ich fühle mich unglaublich hässlich was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du bist nicht hässlich. Der liebe Gott hat keine hässlichen Menschen gemacht. Jeder ist auf seine Weise ein Unikat das einen irgendwie interessant und schön macht. Du solltest versuchen dein Selbstbewusstsein auf Vordermann zu bringen.

Konzentrier dich auf die Menschen, die dich so lieben wie du bist (z.B. deinen Freund) - bei der Familie ist es schwer, klar. Aber man kann so etwas ignorieren. Du wirst ja geliebt, daraus solltest du positive Energie 'schöpfen' - Wenn das alles nichts bringt, dann solltest du eine Therapie machen. Das ist besser als das du z.B. in eine Essstörung abrutscht.

Du brauchst einen anderen Mensch zum reden. Wenn du noch in die Schule gehst such einen Vertrauenslehrer auf oder den/die Schulpsychologen/in . Und lass dir nichts einreden du bist so perfekt wie du es willst ,du bestimmst selber ob du dir gefällst und nicht die anderen . Und “schrecklich hässlich “ bist du bestimmst nicht ,diese Gedanken kommen weil die anderen dir das immer eingeredet haben . Also such dir Hilfe und glaub an dich ich wünsche dir sehr viel Glück ;).

Bitte zieh das mit der Therapie durch und das so schnell wie möglich. Du brauchst Hilfe und je länger du wartest, umso schlimmer wird es. Am Besten schon gleich Montag bei mehreren Therapeuten anrufen & versuchen, einen Termin zu bekommen, der hoffentlich zeitnah ist. 

Mach dich selbst nicht so runter, jeder hat was Schönes an sich. 

Fühl dich gedrückt!

Es kommt immer drauf an, wie man was sieht. Seh dir die tollen Sachen an dir an. Schau dir mal einen Apfel an. Oder einen anderen Gegenstand. Jetzt denk dir, dass dieser Gegenstand hässlich ist und betrachte ihn. Scheint hässlich zu sein, nicht? Und jetzt denk dir, was für ein schöner Gegenstand das doch ist. Jetzt wirkt er schöner, nicht wahr? Jetzt mach das Gleiche mit den Dingen an dir, die du nicht besonders magst. Es kann etwas dauern bis du dich vollkommen akzeptierst - aber das ist normal. Ist ok. 

Diäten sind sch**ße. Die bringen kaum was. Iss einfach gesund und trink viel, mach dazu Sport - DAS ist wirkungsvoll! :) 

Ist es möglich das du deine Nase mit Make-Up optisch etwas 'verändern' kannst? Falls nicht, könntest du etwas anderes aus deinem Gesicht zum Mittelpunkt bringen und von der Nase ablenken. Ich denke aber nicht, das die Nase so schlimm aussieht. :) 

Wie kleidest du dich? Wenn du nicht mehr in der Familie leben willst, kannst du in einer Jugend WG oder ähnliches beitreten. Beim Fall Familie kannst du die Nummer gegen Kummer anrufen, die kennen sich damit besser aus.

Warum willst du Bestätigung, wenn du sie sowieso nicht glauben kannst/nicht annimmst? Versuche, dich selber zu akzeptieren und sch**ß auf die Meinung anderer. :) 

Bitte bleib auf dieser Welt, Liebes. Lass dich nicht von Problemen anderer Menschen beeinflussen. 

Vorallem bist du noch jung, du kannst deine Träume doch verwirklichen! Zwar noch nicht jetzt, aber bald. Tu Dinge, die du später nicht mehr machen kannst. 

Ich wünsche dir viel Glück! ♥ x

lilakid123 23.03.2015, 02:55

Danke :)

0

Rede dir das selbst nicht ein. Rede mit deinen Eltern drüber dass du einfach was ausprobierst und du über dich entscheiden darfst, auch wenns deine Eltern sind. Hab Respekt vor ihnen aber höre trotzdem auf die Meinung von dene die dir wichtig sind. Du sollstest das mit dem Kind vielleicht noch genauer planen und mit deinem Freund reden. Trifft Entscheidungen wie ihr gut Geld aufteilt usw.

Na gut Du fühlst dich unglaublich hässlich und ich will mal davon ausgehen, das Du damit auch total richtig liegst. Nun aber haben wir mit dieser These ein ganz gewaltiges Problem und das wäre dann dein absolut bedauernswerter kranker Freund. Unter diesen Umständen wo er sich also für einen vermeintlichen Hässling entschieden hat, da bleibt doch wohl nur noch die Vermutung, das er einen ganz schwerwiegenden und vielleicht sogar unheilbaren Sehfehler hat oder an totaler Geschmacksverirrung leidet. Hat er diesen Sehfehler oder möchtest Du ihm unterstellen, das er an einer solchen Geschmacksverirrung leidet? Was glaubst Du eigentlich, warum dein Freund sich ausgerechnet für dich entschieden hat, doch bestimmt nicht weil Du wie Du es meinst eine Ausgeburt der Hässlichkeit bist, sondern weil Du etwas an dir hast was ihn fasziniert und wodurch er sich zu dir hingezogen fühlt. Begreife das endlich mal und gegen kleinere Korrekturen an dir gibt es natürlich auch nichts einzuwenden und ergo akzeptiere dich und korrigiere das an dir was in deiner Macht steht und dazu erbringe auch den entsprechenden Willen und dann wird es auch funktionieren. Was nun deine vier Wünsche und Ziele betrifft, nun manchen fliegen sie zu und andere müssen sie sich hart erarbeiten und selbst wenn Du nicht alle deine Wünsche wirst verwiirklichen können, dann schaue auf die welche Du geschafft hast und nciht auf die welche Du warum auch immer nicht gepackt hast. Übrigens deine Gedanken an Suizid sind denkbar ungeeignet um deine großen Ziele und Wünsche mit Leben zu erfüllen. Die beste bestätigung übrigens ist nicht die welche andere dir geben können, sondern die zeigt sich in dem was Du selber mit eigener Kraft erreicht hast und im Alter von 17 jahren steht dir die Welt noch offen.Vielleicht bringt dich das folgende Lied etwas voran.

Ändere Deinen Geschmack! Alle Menschen sind schön, jeder auf seine Art.

Wie schlimm, gäbe es nur genormte, uniformierte Leute.

darf man vielleicht ein foto von dir sehen ? ( interessiert mich halt so )

Was möchtest Du wissen?