ich fühle mich viiiieeel zu dick?

16 Antworten

Deine Freunde und deine Familie meinen es gut mit dir. Aber so eine gutgemeinte Lüge hilft nicht.

Denn 89 Kilo sind bei der Größe wirklich übergewicht, dass muss man sagen, wenn man ehrlich ist.

So, aber schnell abnehmen ist ist.

Sport ist anstrengend? Klar, besonders wenn man übergewichtig ist. Zumindest am Anfang. Später wird das besser (Übrigens: Lass mal jemanden einen 20 Kilosack zum joggen mitschleppen. Der wird auch bald keuchen.....)

Du isst wenig? Wenn dein Stoffwechsel in Ordnung ist, kann das eigentlich nicht sein.Viellieicht kommt es dir wenig vor, oder du isst das falsche.

Schon mal über eine Kur nachgedacht?

Du bist übergewichtig, aber das weißt Du ja selbst. Familie und Freunde zählen da nicht, die mögen Dich ja und wollen Dich nicht verletzen.

Solltest Du wirklich sehr wenig essen, dann solltest Du zum Arzt, damit man mal Deine Schilddrüsenwerte überprüft. Sollte da alles in Ordnung sein, dann liegt es an den falschen Nahrungsmitteln.

Weißbrot z.B. macht nicht lange satt, hat aber genug Kalorien, dass man davon zunehmen kann.

Auf der Liste Deiner Nahrungsmittel sollte stehen: Gemüse (ohne Soße), Salat, Obst, Vollkornreis und Kartoffel (auch wenn die einen schlechten Ruf haben, Kartoffeln allein machen nicht dick, haben aber viel Nährwerte und machen satt), Obst und natürlich auch Kohlehydrate in Form von Vollkornbrot, nicht zu vergessen, das Eiweiß in Form von Joghurt oder magerem Käse.

Wenn Du dann noch die Getränke, wie Cola, Saft u.ä. durch Wasser oder selbst gemachten Tee ersetzt, sparst Du sehr viel Kalorien ein und löscht wenigstens den Durst.

Nimm Dir bloß nicht vor: Ich nehme jetzt 20 kg ab. Das funktioniert nie im Leben, dann bist Du bloß frustriert und fängst womöglich an, Süßigkeiten zu essen. Erstmal ein kleines Ziel setzen: Ich möchte gerne bis Juli 5 kg abnehmen. Das ist dann wenigsten realistisch und spornt an.

Klar, strengt Sport an, aber Fahrradfahren oder Schwimmen könntest Du doch machen.

lg Lilo

Was möchtest Du wissen?