Ich fühle mich zu dick. Ist das berechtigt?

11 Antworten

Hallo,

ich mutmaße mal, dass du ein weibliches Individuum bist. Insofern ist dein aktuelles Körpergewicht für deine Größe und dein Geschlecht optimal. Es kann natürlich sein, dass dich eventuell kleine „Fettpolster“ oder ähnliches stören & dir das Gefühl vermitteln, dass du zu dick seist. Eventuell liegt es auch an deinem anatomischen Körperbau, das können wir nicht beurteilen ohne dich zu sehen. Fakt ist jedenfalls, dass du gegen diese Faktoren sowieso nicht viel tun kannst, dass ist einfach normal.

Sei einfach zufrieden mit dir, so wie du bist. Man sollte lieber ein wenig zu viel Speck auf den Rippen haben, also zu wenig. Aus gesundheitlichen Gründen.

Lieben Gruß Olli

Jeder Körper ist anders gebaut! Bei einigen ist bei derselben Größe 45kg ideal, bei anderen wiederum 55. Ich finde dein Gewicht völlig ok! Lass dir nichts anderes einreden.

Omg ,das ist schon traurig dass man 45 kilo bei 165 cm gut findet

0

Minimal 50 kg maximal 60 kg

also bist du genau richtig. Mit Sport kannst du deinen Körper formen

Was sagt die Mama dazu, wenn du dich bei dem Gewicht zu dick fühlst?

Es gibt ein minimal und kein maximal Gewicht. So etwas darfst du nie im Internet recherchieren, da kommt nur Quatsch. Du bist perfekt so wie du bist. Hör auf dich mit anderen oder mit Schönheitsidealen zu vergleichen! Meiner Einschätzung nach hast du einen ganz tollen Körper. Deine Freundinnen sagen, sie haben ein "normales" Gewicht. Doch was vertehen sie unter NORMAL?

Was möchtest Du wissen?