ich fühle mich unwohl weil ich dick bin!

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r anjaudebby,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Selbstverständlich geht das, du kannst abnehmen ohne zusätzlich Sport zu machen.

Abnehmen und Sport, das sind zwei verschiedene Dinge.

Ab- oder Zunehmen hängen überwiegend von deiner Kalorienzufuhr und deinem Kalorienverbrauch ab.

Mit deiner Nahrung führst du deinem Körper Energielieferanten wie Kohlenhydrate, Fette, Proteine … etc. zu.

Diese werden zu Energien umgewandelt, ein Teil davon wird gespeichert , ein anderer in die Arbeit der Muskulatur investiert und ein anderer als Wärme freigesetzt.

Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du verbrauchst, dann werden die nicht benötigten Energiequellen in deinem Körper gespeichert. Der Körper legt Reserven, Fettdepots an.

Betreibst du Sport, dann wird zwar mehr Energie durch die erhöhte Leistung deines Körpers verbraucht, aber … du hast zugleich auch ein gesteigertes Verlangen nach Nahrung (du hast mehr Hunger, mehr Appetit).

Gibst du dem nach, dann gleichst du zumindest durch die Nahrungszufuhr deinen Energiehaushalt aus … wenn du aber nur extra Sport betreiben möchtest um abzunehmen, und trotzdem „normal“ isst, dann vermindert sich dadurch dein Körpergewicht leider nicht.

Durch Bewegung und durch Sport verbraucht der Mensch nicht so viel Energie, wie gemeinhin angenommen wird.

Schau mal, da kannst du errechnen wie viel Energie du für welchen Sport in welcher Zeit verbrauchst:

http://www.fitforfun.de/sport/fitness-studio/kalorien/kalorienrechneraid2032.h...

gar nicht so viel, wie du dir gedacht oder?

Also zurück zu Abnehmen ohne zusätzlichen Sport. Ja, das geht, das geht sogar sehr gut.

Eine der bestgeeigneten Möglichkeiten ist die sogenannte Mittelmeerdiät. Damit lebst du gesund, dein Körper bekommt alles, was er braucht und du kannst alles essen, was dir schmeckt … aber mit Maß und nicht in Massen ;-)))

wellness-gesund.info/Rezepte/Wellness-Rezepte/11-Diaeten-2005-Die-Mittelmeer-Diaet.html

das mit dem abhängig werden ist so eine sache. man sollte da wirklcih aufpassen deswegen solltest du einen erwachsenen darüber informieren das du abnimmst (wenn du noch jünger bist). du brauchst auch keine richtige diät zu machen, die meisten davon sind eh schwachsinnig. mit einer ernährungsumstellung und viel sport erreichst du das gleiche. um den jojoeffekt zu vermeiden solltest du nicht von heut auf morgen um die 1500 kcal weniger essen. du solltest während deinem abnehmen auch nicht unter 1500kcal gehen, denn dein körper braucht trotz allem noch genug um zu leben. ernährug: viel obst gemüse (bsp. salate) suppen und vollkornprodukte. kein fast food, süßes nur ab und zu ganz wenig, keine cola fanta etc und uahc nicht die lightversionen davon. tirnk lieber gesunde säfte und wasser. bei den säften solltest du aber trzdem aufpassen, manche haben's nämlich in sich. 3 feste mahlzeiten, morgens: frühstück, mittags: warm, abends: abendbrot. und dann noch 2 zwischenmahlzeiten wo du was gesundes essen solltest. sport: inliner, schwimmen, joggen, stabis, springseil, fahrrad. das sind so ziemlich die effektivsten dinge die du machen kannst. beim joggen solltest du allerdings aufpassen denn das geht auf die gelenke. überanstreng dich nicht und fang langsam an, du kannst dich später ja immer noch steigern. wenn du muskeln aufbauen willst kannst du auch ins fitnessstudio gehen. dabei solltest du allerdings bedenken, wenn du viel muskeltraining machst, das muskeln mehr wiegen als fett und daher nicht ganz soo viel auf der waage passieren wird.

ich möchte keinen durchtrainierten körper haben, das sieht unweiblich aus. ich möchte einfach nur ein - bis - 3 - 4 kg verlieren.

Wieso beantwortest Du Deine eigenen Fragen?

0

ich möchte keinen durchtrainierten körper haben, das sieht unweiblich aus. ich möchte einfach nur ein - bis - 3 - 4 kg verlieren.

Dann verzichte auf süße Getränke, Zucker, Fastfood und Fett.

Bewege Dich ausreichend (schwimmen, Fahrrad fahren).

Nur Ausdauersport hilft, erst nach 45 Minuten Bewegung schaltet der Körper auf die Fettverbrennung um.

Hunger?

Viele Ballaststoffe (Vollkornbrot), wenig Kalorien.

Viel trinken (Wasser ! ), ca. 3 bis 4 Liter täglich, um die abgebauten Schadstoffe auszuschwemmen und den Hunger zu stillen.

0

Liebe/r anjaudebby,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Fred vom gutefrage.net-Support

0

Du musst nun viel Sport treiben,aber ohne zu viel Anstrengung.Und werde nicht depressiv aus diesem Grunde,dass du zu dick bist,denn es gibt im Leben auch wichtigere Sachen.

was nutzt mir sport ohne anstrenungen? kann ich ja gleich fernsehen xD naja:

dick > keinen mann keinen mann > einsam einsam > keine freunde keine freunde > depressiv depressiv > krank krank > traurig

und das nimmt dann ein trauriges ende :(

0

ohne sport wirds schwer.. versuch einfach etwas weniger süßes zu essen ( fals du was isst ) (: ein wenig ist trotzdem in ordnund nur die menge machts !

"Möglichst ohne Sport."

Da ist schon mal Fehler Nr. 1 ... Die Faulheit. Wenn du Abnehmen willst, geht das leider nicht ohne Sport, kleines. ... Also überwinde erstmal deine Faulheit.

Fehler Nr 2. ist, reden statt zu handeln. Jammer nicht rum und frage, sondern tu einfach. Die hälfte von den Leuten die hier sitzen sind selbst fett und versuchen ratschläge zu geben die auf reinen Vermutungen beruhen.

mach sport aber etwas was dir spaß machen könnte überwinde dich mach dir leckere gesunde snacks(findest du im internet) bei heißhunger attacken kaugummi mit pferfferminzegeschmack in den mund oder zaähne putzen, danach mudspühlen, geh mit freunden schwimmen beim fahrrad fahren(gerade strecke) kann man gut mit freunden reden, beschäftige dich mit tieren das stärkt zusätzlich dein selbstbewusst sein. Am wichtigsten lass dich nicht frustrieren am anfang wirds schwehr aber nach und nach stahlst du im neuen glanz! LG

denkst du ich habe auf die Rechtschreibung geachtet es kommt OMG auf den Inhalt an..

0
@Kimiithebeat

Geachtet? Wahrscheinlich kannst Du es nicht besser.

Es kommt auf die Lesbarkeit an. Und dazu sind Satzzeichen und Fehlerfreiheit nötig.

0
@Terrorpinguin

falls ihr es nicht merkt aber diese kommantare von euch sind unnötig außerdem ist meine tastatur kaputt. hier geht es doch nicht um meine rechtschreibung sondern um was anderes!

0

Hallo.

Versuchen Sie es mit Nordic Walking. Es ist gelenkschonend und nicht so zeitintensiv. Die Kosten dürften sich auf die Zeit auch im Rahmen halten. Stöcke kosten ca. EUR 80,00 neu.

eins vorweg gesagt, wenn du deine ernährung umstellst, muss das dauerhaft sein, sonst entsteht der jojo-effekt....es nutzt dir nix, wenn du nach einer diät dein normales essverhalten wieder aufnimmst.... so, jetzt zu meinen tips. ich esse viel salat und obst, ab 18 uhr nix mehr, nur noch trinken. aber nur bei durstgefühl....wenig kohlenhydrate, viel eiweiß. und dabei esse ich, bis ich satt bin, und nix da, von wegen nur ein salatblatt übern ganzen tag.....

Wer keinen Sport treiben will, der hat kaum Chancen abzunehmen.

Stell Deine Ernährung um, vielleicht hilft das wenigstens ein bisschen.

Sport hilft am besten.

Ansonsten halt gesunde Ernährung, und wenn du wirklich gar kein Sport machen willst, dann bewege dich wenigstens etwas.

ich weiß das sport am besten hift und gesunde ernährung, aber bis die ersten sichtlichen erfolge eintreten kann es monate dauern.

0
@anjaudebby

Ja und?!

Wenn du keinen Sport treibst wirst du auch nicht sportlicher!

0
@anjaudebby

Man muss immer mit kleinen Dingen anfangen!

Wenn du abnehmen willst, dann treib Sport und achte auf deine Ernährung

0

möglichst ohne sport

Das geht schon einmal gar nicht.

Bewegung verdoppeln, Ernährung (Kalorienzufuhr) halbieren.

Nur so wird das etwas.

Was möchtest Du wissen?