Ich fühle mich unwohl in meinem Körper/Selbsthass?

3 Antworten

Du klingst sehr selbstkritisch. Für mich klingt das sehr danach als würdest du zu sehr darauf achten was andere meinen. Um dein Selbstbewusstsein zu steigern mach immer wieder Affirmationen zwischendurch: vor dem Schlafen gehen, wenn dich jemand beleidigt etc.

Du denkst dir einfach: Ich bin wertvoll. Ich bin schön und ich werde geliebt.

und alles was dir sonst noch so einfällt. Es ist wichtig das du damit beginnst deine Haltung ins positive zu ändern hilft enorm mit dem Selbstbewusstsein. Du kannst dir auch verschiedene Affirmationsmeditationen anhören

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Dankeee

0

Die Gesellschaft gibt einem leider vor, man müsse perfekt sein.

Muss man aber nicht. Kein Mensch ist das. Selbst die ganzen Stars & Co. Sind nicht perfekt.

Kaum einer ist mit sich selbst zufrieden. Das Problem ist nicht dein Körper, sondern deine Einstellung zu ihm. Wichtig ist, zu zeigen, dass du dich trotzdem liebst, wie du bist. Du hast Makel, die hat aber jeder. Strahle dein Inneres nach Aussen. Wie sagt man so schön: Kopf hoch, Bauch rein, Brüste raus! Die Haltung macht sehr viel aus!

Mädel, du bist schön, wie du bist. Und wer dich nicht schätzt, ist sowieso nicht der Richtige für dich.

Ich habe z.B. auch sehr kleine Brüste. Mich haben die immer gestört, meine Partner nicht!

Danke ❣️

0

Ich kann dir nur raten, nicht alles übe dein Äußerliches zu definieren. Ist schwer heutzutage, ich weiß. Man wird völllig verrückt gemacht von dem Schönheitswahn der einem über sämtliche Medien inkl der Bebombung durch Werbung eingetrichtert wird. Ich kann nur raten, befreie dich davon und definiere dich über Charakter und Geist.

Dankeschön💖 nur leider ist es so das jmd sogar aus diesem Grund nicht mit mir zusammen sein wollte, weil ich ihm zu dünn war und keine Kurven habe. Aber trotzdem hat er mich geliebt und sowas ist halt belastend das jeder einem mach den Kurven beurteilt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

0
@sssophie02

Das bestätigt das was ich oben geschrieben hatte.

Als Frau ist das natürlich besonders schlimm, denke ich. Weil ihr euch weitaus mehr als Männer über den Körper bzw das Äußerliche definiert.

0

Wie selbstwertgefühl/selbstbewusstsein steigern?

ich, männlich, 22 jahre alt, fühle mich unwohl in meiner haut, tue mir schwer mit fremden leuten zu sprechen, strahle unsicherheit aus, halte den blickkontakt nicht lange, bin innerlich nervös usw und sofort.. alles was ein niedriges selbstwertgefühl eben ausmacht.

wie kann ich mein selbstbewusstsein und mein selbstwergefühl steigern?

gibts vll unter euch welche die das gleiche durchgemacht haben, wie habt ihr es geschafft?

freue mich über hilfreiche antworten

...zur Frage

Selbsthass / Wie stärke ich mein Selbstvertrauen?

Ich habe ein sehr grosses Problem, welches mich seit mehreren Monaten fertig macht. Ich habe garkein Selbstvertrauen in mir und hasse mich einfach. Ich wurde schon früh gemobbt, wegen meinem Aussehen. Auch wenn das schon 2 Jahre her ist, verfolgen mich die Beleidigungen heute noch, in meinen Gedanken. Ich wurde so fertig gemacht, wegen meinem Körper, da alle meinten ich wäre viel zu dünn und zu flach. Es ist so schlimm geworden, dass ich schon seit 3 Jahren das Haus nicht ohne etwas, was mir über den Po geht verlasse. Ich kann nicht das anziehen, was mir gefählt und fühle mich in garkeinen Kleidern wohl, welche nicht lang sind. Ich habe einen normalen Körper und finde mich nicht so dünn wie alle immer sagen. Aber mitlerweile ist es ja wie schon „Pflicht“ dass eine Frau Kurven haben muss, grosse Brüste und einen grossen Hintern. Ansonsten wird man garnicht beachtet. (So fällt mir das auf) Wenn ich eine Frau auf der Strasse sehe mit einem schönen Körper fühle ich mich direkt schlecht. Ich verlasse das Haus selten, da es mich ziemlich fertig macht. Das schränkt auch meine Beziehung sehr ein. Mit meinem Freund bin ich seit 2 Jahren zusammen. Sobald er das Haus verlässt, schieb ich totales Kopfkino „was wenn er eine Frau sieht mit einem grossem Hintern und Brüsten“ ich war nie so! Ich kann das einfach nicht mehr, ich weiss nicht was ich machen soll. Diese Gedanken machen mich so fertig.

Ich würde mich sehr um hilfreiche Antworten freuen und bedanke mich im Voraus.

...zur Frage

Was mögen jungs mehr?Kurvige oder model fogur?

Kurvige figur: kräftigere beine mit großem Po und sehr schmalle taille (natürlich auch brüste)

Model figur: thigh gap und schlank

Nein ich frage nicht weil ich an meiner figur zweifle ich fühle mich wohl in meinem Körper.^^

...zur Frage

Hungern um so einen Körper zu bekommen?

Die Brüste habe ich schon so, nur habe noch speckige Stellen die ich weghaben will weil ich mich mega unwohl fühle in meinem Körper. Kann ich das mit runterhungern erreichen? Ja ich weiss, Jojo Effekt! Mir geht es nur darum ob es KLAPPT????

...zur Frage

Fühle mich in meinem Körper unwohl und habe deswegen kein Selbstbewusstsein/-vertrauen. Was tun?

Hey.. Wie es schon in der Überschrift steht fühle ich mich in meinem Körper einfach unwohl.. also fühle mich hässlich. Bei Facebook z.b. kommen unter meinen Fotos auch immer das ich jünger aussehe als ich eigentlich bin (18). Außerdem bin ich ja irgendwie sehr schwach gebaut ( bei muskeln usw sieht man bei mir überhaupt nichts).

Und das ist eins der Hauptgründe das ich kein Selbstbewusstsein / Selbstvertrauen habe...

Was kann man so dagegen machen? :(

Wollte einfach mal in nächsten Tagen Probetraining in einem Fitnessstudio in meiner Nähe machen (FitX heißt das).

Aber mehr.. sonst keine Ahnung :(

...zur Frage

Fühle mich extrem unwohl in meinem Körper?

Hallo,

ich bin weiblich und 15 Jahre alt und fühle mich extrem unwohl in meinem Körper. Ich wiege ungefähr 53 kg und bin 1,65 m groß.

Leider trage ich BH Größe 75D, was extrem groß ist, ich hätte am liebsten B oder wenigstens C, aber Brustverkleinerungen sind mir zu teuer und risikobehaftet. Ich hab zwar keine Schmerzen durch die Brüste und sie hängen auch überhaupt nicht sondern sind sehr fest und rund aber ich lebe in ständiger Panik, dass sie in wenigen Monaten/Jahren anfangen stark zu hängen und guck mich deshalb gezwungenermaßen jeden Morgen und Abend im Spiegel an. Ich nehme NICHT die Pille.

Außerdem ist zu diesen großen Brüsten mein Bauch flach, was alles total komisch aussehen lässt :( Ich habe auch nicht gerade breite Hüften (Umfang 92 cm) aber dafür eine breite Taille (65 cm), super ne! Mein Po ist ebenso bestenfalls mittelgroß und auch nicht so "abstehend/rund" wie ich mir das vorstelle. Dazu sind meine sehr langen Beine stockdünn und meine Arme so normal.

Meine Figur ist furchtbar und entspricht dem Schönheitsideal kleine Brüste, dicker Po, breite Hüften/Oberschenkel und schmale Taille leider überhaupt nicht und ich fühle mich so unwohl, viele Mädchen lästern auch über mich wegen meiner ekelhaften Figur. Abnehmen bringt leider auch nichts - ab 5 kg weniger werden einfach nur mein Becken knochig, meine Beine noch dünner und man sieht meine Wirbelsäule stärker und Knochen an den Schultern oder Schlüsselbeinen treten hervor.

Was kann ich machen (außer OP) um mich wohler in meinem Körper zu fühlen? :(

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?