen die dann aus wie zu breite Kleider, du musst nur ein wenig Humor haben. :)

Ansonsten versuch mal ganz generell an dir was zu verändern, probier viele lustige Frisuren aus, flechte dir die Haare oder mach da bunte Spangen rein und siehe oft in den Spiegel und versuche an dir schöne Sachen zu sehen.

Wegen der Oberweite gibt es ja auch Push up BHs und sowas, oder trage einen schönen Schal, z.B. von H&M oder C&A. Du hast echt ein tolles Gewicht, sei stolz drauf das du weder zu dick noch zu dünn bist ;).

Wenn du mal mit jemandem schreiben willst oder so schick mir eine Nachricht, ich freu mich, Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen mit der "Traumfigur" sind möglicherweise alle zu dünn. - Hier hast Du einen speziellen BMI-Rechner (Body-Maß-Index) für Kinder und Jugendliche bis 18 J:

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten eingeben, berechnen, und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos. - Wenn Du Empfehlungen bekommst, halte Dich am besten dran.

Normalgewichtig ist nicht streichholzdünn, auch wenn viele Teenies das glauben und sich dünn-hungern.

Mach Dich nicht verrückt. - Du bist in der Pubertät, und in dieser Zeit wird Dein Körper vollkommen umgebaut. Auch das Gehirn ist eine Baustelle. - In dieser Zeit sind wir Menschen oft sehr kritisch mit unserem Körper und sind auch leicht zu verunsichern. - So blöd das auch klingt: Das gehört zur Pubertät dazu. Das einzig Tröstliche ist: Auch diese Zeit geht vorüber.

Dein Bauch verändert sich nun auch. Aus dem flachen Kinderbauch wird ein Frauenbauch. Die Frauenorgane brauchen dann mehr Platz als vorher, wodurch sich die Bauchgegend ein bißchen rundet.

.

Falls Dein Bauch SEHR rund ist, hast Du möglicherweise Blähungen. Wenn Du zu Ursachen und was Du dagegen tun kannst Infos haben willst, dann klick hier auf Antwort kommentieren oder Kommentar hinzufügen (eins von beiden steht dann hier).

.

Dieser sogenannte Kinder-BMI-Rechner ist sehr gut und schwer zu finden. - Speicher ihn Dir gut ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich hast du normalgewicht, aber kannst auch etwas abnehmen ohne ins Untergewicht zu fallen. Versuche es mit Krafttraining, also bau dir Muskeln auf mit denen nimmst du viel schneller ab. Ich kenne das problem. Nach diesem BMI bin ich auch normalgewichtig, aber das bin ich immer noch obwohl ich jetzt 8 Kilo abgenommen habe und will noch 3 Kilo abnehmen also kannst du ruhig auch abnehmen, solange der Körper nicht nur aus Knochen besteht ist da echt kein problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist nicht zu dick , einfach nur in der Pubertät . Das ist ganz normal das du unzufrieden bist , das legt sich wieder . Sei doch zufrieden mit dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also 52 kilo ist optimal im 14. Lebensjahr. sei froh das du nicht übergewichtig bist. Versuch ein wenig sport zu treiben danach fühlst du dich nicht mehr so dich das versprech ich dir aber es muss schon intensiv sein wie z.b Fusball:) oder Basketball Handball oder so was ähnliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast die Figur die Dir Deine Eltern mitgegeben haben.Zu viel wiegst du nicht.Da kannst du nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Daru nur weil man sich zu dick fühlt muss man doch nicht Magersüchtig sein oder Magermodels toll finden, was hat das denn für eine Logik???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du für andere gut aussehen willst dann trag doch einfach einen Body drunter. Falls du es für dich tust dann tanz bis dein Rücken vollgeschwitzt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu Dick, gehe im Modekatalog blättern und zieh Dir die Magersüchtigen rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stubsnas
25.10.2012, 23:38

und dann? so will ich nicht aussehen, was soll das?

0

Was möchtest Du wissen?