Ich fühle mich von einem alten Mann belästigt.! Was tun?

8 Antworten

Sag es ihm, klar und deutlich und geh zu deinem Vorgesetzten und melde das, wenn es nicht aufhört. Mir ist das vor Jahren mal mit einem Arbeitskollegen passiert - Da bin ausgerastet und dann habe ich ihn vor versammelter Mannschaft, einschließlich Chef, die Meinung gesagt. Von da an hatte ich Ruhe. Keine Ahnung, was danach hinter der Tür des Chefs gesprochen wurde - der hat nur gegrinst, als er mich sah. Wenn solche Typen merken, dass man es mit dir machen kann, versuchen die es immer wieder. Habt ihr einen Betriebsrat?

nein leider nicht...

0

Hr. Soundso, sie stören mich, wenn Sie an mir herumzupfen.

Dass Deine Kollegen sich darüber amüsieren ist zwar nicht nett, aber leider normal. Du scheinst ein dankbares Opfer darzustellen.

Ganz egal, was dieser Mann auch tut oder sagt. Verliere niemals die Beherrschung. Sei immer höflich und freundlich. Wenn Du Dir nicht anmerken lässt, wie sehr Dich seine Art stört, wirst Du bald uninteressant werden.

Wenn du dich belästigt fühlst - und ich kann das bei dem was du schilderst nachvollziehen - dann solltest du ihm entweder unmissverständlich klar machen, dass du das nicht willst oder du kannst notfalls deinen Vorgesetzten sich darum kümmern lassen. Ich glaube nicht, dass es überhaupt möglich wäre, dass du dann deine Stelle verlierst. Viel mehr kannst du dabei nicht tun. 

Generell solltest du vielleicht selbstbestimmter auftreten und dich nicht verunsichern lassen. Etwas mehr Selbstvertrauen zeigen, wenn das geht usw.

Wieso hört sie nicht auf, mich anzustarren?

Was bedeutet es, wenn ein Mädchen im selben Raum einen anstarrt, man es merkt und den Blickkontakt erwidert, sie aber weiter starrt?

Und mann sich dann einfach Sekunden lang in die Augen schaut, bis man selber wegschaut.

Hatte nichts im Gesicht :) Davor gab es auch ziemlich viel Blickkonakt zwischen uns, zwischenduech im Unterricht <3

...zur Frage

Warum reagieren manche Männer die eine Frau oft anstarren genervt wenn sie es bemerkt bzw. es ihr auffällt?

Seit ein paar Wochen fällt mir auf das ein Mann mich immer wieder heimlich anschaut und wenn ich ihn dabei erwische dann schaut er ganz schnell weg und läuft weg. Das ist jetzt schon mehrere Male so gewesen. Er steht mit dem Rücken zu mir und so bald er nur meine Stimme hört, dreht er sich sofort zu mir um. Wenn er aber bemerkt das ich es bemerke, wirkt er etwas verärgert und läuft ganz schnell weiter. Ich bin nicht an ihm interessiert oder so, aber er macht das so oft und so auffällig, da kann man einfach nach einer Zeit nicht drpber hinwegsehen. Manchmal bleibt er ein paar Meter vor mir stehen wenn er mich sieht und starrt mich an und läuft wieder ganz schnell weg. Und wenn wir in der Gruppe sind, ignoriert er mich komplett und versucht mich nicht anzuschauen. So als wolle er mein Blick vermeiden. Ziemlich komisch das Verhalten des Mannes. Warum macht er das?

...zur Frage

Wie sollte ich am Besten reagieren wenn ein betrunkener Fremder mich anspricht?

Hallo :) jetzt da mein Macbook kaputt geganngen ist wollte ich mir gestern ein neues kaufen Als ich mit der S-Bahn nach Hausen fahren wollte hab ich gemerkt das ein Typ mich extrem beobachtet... Eine junge Frau hat mich schon angesprochen ob ich den Herren kenne... Ich persönlich muss gestehen das ich mich noch nie mit einen Betrunkenen so richtig gesprochen habe... Nach einer weiter Station wo sehr viele Ausgestiegen sind setzte er sich zu mir... Wir waren fast ganz alleine in der S-Bahn...

Er begann zu reden, ich hab fast gar nichts verstanden und nickte einfach...Da ich sehr höfflich bin und auch immer relativ gut erzogen worden bin redet ich mit ihm doch freundlich mit ihm aber ging sehr auf Abstand! Ich hab innerlich nur die blöden Stationen gezählt bis ich zuhause bin... Zwei dreimal wollte er mich küssen ich setzte mich immer um doch er folgte mir, Irgendwann packte er mich echt ziemlich fest am Arm und versuchte mich rauszuzerren... Wirklich lange hab ich nicht gezögert nach den ersten Schreien von mir tritt ich auf den Mann ein... Jetzt fühl ich mich etwas immer noch komisch weil ich vielleicht besser anders reagieren sollte?

Er dagegen lies sich von meinem getrette wenig stören... Nun ja, vielleicht bin ich mit meinen grade mal 1.57 m größe nicht die stärkste :s Nach ewigen rum reißen gab er nach... Und sackte etwas in sich ein... Er fragte ob ich ihn nach Hause bringen könnte und ich sagte etwas grob nein da konnte ich in seinen Augen sehen wie sauer er wurde.. Auch wenn bestimmt dumm aussah bin ich einfach weg gerannt :O auch aus der S-Bahn raus bei der nächsten Haltestelle unauffällig rausgelaufen und dann einfach nach Hause... Jetzt kommt meine Frage, Wie sollte ich am Besten reagieren ? Hab ich alles richtig gemacht oder föllig übertrieben ? Schlecht fühl ich mich schon deswegen... Bitte eure Persönliche Meinung... DANKE schon mal :)

...zur Frage

Ich mag meine eigene Schwester nicht... Ist das normal?

Hallo liebe Community,

Folgendes Problem. Ich hatte zu meiner einen Schwester als kleines Kind eine sehr sehr schwere Beziehung. Ich war der Nachzügler und somit das jüngste Kind meiner Eltern. Wir sind drei Geschwister. Ich als junge und meine zwei Schwestern. Das einschneidenste Erlebniss im Leben von uns Geschwistern war die Scheidung meiner Eltern. Ich wohne jetzt bei meinem Vater und meine beiden Schwestern sind erwachsen und haben mittlerweile auch eine Familie.

Zu meiner ältesten Schwester (also dem ersten Kind meiner Eltern) habe ich eine ganz normale Beziehung ich habe sie sehr lieb. Wir sind nie aneinander geraten und heute verstehen wir uns blendend. Halt Bruder und Schwester. :)

Jedoch ist die Beziehung zu meiner jüngeren Schwester (dem zweiten Kind meiner Eltern) sehr gestört. Sie hat mir als wir noch alle unter einem Dach lebten schlimme Dinge angetan. Einmal packte sie mich an den Beinen hob mich hoch und trat mir in den Rücken als ein Beispiel. Nun tut sie immer so als wäre sie die Überschwester und meint ich habe mir alle Schikanen nur ausgedacht. Komischerweise wissen meine Eltern von allen Sachen die sie getan hat .

Aber ich fühle nichts. Keine Geschwisterliebe keine Zuneigung. Ich bin ihr sogar ziemlich feindlich gegenüber eingestellt. Nun hat sie sich zum Besuch angekündigt und meine Laune verdüstert sich schlagartig.

Ist das normal? Ich will meine Schwester ja lieb haben aber kann es einfach nicht.

Ich wäre über gute Tipps echt froh...

...zur Frage

Nachbar starrt mich immer an?

Gegenüber von Mir wohnt ein Mann, circa Mitte dreißig, wenn ich schätzen müsste.
Dieser starrt mich und meine Schwester immer durch unsere Fenster an, bei meiner Schwester jedoch schlimmer als bei mir. Wir haben beide keine Vorhänge, weil die Wände keine Stangen halten können, aber ich mache meine Rollos ziemlich oft runter. Sien Fenster ist immer offen, das nervt mich massiv. Und das schlimmste ist, dass er nie ein Shirt trägt! Außerdem, als ich einmal das Unkraut vom Bürgersteig vor unserem Haus gemacht habe hat er mir sowas wie "Kannst du bei mir auchmal machen" und er hat mir richtig auf den Ausschnitt gestarrt. Ich hab nicht geantwortet.

Was kann ich machen, dass er damit aufhört? Er macht das halt nicht nur einmal oder so, der guckt immer rüber.

Bitte keine Antworten wie "ignoriers einfach" das wird nämlich langsam echt schwer. Ich fühl mich bedrängt.

Danke für jede Sinnvolle Antwort
LG

...zur Frage

Warum werden Türken mit deutschen Frauen kritisiert?

Aber wenn eine Türkin einen deutschen freund hat ( was ziemlich oft vorkommt neulich) sogar ihre Familie verlassen ( sogar teilweise die Religion verlässt) muss dafür in DE als gut empfunden wird hier bzw von deutschen eher akzeptiert wird als wenn es umgekehrt ist? Ist das eine art Doppelmoral? Zumal sind sehr viele türken in Deutschland liberal und die deutsche frau müsste kein Kopftuch tragen oder ihre Religion ändern ich persönlich werde zwar eine Türkin als Türke heiraten dennoch verstehe ich nicht warum mann bei sowas so diskriminierend ist zu Türken? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?