Ich fühle mich total schlapp und Kraftlos?

5 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt und lass dein Blut untersuchen, besonders auf den Eisenstatus, Schilddrüsenwerte und evtl. Vitamin D.

Es gibt natürlich noch viel mehr Gründe für eine Kraftlosigkeit und Müdigkeit, aber das sind die häufigsten.

In der Zwischenzeit raffe dich zumindest jeden Tag zu einem Spaziergang bzw. einer Stunde an der frischen Luft auf.

Könnte am Sport oder der Ernährung liegen. Wenn du deinen Körper fit hälst, bist du auch im Alltag fitter und munterer.

ich denke das du dich jetzt in einen "ich bin Faul modus" eingestellt hast !  oder evtl Eisenmangel... 

Geht der auch mal weg?

0

Ich hab so sehr heimweh und weine auch fast jeden Tag

Hallo zusammen :) Vor einem Monat hab ich eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen aber ungefähr 100km von Zuhause weg. Und jetzt hab ich so sehr heimweh. Ich kann zwar jedes Wochenende nach hause aber sonntags fühl ich mich dann immer so kraftlos und leer weil ich weiß, dass ich bald weg muss. Ich hab hier zwei Freundinnen gefunden aber auch sie können mich nicht ablenken. Es vergeht auch kaum ein tag an dem ich nicht weinen muss. Meistens wenn ich mit meiner mama telefoniert hab. Schlafen und essen kann ich auch nicht mehr so wirklich. Aber meine Eltern wollen nicht dass ich meine Ausbildung abbreche. Aber ich will doch nur heim und im Krankenhaus in der nähe anfangen. Kann mir vielleicht jemand helfen ich bin echt verzweifelt :(

...zur Frage

Bin so müde und kraftlos... kann nachts nicht schlafen.

Ich bin den ganzen Tag so müde und schlapp. Nicht wirklich traurig oder sonst was.

Mir fehlt einfach die Kraft. Könnte den ganzen Tag im Bett verbringen.

Ich kann bis um 5 Uhr morgens nicht schlafen, dann schlaf ich ein und das meistens bis 14-15 Uhr. Zudem hab ich eine Schilddrüsenunterfunktion, aber die ist gut eingestellt laut Arzt.

Eigentlich mache ich auch Sport, ernähre mich weitgehend nicht ungesund.

Was kann ich machen? :/

...zur Frage

Kraftlos, Schlapp, Unmotiviert

Ich fühle mich in letzter Zeit total schlapp und unmotiviert, bin einfach total lustlos. Fange ohne für mich ersichtlichen Grund an zu weinen und würde am liebsten den ganzen Tag im bett bleiben und alleine sein... außerdem bin ich total schnell genervt und reagiere total über... Weiß jemand warum das so ist? Mich nervt es total, aber ich kann es nicht abstellen...

...zur Frage

Lerne nichtmehr aus Lerndruck und stress?

Also ich weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter, ich weiss nicht ob mein Problem für andere verständlich ist aber das wird mir alles zuviel. Bin in der 11ten klasse eines gymnasiums (G8) und hab das Gefühl das ich die schule nichtmehr schaffe. Ich versteh nicht wie die anderen das alle machen aber ich denke 24/7 über das Lernen nach und wie ich wann alles Lernen soll und komme letzten endlich nichtmehr zum lernen. Den Ganzen tag mache ich nichts außer drüber nachzudenken und wenn ich mich dann mal an den Stoff setze schaffe ich es nichtmal 30 min durchzuarbeiten weil ich mir weiterhin gedanken über die Noten mache. Es geht mir seelisch einfach nichtmehr gut es versteht aber keiner. Jeder sagt ja legt dein Handy weg und lerne einfach aber es geht nicht. Habe als LK französisch und Englisch und es sollte ja eigentlich entspannter sein als zum Beispiel Mathe Lk und sprachen liegen mir nunmal auch mehr. Aber meine Englischlehrerin zieht alle Motivation hinunter sie ist als Person sogar ziemlich nett aber sie hat so hohe Ansprüche und so Diszipliniert im Unterricht habe ich einfach nur Angst. Wenn man sich dann mal meldet dann fragt die solange nach bis man es bereut sich gemeldet zu haben das macht sie zwar nur um sicherzugehen das man es auch versteht aber das setzt mich auch so unter druck meine Klausuren sind auch nicht gerade toll und das obwohl ich schon 2 mal die Woche zur Nachhilfe geh. Habe 2 Defizite auf dem Zeugnis gehabt und beinahe auch noch ein defizit im Englisch LK. Zudem komme ich mit meinem Leben nichtmehr hinterher freunde treffen schaffe ich nicht rausgehen tue ich auch kaum noch sitze den ganzen tag im zimmer und versuche zu lernen was dann wiederum auch nicht funktioniert. Ich bin so fokussiert auf diese noten und auf meine Verzweiflung das ich das gefühl hab nichtmal zeit zum duschen zu haben obwohl es etwas völlig alltägliches ist. Mittlerweile werden diese Heulkrämpfe immer regelmäßiger die ich habe wenn ich einfach nichtmehr weiter weiß sonst waren immer meine eltern da und haben mich getröstet wenn ich so nen heulkrampf habe aber gerade sitze ich hier alleine und hab niemanden zum reden deswegen auch hier dieser Beitrag. Ich bin einfach dauerhaft müde und schlapp und habe keine Konzentration ich schaff das einfach nichtmehr. Vielleicht gibt es hier ja noch andere die in der selben situation sind und sich vielleicht mal aussprechen möchten.

...zur Frage

Hilflos schlapp lustlos was kann das sein?

Hallo ihr lieben ,

Ich fühle mich seid über 1 Monat nicht so gut ( psychisch  )  .
Jeden morgen wenn ich aufstehe denk ich oh man am besten sterben keine lust mehr so zu leben ! Ich fang an zu heulen weiss nicht wieso . Mein mann geht arbeiten ich bin mit dem Hund alleine zuhause und kann nix tun. Nicht mal mehr kochen kann ich , weil ich mich so scheisse fühle  , schlapp lustlos kraftlos . Schlafe sehr viel , werde aber nicht fit , den ganzen tag fühle ich mich schlapp

Ich habe meine Arbeit gekündigt weil ich keine Lust habe bzw. mich nicht gut fühle die Lust ist nicht mehr da . Die Lebensfreude ist weg was kann ich tun außer das ich zum Arzt muss ? Weil dort war ich schon oft und keiner kann mir sagen was ich haben könnte!
  

...zur Frage

Schlapp am nächsten Tag nach dem Sport - Was tun?

Hallo,

ich fühle mich am nächsten Tag nach dem Training oft sehr schlapp und bin auf der Suche nach den Gründen: Erstmal vorneweg: Ich betreibe Tischtennis als Leistungssport ca. 5-6 mal die Woche. Nach dem Training bin ich dann zwar etwas kaputt, aber nie völlig verausgabt und dann sind am nächsten Tag meine Beine oft sehr schwach oder ich fühle mich kraftlos in den Beinen. Kann das an Stress, an wenigem Schlaf liegen oder was denkt ihr? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?