Ich fühle mich von meinen Freunden unverstanden

7 Antworten

Du sagst du würdest sie eher platonisch lieben also freundschaftlich, darunter stellen sich die meisten so etwas vor wie die Liebe zwischen Bruder und Schwester. Doch zu dieser Liebe passt es nicht sich ''verletzt'' zu fühlen wenn der andere mal nicht so viel Zeit für einen hat, da er sich für jemanden anderen interessiert. Da passt es nicht dazu sich verletzt zu fühlen wenn der andere einen mal nicht so versteht wie man dies gerne hätte. Dein verletzt sein, deine Rebellion dagegen mal etwas zurückstehen zu müssen wird von den anderen als typische Eifersucht wahrgenommen und mit einer ganz und gar nicht platonischen ''Liebe'' oder besser gesagt einem ''haben wollen'', das herzlich wenig mit Liebe zu tun hat, verbunden. Wenn dein Mund aber etwas sagt und deine Reaktionen etwas total anderes nahelegen, dann ist es völlig normal das man dir nicht glaubt und kein Grund verletzt zu sein. Deiner Freundin gefällt deine Eifersucht nicht, deshalb ''braucht sie Zeit'', eigentlich will sie dir Zeit geben dich wieder einzukriegen, deshalb zieht sie sich zurück. Und vielleicht möchte sie auch einfach nur in Ruhe wieder mit ihrem Ex abhängen können ohne das du dies kommentierst.

hallo:)

hat du schonmal versucht es ihr klar zu machen?

klar das ist für dich eine sehr schwirige situation für dich aber du musst ihr alles sagen was du für sie fühlst und was nicht. wenn du ihr wichtig ist wird sie dir verzeihen,klar wird sie enttäuscht sein weil sie sich mehr erhofft hat. sei in dieser zeit einfach für sie da und gib nicht auf!

Liebe Grüße Celine

Wie meinst du das?

0

Ich liebe liebe liebe meine beste Freundin über alles!

Sie ist wie die Schwester, die ich nie hatte!

Vielleicht solltest du es ihr so erklären. Das es eben wie bei Geschwistern ist. und keine romantische Liebe wie bei einem Liebespaar.

Bin Ritzerin was soll ich machen?

Also Ich bin wie gesagt bin ich 14 und Ritze mich hab Deppresionen undf halte es langsam nichtmehr aus ich greif immer nach der Klinge.. Ich hab zuviel Probleme aber ich kann keinen Vertrauen niemand versteht mich ich habe niemanden der mich versteht ich kann niemanden vertrauen ich suche eine Person mit der ich reden kann und vertrauen kann und mich versteht weil ich mich Ritze.. :'(

...zur Frage

Wer in meinem Alter hört Musik von Peter Gabriel, Kate Bush etc.?

Ich kenne leider niemanden in meiner Altersgruppe (18-20), der Musik von z.B. Peter Gabriel, Kate Bush, Björk, Tangerine Dream, Vangelis etc. hört. Finde ich ziemlich schade, denn niemand in meiner Gegend versteht und fühlt diese Musik wie ich. Ist hier vielleicht jemand ? :)

...zur Frage

Was soll ich tun? :'(((((((( Vater hat Depressionen

Hallo, ich war gerade vor dem Computer und plötzlich hörte ich jemanden weinen. Er klang wie mein Vater, ich dachte mir, nein das kann doch nicht sein oder..

Dann sah ich wirklich meinen Vater am Telefon weinen (ich weiß nicht mit wem er gesprochen hat) :( ich hab ich schon Jahre lang nicht mehr so weinen sehn. Ich wollte ihn nicht unterbrechen beim Telefonieren.

Er sagte: Niemand versteht es, niemand ist da für ihn, er fühlt sich leer, hat keine hobbys, ist lustlos (er hat seit über 20 Jahren Depressionen).

Ich muss gerade so weinen, weil ich dachte ihm geht es besser. Es schien zumindest so, dass es ihm besser geht, weil es vor Jahren viel schlimmer ging. Es tut so weh zu hören, wie er gesagt hat, dass er niemanden hat :'(

Ich fühl mich so schlecht, im MOment kann ich nicht zu ihm weil ich am Weinen bin. Ich will nicht dass er mich so sieht, es würde ihn nur noch trauriger machen.

Ich bin echt zutiefst verletzt und geschockt, dass es ihm immer noch so schlecht geht. Was soll ich denn jetzt machen? :( Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll :'(

...zur Frage

Wer versteht Jungslogik?

Also meine Frage ist. Ein Junge hat mir geschrieben, ob wir uns auf einer Party umarmen sollen (wir haben uns bis jetzt noch nie umarmt), ich habe die Frage mit einem JA beantwortet. Er aber konnte leider nicht kommen. Da ich diese Frage sehr merkwürdig fand hab ich nachgefragt, warum er gefragt hat. Als Antwort kam nur ein "So halt❤" (wir haben bis davor nie mit Herzen geschrieben): Meine Frage jetzt an euch was hat er damit wohl gemeint, und war das nur freundschaftlich oder war da mehr. Ich fände es sehr nett wenn sich jmd. meldet/antwortet. Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.❤

...zur Frage

Ich bin immer so ANTI gegen alles und jeden?

ich habe keine freunde und lasse niemanden an mich heran, weil ich in jedem nur einen gefährlichen feind sehe! Ich traue niemanden und fühle mich mit dieser mauer um mich herum so mächtig und stark, versteht ihr? Ist das eine überlebenswichtige einstellung von mir oder eine selbstzerstörerische?

...zur Frage

Schulpflichtig aber ich möchte abbrechen??

Hallo alle miteinander,

ich habe grade meine Einführungsphase des Abiturs begonnen (Klasse 11) .Bin mittlerweile jetzt fast 4 Wochen dort..

Ich bin komplett neu auf der Schule und kenne niemanden. Normal finde ich immer schnell Freunde aber diesesmal ist es anders.. Ich hab keine Freunde und auch in der Gruppen oder Partnerarbeiten habe ich niemanden. Ebenfalls kommt dazu dass ich dort überhaupt nicht hinterherkomme..

Ich fühle mich 0 Wohl und habe schon viele bewerbungen geschrieben für eine Ausbildung oder ein FSJ. Aber bekomme keine Antworten etc. Nun wollte ich Fragen.. Was soll ich machen? Meine Eltern sagen ich soll weiter machen.. sie wissen garnicht wie unwohl ich mich dort fühle.. Wie ich jeden Tag einfach weine weil ich dort weg will. Niemand versteht mich. Ich will da nicht mehr hin. Ich bin total verzweifelt weil ich nicht weiß was ich sonst machen soll. Ich will aufgarkein Fall dort bleiben.. Klar man ist dort um zu lernen aber das kann man schlecht wenn man sich dort mega unwohl fühlt . Wie soll ich handeln? Die Lehrer können mir auch nicht helfen da sie auch total frech sind.. :( Ich würd einfach am liebsten eine Ausbildung machen aber irgendwie meldet sich keiner. Mittlerweile ist es glaub ich auch zu spät.. Ich bin übrigens 16 . Falls es hilfreich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?