Ich fühle mich unwohl in meiner Familie?
Hey ich bin 13 Jahre alt und bitte kommt jetzt nicht mit Pubertät oder sonstiges! Meine Eltern sind getrennt und ich lebe bei meinen Großeltern, kenne aber meine Eltern und so haben nur nicht wirklich Kontakt (und ich will auch keinen Kontakt).
Meine Großeltern haben immer für nicht gesorgt mich gekümmert und mich großgezogen nur ich wurde früher geschlagen, eingesperrt und es gibt und gab jeden Tag Streit. Um alles nochmal genauer zu erklären ist es wirklich zu kompliziert aber das ist es grob gesagt. Als ich in der 5. Klasse war haben ich es meiner Klassenlehrer gesagt und dann kamen 1000 Gespräche mit der Schulsozialarbeiterin, fast jeden Tag. Nach ca. 2 Monate (meine Großeltern wussten nicht das ich denen das gesagt habe) kam das Jugendamt zur schule und ich habe ihm nochmal die ganze Geschichte erzählt. Er hat mir ins Gesicht geschaut und meinte er wird heute noch nicht zu mir nach Hause fahren erst die nächsten Tage und dann mit Ankündigung! Was ist passiert er kam genau an dem Tag wo wir das Gespräch hatten. Naja man kann sich ja wohl denke was passiert ist.... mehrerer Streitereien und Eskalationen die bis heute (bin 8. klasse) noch gehen. Seitdem werde ich nicht mehr geschlagen oder eingesperrt. Trotzdem sind die Streitereien gestiegen und eigentlich bin ich das gewohnt aber ich kann und will das nicht mehr. In letzter Zeit fängt es auch wieder an mit dem schlagen aber nicht doll trotzdem erinnert mich das alles daran.
Ich wünsche mir eine Mutter der ich alles erzählen kann halt Sachen der man seiner Mutter so sagt und eine die mir Ratschläge gibt, die mir den Rücken stärkt und mich Liebt. ,,Das Leben ist kein Wunschkonzert‘‘ ich weiß.. nur trotzdem bleibt dieser eine Wunsch schon seit Jahren!
Ich habe vor einem halben Jahr die Schule gewechselt und unsere Klassenlehrerin ist echt nett sie spricht sehr leise und ist ja..denke mal eine tolle und super Mutter. Sie hat zwei Kinder ein 13. Jahre alt und das zweite 21. Jahre(hat sie und erzählt). Ich möchte es gerne ihr sagen und klar sie und keiner kann mir helfen aber ich platzte gefühlt weil ich nur noch weine und nicht mehr kann.
Denke sie ich sollte es ihr sagen??
1 Antwort
Mir wurde das jetzt nicht ganz klar, wurdest du "nur" von deinen Eltern geschlagen oder auch von deinen Großeltern? Wenn es nur um deine Eltern geht/ging, dann bist du bei deinen Großeltern sicher. Wenn aktuell wieder gleiche oder ähnliche Situationen auftreten, übernachte mal ein paar Nächte bei Freunden bzw. Hol dir gerne immer Hilfe bei deinen Lehrern!