Ich fühle mich wegen Abitur traurig?

4 Antworten

Also ich würde an deiner Stelle einen Austausch machen. Das habe ich selbst gemacht und kann es dir nur empfehlen, ich war zwei Monate in Frankreich (und dann diesen Sommer noch einmal für zwei Wochen), und damit haben sich meine Sprachkenntnisse enorm verbessert. Ich bin Abiturientin und werde mein Französisch-Abi wahrscheinlich mit 13 oder 14 Punkten schaffen.
Einen Auslandsaufenthalt kann ich dir also nur empfehlen! Ein Monat ist da aber das Minimum, sonst lernst du nicht so viel.
LG,
Platon2000

Wer Abi machen möchte, braucht eine zweite Fremdsprache.

Wer soll dir hier beweisen können, ob du es bis nächstes Jahr schaffst?

Das liegt doch alleine an dir und deinem Fleiß...

Ich lerne und kann mit Wörter gut merken usw. kann bis nächstes Jahr schaffen. Kann jetzt 4 Sprachen. warum dann nicht eine fünfte. Bin hartnäckig 🤣

0

In Bayern braucht man keine ;) (Muss bis zum Ende der 10. Klasse belegt werden, in der Q Phase (Kl. 11 & 12) muss lediglich mind. 1 Fremdsprache belegt werden)

0
@asdundab

doch. In Bayern benötigt man für die Zulassung zum Abitur eine zweite Fremdsprache. Diese muss bei einer spät Beginnenden zwingend bis zu Q12 belegt werden!!

Wer von der Realschule auf das Gymnasium wechselt, MUSS die zweite Fremdsprache belegen!

0

Musst du denn Französisch überhauot zwingend in gymnasialen Oberstufe belegen?

Welches Bundesland ist das denn?

0

Woher können viele Diplomaten mehrere Sprachen?

Mir ist es immer wieder aufgefallen, dass viele Diplomaten 2-3 Sprachen (Französisch, Englisch) fließend sprechen. Wo lernen sie es und wie behalten sie die Sprache konstant, dass sie es kaum verlernen.

...zur Frage

Wie viele Sprachen und welche könnt ihr fließend sprechen?

Ich mache so eine kleine Umfrage und wer auch nur etwas von einer sprache kann soll es schreiben

Und welche würdet ihr gerne mal lernen?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich am besten fließend Japanisch und Koreanisch sprechen lernen?

Ich würde gerne diese beiden Sprachen lernen.Japanisch verstehe ich teilweise da es ich ein wenig mit einer sprachapp gelernt habe genauso wie Koreanisch.

Aber wie kann ich noch am besten lernen außer mit einer App?

Ich möchte es alleine und zu Hause lernen.

Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wielange braucht man um eine Sprache zu lernen?

Also ich hätte eine Frage und zwar wie lange braucht man um eine fremde Sprache fließend sprechen zu können?
Wenn ich z.B 1 halbes jahr in der türkei bin oder sogar vielleicht nur paar monate, würde ich diese sprache dann gut beherrschen und genau so sprechen wie die menschen  die dort leben? oder würde ich immer noch so eine Art Akzent haben? Meine tante war ein halbes jahr in japan und kann jetzt japanisch. Woran liegt es?
wie kann ich diese sprache nach ein halben jahr beherrschen ohne am anfang ein wort gekannt/verstanden zu haben?
Es gibt auch ein Mann der war in der Türkei in einer Art gefängnis und konnte am ende türkisch obwohl er diese sprache nicht ansatzweise konnte.
Wisst ihr was ich meine?
Also wie lange würde ich ungefähr brauchen um jetzt z.B türkisch fließend sprechen zu können, wie die menschen in der türkei.

...zur Frage

ISt französisch schwer am wirtschafts Gymnasium?

Also es ist so ich gehe nach den Sommerferuen an ein wirtschafts Gymnasium Und frage mich ob Französich dort schwer ist oder genauso wie auf der Realschule, da hatte ich es nämlich auch schon und hatte eine 2 Man muss aber da zu sagen wir haben nie gelernt französisch zu sprechen und  bei arbeiten hatten alle spicker:)

...zur Frage

Wie ist es einige Sprachen zu sprechen?

Hi

Wäre cool wenn ich irgendwann mal neben Deutsch und meinem schlechten Englisch(noch) später mal so am besten Italienisch,Spanisch und wohl auch Französich sprechen kann.

Wie ist das dann wenn ich alles fließend kann? Habe letzens jemanden gesehen der aus Deu kommt,vorher nicht so gut Englisch konnte aber die Sprache jetzt deutlich besser kann weil er da lebt.Und er sagt jz oftmals but statt aber.Ist das dann so wenn man mehrere Sprachen, dass man leicht mal durcheinander kommt? Also zum Beispiel wenn man nach langer Zeit wieder Deutsch spricht dass man dann viele andere Wörter mitbenutzt?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?